Angelwax Enigma Ceramic Detailing Wax

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich euch auch mal das Angelwax Enigma Ceramic Detailing Wax mit dem dazugehörigen Shampoo und Detailer vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170718/8it99jdm.jpg]


    Das Wachs habe ich bei Carparts Köln gekauft,dort gibt es 2 Größen: 33ml und 250ml.
    Shampoo und Detailer kamen von Waxworld.nl,beides in 500ml großen Flaschen.


    Hier die Beschreibung:
    Enigma ist das brandneue High End Wachs aus den Angelwax Labors für ein kompromissloses Hochglanzfinish. Im Gegensatz zu herkömmlichen Wachsen enthält Enigma komplexe keramische Moleküle, die eine feste Bindung zu der Lackoberfläche eingehen und eine herausragende Resistenz gegen Chemikalien gewährleisten. Der für Keramikbeschichtungen charakteristische Lotus-Effekt sorgt für einen Abperleffekt, den man so von Wachsen bisher noch nicht kannte.


    Die ebenfalls enthaltenen Füllstoffe schliessen mikroskopisch kleine Löcher und Poren in der Lackierung, was eine völlig gleichmäßige und ebene Oberfläche garantiert.


    Hinweis: im Gegensatz zu anderen Angelwax-Wachsen sollte das Enigma nicht sofort abgenommen werden sondern mindestens 2 Minuten anziehen.


    Das Auto wurde vor dem Auftrag gewaschen,geknetet und mit IPA entfettet.
    Das Wachs ist von der Konsistenz her etwas weicher/öliger als das Fusso und riecht leicht chemisch,aber nicht so aufdringlich.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170718/2uuqueib.jpg]
    Das Auftragen mittels Applikator Pad war ziemlich easy,man konnte sofort sehen wo schon gewachst ist.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170718/fx3ia2ww.jpg]
    Das Abnehmen auch nach mehr als 5 Minuten funktionierte problemlos.


    Hier mal ein paar Tropfen aus der Sprühflasche:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170718/vyczxzep.jpg]
    Das Shampoo und den Detailer habe ich noch nicht getestet.


    Hier noch ein kleines Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Alex

  • Vielen Dank für deinen Bericht ;) Bisher liest man ja in Deutschland nicht wirklich viel zum Enigma daher ist es klasse das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst . Hoffe du hältst uns auf dem laufenden wie sich das Wax die nächsten Wochen bzw Monate so schlägt.Kleiner Tipp für das nächste mal ruhig noch weniger Wax nehmen dann sparst du Geld und es sollte sich noch einfacher auspolieren lassen ;)

  • Vielen Dank für deinen Bericht ;) Bisher liest man ja in Deutschland nicht wirklich viel zum Enigma daher ist es klasse das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst . Hoffe du hältst uns auf dem laufenden wie sich das Wax die nächsten Wochen bzw Monate so schlägt.Kleiner Tipp für das nächste mal ruhig noch weniger Wax nehmen dann sparst du Geld und es sollte sich noch einfacher auspolieren lassen ;)

    Ja,in Deutschland ist nicht viel darüber zu finden. In UK sind sie wohl ganz zufrieden mit dem Wachs,zumindest im DW Forum.
    Danke für den Tip,Ist mit der kleinen Dose etwas umständlich. Werde meine Erfahrungen weiter hier teilen.

  • Schöner Bericht.
    Klingt jedenfalls für Wax Liebhaber interessant.


    Zum
    Shampoo und detailer... sind ja stolze Preise. Wie viel muss man dosieren beim Shampoo?


    Da fällt mir noch ein...
    Schon mal vom Angelwax Ti-22 Titanium gehört ? Soll als erste Schicht aufgesprüht werden und dann mit dem Wax getopt werden.

  • Hier noch ein Video zu den Produkten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @'Patrick171
    Im Video werden 4 Kappen vom Shampoo genommen.

  • Schon mal vom Angelwax Ti-22 Titanium gehört

    Ich hatte es schon im Gebrauch. Sehe da keinen Unterschied mit und ohne.
    Richt fast nach IPA und nach dem Auftrag merkt man eigentlich nichts von ner Versiegelung, hab es ausgehen lassen.
    Das Geld lieber in etwas anderes investieren.
    Kein Must have

  • Danke für die Vorstellung :thumbup:



    Das Ti-22 Titanium hatte ich auch schon in der Mache.
    Wie doni11 schon schrieb, einen Vor oder Nachteil konnte auch bei mir nicht erkannt werden.


    Habe es aber aufgrund des sehr penetranten Geruches nicht weiter verarbeitet und entsorgt.

  • Schön mal etwas zu lesen - Hast Du einen Blick auf die Fülleigenschaften geworfen? - Ich hatte beim The Fifth Element da extra mal drauf geachtet und es war schon beachtlich.


    Was die Anwendung angeht - Bei weitem zuviel Produkt würde ich laut Foto sagen. Einfach noch dünner auftragen, dann geht auch das auspolieren leichter ;)


    Schreit förmlich nach einem 1:1 Test mit Supernatural Hybrid Nano und Kamikaze Infinity :D


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • Das Enigma wax ist echt was feines, ich finde das Sheeting Hammer ! Glanz natürlich auch, toller satter wetlook aber das liegt ja im Auge des Betrachters.


    Zu denn fülleigenschaften,ja Anfang ist dieser Effekt defenitiv gut da ich es auf einem schwarzen leon FR (Freundins wagen) aufgetragen habe und sich seit der letzten Politur ein feiner grauschleier wie auch Hologramme gebildet haben was das enigma echt gut abdeckt.


    Der Detailer ist seit kurzem bei carparts erhältlich und das schampoo in kürze dann.
    Duft ist Hammer wie auch das beading und der Glanz,toller detailer :love:


    Auf das schampoo bin ich selbst gespannt :thumbup:

  • Auf die Fülleigenschaft habe ich nicht wirklich geachtet,da hat ja aber der Kollege blackbead was zu geschrieben.


    @'Mastermind:
    Köln-Krefeld ist ja nur ein Katzensprung,solltest du tatsächlich einen Test machen wollen,kann ich gerne das Enigma zu testzwecken beisteuern.


    Gruß Alex

  • Heute wurde das Auto das erste mal nach dem Auftrag mit Carpro Reset gewaschen.
    Das Video zeigt das Auto nach der Wäsche nach dem abspülen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das nächste Video ist 2 Stunden nach dem waschen entstanden.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Alex

  • Schaut immer noch sehr gut aus, ist die Frage ob das speziell dafür gemachte Shampoo noch was zur Standzeit beiträgt, aber das kann vielleicht ich mal im Frühjahr testen, da jetzt über den Winter Collinite drauf kommt.

    Tu's nicht. :/
    Der Zustand des Enigma im/am Ende des Winter(s) hätte die ultimative Aussagekraft zu dessen Standzeit.... :saint: