Die Farbe ist geil......

Ford Mustang 6 GT atollblau
-
-
Lediglich die Spiegel finde ich an dem Auto etwas unpassend. Aber es kann ja nicht alles passen
Die Dinger sind viel zu groß... in Fachkreisen Elefantenohren genannt. Sind den Europa-Mustangs vorbehalten, die Ami-Spiegel sind schmal und schön.
-
Die Dinger sind viel zu groß... in Fachkreisen Elefantenohren genannt. Sind den Europa-Mustangs vorbehalten, die Ami-Spiegel sind schmal und schön.
Kannst du diese austauschen (Plug and Play) oder sind die komplett anders befestigt?
-
Auf US-Spiegel umrüsten geht soweit ich weiß, nur der Onkel Tüv findet das vermutlich nicht so geil. Soweit ich weiß gibt es hier eine vorgeschriebene Mindest-Fläche für Rückspiegelgläser, die EU-weit gilt.
-
99% der TÜVer kennen sich nicht mit US Fahrzeugen aus.
Dazu hab ich noch nie einen gesehen, der auf die Spiegel geschaut hat -
99% der TÜVer kennen sich nicht mit US Fahrzeugen aus.
Dazu hab ich noch nie einen gesehen, der auf die Spiegel geschaut hat
Klar, ist ja wie bei vielen "kleineren Umbauten" am Auto. Irgendwann kommst du halt mal an das eine Prozent von Prüfern oder Cops, die sich auskennen und die legen dir die Karre still.
Aber gut, ich sollte hier nicht den Moralapostel spielen - so wie ich mich kenne hätt ich nämlich schon längst auf US-Spiegel umgebaut und würde in der Hoffnung rumfahren, dass der Dorfpolizist Karl-Heinz noch nie einen Mustang gesehen hat. -
Ich war kurz davor es genauso so zu machen wie @CaptainFox... das Geld war mir die etwas bessere Optik aber nicht wert. Habs dann in die Borla-AGA investiert.
-
Habs dann in die Borla-AGA investiert.
Catback?
-
Meine Borlacatback wartet auch noch auf den Einbau.
Biste zufrieden ?
-
Auf US-Spiegel umrüsten geht soweit ich weiß, nur der Onkel Tüv findet das vermutlich nicht so geil. Soweit ich weiß gibt es hier eine vorgeschriebene Mindest-Fläche für Rückspiegelgläser, die EU-weit gilt.
Wie wäre das dann bei nem US-Import Wagen? Klar er bekommt ne TÜV-Abnahme, wenn er zu uns kommt, aber trotzdem könnte es ja bei weiteren TÜV-Prüfungen zu Problemen kommen. Weiß das zufällig jemand?
-
Ja, ist ne catback. Keine Klappe, H-Pipe. Eintragungsfrei, daher nur etwas lauter. Tieferer, voller Klang und fast schon musikalisch beim Abtouren.
Bin sehr zufrieden.Zu den Importautos kann ich leider nix sagen.
-
Woher hat die Borla das "eintragungsfrei" ab KAT
Das fällt keinem TÜVer auf. Vorallendingen bei Imports winken die einfach durch.
-
Ist die EU-Touring, hat EG-Typgenehmigung und CoC-Papiere. Also mal so richtig legal.