Klebereste entfernen

  • Ich habe heute mit Eulex Baumharz vom schwarzen Lack entfernt. Eigentlich soll man es ja nur auf ein Tuch geben und dann tupfen. Das produkt selbst lüftet dann ab.
    Leider hat es bei mir teilweise einen milchigen Schleier hinterlassen. Dieser ließ sich nur mit Politur entfernen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    PS: Ansich hat das Eulex wirklich sehr gut funktioniert und Baumharz wurde schnell aufgelöst

    Das wird wohl daran liegen dass Eulex den Lack auch gern anlöst.
    Zu lange auf einer Stelle reiben/tupfen geht mit Eulex schon mal der Lack flöten.


    Ist mir in der Art auf einem Satz Felgen passiert beim Teer entfernen.

  • hmmmm....



    Ja wie gesagt ich habe dahingehend mit dem Eulex noch nie Probleme gehabt, aber ich lasse solche Mittel auch nie lange am Lack...

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Bei Eulex steht dabei, dass der Rückstandslos ablüftet...
    gehe also davon aus, dass ich nicht mehr nacharbeiten muss

    Oh je der Beipackzettel :whistling: :whistling: :whistling: , ja ich muss sagen @JamesM ich habe es einfach ausprobiert. Aber ich schaue schon immer das ich nochmal nachwische. Vom Geruch hat es mich an den Revell Kleber erinnert..... da ich den kenne und weis das er hantig ist wollte ich das Zeug schon restlos runter haben.


    Aber das mit dem Restlos ablüften muss ich sagen hätte ich KC sowieso nicht geglaubt

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Ich nutze immer den VP Tar & Glue remover. Bin hoch zufrieden damit. Habe damit neulich sogar Klebereste von Gewichten aus einer felge mühelos entfernt.
    Ausserdem nehme ich das Zeug auch im Haushalt um lästige Aufkleber oder Klebereste davon zu entfernen

  • hmmmm....



    Ja wie gesagt ich habe dahingehend mit dem Eulex noch nie Probleme gehabt, aber ich lasse solche Mittel auch nie lange am Lack...

    Ich hatte bis dahin auch keine Probleme, keine Schlieren oder sonst was.


    Ich verwend es aber auch weiter, weil es einfach sehr gut funktioniert und bei stärkeren Dingen lass ich es nicht mehr so lang drauf, weniger reiben etc und machs halt dafür mehrmals.


    Dann überleben auch Felgenlack und Co