Löcher bei perforierten Leder sauber machen

  • Am Lenkrad habe ich auch das Problem das die Colourlockfarbe ruckzuck wieder runter ist, egal ob ich da noch die Versiegelung draufmache oder nicht.

    Tipp am Rande, Farbe mit Pistole auftragen, antrocknen lassen und dann den härter hinterher. In den härter ein kleinen Tropfen, wirklich nur minimal, Farbe mit rein und drauf die Suppe. Wird Bombe sofern du den Farbton getroffen hast ^^

    Also das Leder Valcona von Audi soll angeblich echtes Leder sein.

    Jajaja, das sagen die lieben Hersteller fast immer, nimm dir eine Lupe und schau dir das "Leder" mal genau an. Schau ob Krater vorhanden sind, wo die Härchen früher gesessen haben und ob du in der Struktur Unterschiede siehst oder ob das Muster/Prägung immer identisch ist. Sehr interessant ist auch die Wangen richtig zu begutachten, die sind ,bestimmt zu 95%, aus Kunstleder.

    Hatte ich schon mehrfach gemacht, ohne jegliche Probleme

    dann hast du sehr oft viel Glück gehabt oder eben immer Kunstleder gehabt, was bekanntlich sehr sehr viel aushält.