• Ich hätte gerne mal Eure Empfehlungen hier zusammen getragen.

Wie entfernt ihr nach dem polieren den gesamten Polierstaub, der sich auf dem ganzen Auto angesammelt hat?
    Insbesondere in allen Ritzen und Sicken?
    Ich hatte schon den Fall, dass ich nach dem polieren gewaschen habe und es sich dann wie festgeklebt hat, insbesondere am unlakierten Kunststoff.

• Einfach ne halbe oder Stunde Zeit nehmen und vor dem polieren alle Ritzen abkleben. So mach ich das immer. Wenn die Politur etwas durchgefahren ist und nicht mehr rumspritzt usw. dann zieh ich das Klebeband ab und polier diesen schmalen Streifen mit. Ist auch hilfreich bei der Rota, so poliert man Kanten nicht durch usw.

Man weiß bei einem fremden auto ja nie wie da schonmal poliert wurde, oder ob nachlackiert wurd und die Kanten dann schon richtig poliert wurden. Da kann der Klarlack dann schonmal etwas knapp sein.

• Bei guter Vorarbeit in Bezug auf abkleben/abdecken erspart man sich einiges.
    Frontscheibe decke ich großteils mit davor benutzten MFTs ab.
    Den Staub nach dem Poliervorgang mit Druckluft abblasen. Schmiert später weniger bei der Reinigung.
    Zur Reinigung verwende ich das Meg. D114 mit dest. Wasser.
    Vor dem LSP gibts noch eine Runde IPA oder einen Lackreiniger wie Prima Amigo oder CG Vertua Bond.

Schlecht abgeklebt, viel Polierstaub und dann noch den Lack (mit was auch immer) anfeuchten .... die Hölle <X

Ist unter anderem von der Politur abhängig. Rückstände von Menzerna und Sonax lassen sich schwieriger entfernen als Meg. 105/205.
    Meine Erfahrung zumindest.

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded