Günstiger und guter Detailer

  • Hallo,
    Ich frage mich seit längeren welchen Detailer bzw. Lackreiniger ich mir aneigenen sollte, bis jetzt hatte ich von Meguiars "Final Inspection #34", ich hab diesen immer zum Polierreste entfernen genommen. Jedoch ist der Preis für einen solchen Reiniger schon beachtlich, da man ja auch einiges von dem Zeug braucht. Gibt es dazu eine günstige alternative? Ich habe mir auch überleget Silikonentferner zum Polierreste entfernen zu verwenden (deutlich günstiger) wäre dies ratsam oder gibt es da irgendwelche Probleme?


    Danke schon einmal im Vorraus. :)

  • Suchst du nun einen Detailer/Schnellreiniger oder einen "Entfetter" mit dem du Politurreste abnimmst ?


    Wenn du einen guten und günstigen Detailer suchst, lies dich mal im Forum zu Sonax BSD ein.
    Wenn du einen günstigen "Entfetter" suchst , google mal Isopropanol (kurz IPA).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Ich nutze das Quick & Shine von Koch Chemie. Den Liter gibt es für 10€, finde ich Preis/Leistungs-mäßig sehr gut.
    Habe mir auch mal das ONR als Detailer angemischt für den Haushalt. Vom Preis her sehr attraktiv, aber Glätte fand ich beim Quick & Shine schon ne Ecke besser.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !