Neues Turbo 9 TopCoat von Waxtec im Test

  • Am Freitag bei AP24 eine kleine Bestellung aufgegeben und danach noch ein kurzes Telefonat mit Tommi geführt. In dem Gespräch kamen wir auch auf das Thema Waxtec. Tommi bot mir an eine kleine Probe beizulegen.


    Da AP24 in Sachen Lieferzeiten in der Champions League spielt, wurde am Samstag Morgen das Auto gewaschen (wie immer begleitet mit einigen Tassen Kaffee) und das Fusso light, das seit Frühjahr richtig gut seinen Dienst in Sachen Lackschutz tat, heruntergeholt. Nach einem Poliergang stand der Postbote in der Einfahrt und mir lächelte das Paket von AP 24 entgegen. Also Paket geöffnet und die nett verpackte Probe (mit einem Smiley versehene AP 24 Edition) in den Händen gehalten. Also noch eine Runde Silikonentferner und dann das Waxtec appliziert. Die Konsistenz ist wie die einer Softcreme und lässt sich sehr gut auf dem Lack verteilen. Bin dann Bauteil für Bauteil vorgegangen und habe das ganze mit zwei Crazy Pile abgenommen. Eins für das ersten Abtrag, danach noch eins für das letzte Finish. Auf- und Abtrag war bei Temperaturen um 18 Grad und Windstille problemlos.


    Bilder folgen noch, da ich es nach dem ich das ganze Auto auf Hochglanz hatte, bevorzugte meine Laufschuhe anzuziehen und das schöne Herbstwetter genossen habe.


    Hoffe, dass es sich im Winter genauso gut schlägt wie das Fusso zuvor. Beim ersten Regen werde ich Bilder auf jeden Fall nachliefern.

  • Ich poste hier, weil ich dann gleich auf neue Postings hier aufmerksam werde. Denn ich mag das Fusso dark sehr, fahre auf dem Wagen meiner Frau seit über einem Jahr das Fusso light. Die Haptick, die Glätte vom Lack ist für mich das aller feinste.


    Klar hätte ich als vorhandene Alternative das SONAX PROFILINE PolymerNetShieldaber....... irgendwie reizt mich das neue Waxtec.
    Berichte bitte!!
    Mich interessieren Bilder nach Gebrauch vom Schwellenbereich und vom der hinteren Stoßstangenbereich. ;)


    Danke fürs anfixen! ;)

  • Ich poste hier, weil ich dann gleich auf neue Postings hier aufmerksam werde. Denn ich mag das Fusso dark sehr, fahre auf dem Wagen meiner Frau seit über einem Jahr das Fusso light. Die Haptick, die Glätte vom Lack ist für mich das aller feinste.


    Klar hätte ich als vorhandene Alternative das SONAX PROFILINE PolymerNetShieldaber....... irgendwie reizt mich das neue Waxtec.
    Berichte bitte!!
    Mich interessieren Bilder nach Gebrauch vom Schwellenbereich und vom der hinteren Stoßstangenbereich.


    Danke fürs anfixen!

    das werde ich machen. Es ist ja auf einem 5 er Kombi (E61) da ist der Heckbereich ja immer stark beansprucht.

    ibts eine Info, ab wann es offiziell erhältlich sein wird?

    da könntest Du AP 24 anschreiben oder anrufen, vielleicht gibt es ja schon ein Zeitfenster.


    Für mich ist die spannende Frage, wie es sich im Verhältnis zu meinen beiden Winterfavoriten Collinite 476 und dem Fusso light schlägt. Am Freitag soll es bei uns im Süden regnen. Werde auf jeden Fall mit dem i-Phone ein paar Bilder einfangen.

  • das werde ich machen. Es ist ja auf einem 5 er Kombi (E61) da ist der Heckbereich ja immer stark beansprucht.

    da könntest Du AP 24 anschreiben oder anrufen, vielleicht gibt es ja schon ein Zeitfenster.
    Für mich ist die spannende Frage, wie es sich im Verhältnis zu meinen beiden Winterfavoriten Collinite 476 und dem Fusso light schlägt. Am Freitag soll es bei uns im Süden regnen. Werde auf jeden Fall mit dem i-Phone ein paar Bilder einfangen.

    Hast du schon Bilder und vielleicht ein kurzes Zwischenfazit für uns?

  • Hallo,


    hier sind die Bilder nach dem Auftrag von Waxtec vor zwei Wochen. Die Perlen gefallen mir persönlich vom Fusso besser. Nach Rücksprache mit AP24 könnte für das nicht ganz so elegante Perlenbild evtl. das Prima Amigo in Frage kommen. Ich werde in den nächsten Woche noch einen Test auf der Motorhaube machen und die Hälfte mit einer Hochglanzpolitur bearbeiten und dann das Waxtec gegen das Fusso light antreten lassen. Mal schauen was dabei rüber kommt.














    Gestern habe ich das Auto bei sehr herbstlichen Temperaturen (+ 5 Grad) gewaschen. Das Ablaufverhalten war wirklich super und der anschließende Glanz passt meiner Meinung nach auch.




  • Waren heute Mittag zum Essen eingeladen. Nach dem Dessert (Sauerrahmeis auf Waldbeerfruchtspiegel, übrigens sehr, sehr lecker) bin ich kurz nach draußen und hab im Regen noch ein paar Bilder mit dem Smartphone gemacht. Finde die Performance nach der Handwäsche deutlich besser.






    noch zwei Bilder daheim in der Garage




  • gibt es hierzu neue Erfahrungen bzw gibt's einen Veröffentlichungstermin das neuen Turbo Coats.?


    @Thomas
    Gibt es von eurer Seite neue Erkenntnisse bezüglich Verfügbarkeit und Haltbarkeit auf dem Lack?
    Wird es möglich sein ein größeres Gebinde für uns gewerbliche zu erwerben?

  • leider kann ich dir dazu aufgrund der Witterungsverhältnisse wenig sagen.


    Ich habe das Auto erst einmal gewaschen. Es funktioniert so weit gut, aber richtig vom Hocker hauen tut es mich auch nicht.


    Es sicherlich ein gutes Produkt, das nicht zickt.


    Für mich persönlich liegt das Fusso light, welches zuvor drauf war oder auch ein Collinite 476, von der Performance vor dem Turbo Coat.