Versiegelungen carbon nano etc.

  • Guten morgen und Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich poliere wachse mein Auto immer...
    Nun haben wir einen Aufbereiter der mit Nano Keramikversiegelung 9h wirbt hält 5 Jahre...
    Habe mich nun auch mal belesen und diese wird nur an Fachkundige Leute verkauft also man kann es nicht selbst machen...
    Nun habe ich aber einige Versiegelungen gefunden die man so kaufen kann u.a. petzholds carbonlackversiegelung...
    Könnt ihr mir dazu ein bisschen was erzählen? Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.. :?: :?:


    Gruß Michael

  • Wie teuer war das Angebot?


    Fachkundig kann in dem Zusammenhang durchaus heißen, dass derjenige es geschafft hat ein Gewerbe anzumelden und evtl noch etwas für ein "Zertifikat gezahlt hat... muss aber nicht heißen, dass er gut ist :whistling:


    Wenn ansonsten noch so viele Fragen offen sind, würde ich keins der genannten Produkte verwenden, sondern mit etwas einfacherem Anfangen bzw. mich erstmal grundsätzlich mit Fahrzeugpflege befassen :thumbup:
    Soll nicht böse gemeint sein, aber bei den von CaptainFox genannten Coatings kann man recht leicht Fehler machen, die sich dann nicht mehr so leicht beseitigen lassen (ohne entsprechende Kenntnisse mit Politur/Poliermaschine, ...)


    Als Tipp... schau dir mal das Sonax Protect & Shine an, das bekommt man auch mit wenig Erfahrung ganz gut hin und es hält sehr lange (für so ein Produkt)... keine 5 Jahre, aber die Anwendung ist einfach, man kann es einfach erneuern, ...


    Die Petzoldt's Hochglanz-Lackversiegelung, die du meinst, ist auch recht einfach in der Anwendung und Petzoldt's hat gute Anleitungen... kannst dort sonst auch mal anrufen oder ggf. vorbeifahren und dich beraten lassen.

  • Hhm also der Aufbereiter aus Gelsenkirchen scheint seine sache zu verstehen.


    Aber falls du sowas gemacht haben willst dann kann ich dir ihn hier aus Gelsenkirchen empfehlen.
    http://premium-fahrzeugpflege.de


    Er versteht sein Handwerk. Hab schon mehrmals seine Arbeiten begutachtet. Kein 2 - 3 stunden ganzes Auto Aufbereiter. Mur qualität hat seinen Preis.


    Könnte sein das die beiden zusammenarbeiten da auch er eine Hauseigene Keramikversieglung verarbeitet.