Gepflegte SB-Waschboxen im Raum Mainz/Wiesbaden

  • Hi,


    erstmal hoffe ich keinen unnötigen Thread aufzumachen. Falls doch bitte verschieben...


    Ich bin neu hier und seit etwa einem Jahr auf dem "Snow Foam Trip" :D . Ich ziehe demnächst von München in den Raum Mainz und wollte mich umhören, ob es in der Gegend Waschboxen mit Foam und Osmosewasser gibt? Google und Forumssuche haben mich bisher nicht weitergebracht. Hier in Bayern, habe ich bisher nur Osmosewasser gefunden. Kann jemand was empfehlen? :)


    Danke und Grüße!


    Alex

  • https://www.facebook.com/Carwash.Griesheim/
    bzw.
    http://www.carwashgriesheim.de/ (Homepage ist gerade down)


    ist nicht gerade um die Ecke aber die gepflegteste Anlage die ich kenne.



    Alternative: zwar ohne Schaum dafür aber 24/7 geöffnet
    http://www.carwash-deluxe.de/


    Kannst dir ja ne Foammaster zulegen und mitnehmen.
    Die Waschlanzen haben zwar nicht so viel Druck, dafür kannst Du dort in den Randzeiten und Sonntags in ruhe von Hand waschen.
    Rechte Box meiden, diese ist für Sprinter und Wohnmobile geeignet. Die Kollegen haben keine Geduld :)

  • wie schauts denn in Griesheim mit der Eimerwäsche aus?

    Kommt auf die Auslastung an. Ich habe schon Leute tagsüber dort mit Eimer waschen sehen.


    Es ist tagsüber immer Personal vor Ort, daher ist die Anlage auch sehr gepflegt. Die "Sheriffs" achten auch drauf das sich niemand vordrängelt.Gelegentlich ist der Ton der MAs etwas ruppig (hiervon nicht abschrecken lassen), wenn man sich kennt sind diese jedoch echt nett und man grüßt sich.


    Palaver hatte ich 1x mit dem deutschen Chef, als ich an einem Samstag um 16:00 bei 35Grad aufgebaut habe.
    Er hat mich informiert dass Eimerwäsche eigentlich nur in den Randzeiten geduldet ist.
    Ich war zu dieser Zeit der einzige Kunde auf dem Platz :-).
    Ich glaube aber dass er nur Anschluss gesucht hat denn er wollte mir dann noch den MM Waschhandschuh ausreden und hat seine Bürste angepriesen.


    Ich komme dort immer gerne hin weil man, gerade Abends auch mal Gleichgesinnte trifft.

  • Guten morgen,


    vielen Dank für die vielen Antworten! Ich bin wohl nächste Woche zur Wohnungsbesichtigung in Mainz und werde wohl Mombach oder Griesheim mal testen! Mit "grantigen" Waschanlagenbesitzern kenne ich mich aus, die gibts in Bayern auch. Die Gloria nehme ich trotzdem immer mit. Ich werde schauen, dass es leer ist und packe dann meine Eimer aus. Die Bürsten an den Waschanlagen kommen mir nicht ans Auto! Falls jemand noch Tipps hat, immer her damit. Das Auto kann nie sauber genug sein...


    Grüße an euch. :thumbup:

  • s ist tagsüber immer Personal vor Ort, daher ist die Anlage auch sehr gepflegt. Die "Sheriffs" achten auch drauf das sich niemand vordrängelt.Gelegentlich ist der Ton der MAs etwas ruppig (hiervon nicht abschrecken lassen), wenn man sich kennt sind diese jedoch echt nett und man grüßt sich.

    das hat mich bisher immer abgeschreckt, nach Eimerwäsche zu fragen... ich kam mir selbst beim Aussaugen des Innenraums total beobachtet vor :)


    in Damrstadt gibts ja auch diese Waschboxen (hinter dem großen Rewe-Center, nähe Otto-Röhm-Straße)... da hab ich mir vor Jahren mal die Erlaubnis zur Eimerwäsche per mail eingeholt... Gab dann danach aber Diskussionen mitm neuen Betriebsleiter, weshalb ich da nicht mehr hin bin. Die Anlage hat auch sonntags geöffnet, was es sehr angenehm macht.


    wenn wir hier schon in der Region sind: kennt jemand eine Art Miethalle, wo man das Auto polieren kann?

  • Servus Leute,


    ich bin zurück aus dem schönen Mainz und habe mich endlich auch von meiner Grippe erholt. Danke nochmal für die Tipps und entschuldigt die späte Antwort. Mich hat es jetzt erstmal in die entgegengesetzte Richtung verschlagen, da ich mir dort einige Wohnungen angeschaut habe. Also habe ich gleich mal in Oppenheim im Clean Park gewaschen. Ist eine schön gepflegte Anlage. Die Waschboxen waren zwar schon älter, aber es funktionierte alles top. Nur das angebliche Osmosewasser war, wie sich im Nachhinein herausstellte, ein absoluter Reinfall. Als ich fertig gewaschen hatte und am Sauger war (Saugleistung war ok, habe ich aber schon besser erlebt), half ich noch einem älteren Mann sein Wohnmobil vom Freiwaschplatz zu schieben. Er hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass in Guntersblum, nur wenige km von Oppenheim entfernt, wohl eine bessere Anlage steht, wo er immer seinen SL waschen würde. Hier käme er nur aufgrund der Rampe immer mit seinem Wohnmobil her.
    Da mein Wagen sowieso voller Kalkflecken war und ich keine Zeit und Lust zum Nacharbeiten hatte, einige Tage später diese getestet. Snow Foam (oder wie es bei ihnen heißt: Powerschaum) direkt aus der Lanze! Er riecht relativ streng nach roten Kirschlutschern und mit einer Münze kommt man, wenn man es ordentlich macht, gerade einmal übers Auto. Er steht aber wirklich wie eine 1 auf dem Auto und ist meinem ValetPro Advanced Neutral was die Reinigung betrifft weit überlegen. Gesaugt habe ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.
    Auf der Wertmünze habe ich dann noch entdeckt, dass es die "Auto Oase" auch in Mainz-Weisenau gibt. Da ich wohl bald Mainz-Laubenheimer werde, wird das wohl meine erste Anlaufstelle. Zumindest, wenn es dort auch diesen genialen Schaum gibt. Ich sag euch gerne nochmal Bescheid, wenn ich dort gewesen bin.
    Dietzenbach und Griesheim sind aber auch noch auf dem Plan. Wenn ich in der Gegend bin, werde ich dort auf jeden Fall mal vorbeischauen…


    Grüße an euch und strahlendes Waschwetter am Wochenende!

  • Als Alternative könnte ich noch den Boxenstopp 2000 in Hochheim am Main in den Ring werfen.
    Die Boxen sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber eine ausgiebige Handwäsche mit eigenen Reinigern ist erlaubt.


    Erst heute beim waschen ein Pläuschchen mit dem Besitzer gehalten... Ganz entspannt