Welche Poliermaschine

  • Bei allen Antworten hier sollte man aber mal bitte nicht den Kosten/Nutzen Faktor außer Acht lassen!


    Wenn ich zwei Autos maximal mit einem medium Pad und Hochglanzpaste fahre, mit minimalsten Defekten... Da muss es keine Maschine für 300+ Euro sein! Außer mein Konto quillt fast über oder ich will unbedingt mit allen Mitteln...


    Und das sage ich jetzt ganz bewusst nach dem ersten "hands on" auf die T2000 V2! Mehr braucht es da meiner Meinung nicht!

  • Sorry Leute darf ich dazu was sagen,ihn meinen Augen ist es so,bin ich geil auf der Maschine X und kostet sie 100-150 € mehr als der Kompromiss,mein Gott dann hole ich mir mein wunschgerät und habe Spaß bei den 2 Autos die ich poliere,und von der Qualität ist sie auch bestimmt besser.Wieso kauft man sich ein Wachs für 300-400-500 oder 1000€ Die meisten würden den Unterschied nicht merken Gegensatz zu einem Wachs was 50 oder 100 € sorry wenn ich zu weit ausgeholt habe aber meiner Meinung nach. :thumbup:

  • man darf aber nicht vergessen, dass es auch ums wohlfühlen geht :)


    Und wenn du ne Flex verkaufst irgendwann, Siehste wie preisstabil sowas is und dann is das mit den Kosten evtl wieder anders zu bewerten.


    Kann ja jeder machen wie er will. Zum Normalpreis hätte ich mir die xfe auch nicht gekauft :) aber so fiel mir die Entscheidung leichter

  • Also ich bin mit der Lupus und 8mm Hub seit 4 Jahren sehr zufrieden. Bei halbwegs gepflegten Lacken auch härtere VW Lacke waren die Ergebnisse immer recht ordentlich. Da aber mittlerweile mal der ein oder andere Kumpel mit extremeren Lackbildern im Hof stand, war ich nicht mehr so zufrieden. Ein besseres Ergebnis habe ich da nur mit erheblich höherem Zeitaufwand hinbekommen. Deshalb hab ich jetzt noch um eine Rupes LHR 15 erweitert. Aber ich bereue es nicht mit einer günstigeren Maschine angefangen zu haben. Gerade in der Lernphase fand ich es ganz gut, kleine Schritte zu machen und die Unterschiede von verschiedenen Pads und Polituren auszutesten. Hat mir auch anfangs gut die Angst vor Fehlern genommen. :thumbup:

  • Gib mal bitte ein Feedback ;)

    So, am WE den Kombi gemacht. Habe zum ersten mal poliert, aber mit dem 75er Teller läuft die Maschine schon etwas unruhiger (als mit 125er), aber für mich im Rahmen und es gab so einige Bereich wo der Teller zum Einsatz kam.
    Noch kurz zu den Pads. Hatte die LE PadMan für den 75er Teller burgundy und gelb. Ich fand die burgundy zu weich, bin dann auf die gelben gewechselt. Habe nur Meg UC gefahren. Hat für mich, für die erste Politur, schon etwas gebracht.

  • im Dez. liegt die LE T200V2 und die T5000 unterm Baum. aber jetzt hab ich das hier entdeckt
    https://www.ebay.de/itm/Excent…7a8e5f:g:rawAAOSwe0NZxPO~


    baugleich mit der T5000.. aber ecke günstiger? was meint ihr? billig Nachbau oder einfach gleicher hersteller mit anderen Namen /Überproduktion?

    Ich würde billiger Nachbau meinen, die LE T5000 wiegt 2,9 kg, die verlinkte Sicco hingegen 2,0 kg!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant, vor allem der Preis.
    Wollte mir eigentlich die T2000 v2 mit dem 75mm Stützteller holen, aber der Preis von ist sehr verlockend

  • Markenrechte an was?
    Sebastian kennt die China Maschine schon seit 1-2 Wochen. Ich bezweifle, dass LE ein Patent für die Maschine hat.

    Jop habe mit Sebastian gesprochen und er hat mir es alles genau erklärt. Und nach seinen Infos werden es wohl bis auf Kleinigkeiten z. B Kabel die gleichen Maschinen sein egal ob Dino, sicco u. S. W.


    Aber ich hab lieber eine Maschine mit support statt ne günstigere die dann im Falle einer Reklamation Probleme macht



    Find halt nur merkwürdig das sie ja alles entwickeln und sich dann nicht gegen Kopien schützen

  • im Dez. liegt die LE T200V2 und die T5000 unterm Baum. aber jetzt hab ich das hier entdeckt
    https://www.ebay.de/itm/Excent…7a8e5f:g:rawAAOSwe0NZxPO~


    baugleich mit der T5000.. aber ecke günstiger? was meint ihr? billig Nachbau oder einfach gleicher hersteller mit anderen Namen /Überproduktion?

    Geht sogar noch billiger!
    https://www.alles-im-lackshop.…950w-2000-4800-u-min.html
    Ich vermute dasselbe Prinzip wie oben mit der T2000 "Nachbau"maschine, allein die digitale Einstellung ist ein sehr markantes Markenzeichen und das wird exakt dieselbe Maschine sein :)

  • Also hier mal meine Erfahrung zu der "Neuentwicklung" 75er Stützteller für die T2000 und T3000 Modelle von Liquid Elements. Hätte mein Kumpel mich nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich vermutlich mich nur gewundert warum die Maschine zickt. Folgende Beschreibung des Autopflege Shops:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31302031xu.jpg]


    Habe, als der Teller ankam, nochmal explizit das Gewicht gewogen, war auf den Gramm genau zum 125er Stützteller. Man sollte dazu sagen, das ich die Höfftech Version habe, aber im Video oben wird auch nochmal gemossen, bin auf dasselbe Gewicht gekommen. Verunsichert habe ich mal LE in Facebook angeschrieben und folgende Antwort bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31302030lr.jpg]


    Das komische an der Sache ist, das im Area 52 Shop kein Wort erwähnt wird, das sich der neue Teller eventuell nciht mit der T2000 verträgt und wird weiterhin als Ergänzung vertrieben. Ich weiß nicht wie ihr es seht, ich halte es für grenzwertig. Es mag sein, das ein Produkt in seinen Kinderschuhen noch Krankheiten hat, aber dann muss man konsequent sein und dazu schreiben das es noch nicht das Gelbe vom Ei ist und es Nachbesserungsbedarf hat.
    Auf die Frage ob ich denn die verbesserte Version dann mit meinem derzeitigen Teller getauscht bekomme, wurde ich nur darauf hingewiesen, das die neuen erst im Frühjahr 2018 verfügbar sein werden. Bis dahin wird halt der Teller munter weiter verkauft.


    P.S.:
    Ich werde vermutlich mal nächste Woche mein Auto mit der Maschine bearbeiten, dann kann ich auch meine Erfahrung zu dem neuen Teller teilen.

  • Jetzt mal ehrlich, das sollte man alles nicht zu hoch bewerten. Das Ding hat unter 10mm Hub so wie die ganzen Oldshool Maschinen auch und auf denen reite ich schon ewig den kleinen Teller ohne Schäden. Natürlich fühlt es sich anders an als mit 125er Teller, aber man gewöhnt sich schnell dran. Zumal ich eh mit Anti Vibrationshandschuhen arbeite passt das. Meine uralte DAS6 Maschine fliegt jetzt auf den Müll, Gehäuse kaputt nach einem Sturz. Die T2000 liegt hier schon, leider noch unbenutzt dank dem Wetter.
    Wenn du perfekt willst, musst du Rupes kaufen. Wegen 100€ würde ich jetzt nicht so nen Wind machen. Das Ding macht dir locker 50+ Autos glänzend. :thumbup:
    Zumal es für die meisten eh die zweit, dritt, viert Maschine sein wird, mach dir mal nicht so nen Kopf was irgendein Shop meint.