VW UP Defektkorrektur vor Eco Shield

  • Hi!


    Dann möchte ich doch auch mal eines meiner Ergebnisse vorstellen. Habe meinem besten Freund mal angeboten,
    mich um seinen UP zu kümmern. Der Glaube, es wird wohl nicht so schlimm... Was soll ich sagen, ich lag wohl etwas
    daneben. Da dreckig wie Sau ist die Einschätzung des Lackbildes etwas in die Hose gegangen. Es war weitaus schlimmer
    als man auf den Fotos sieht. Hab auch nur ein paar Highlights fotografiert. Fakt war, Swirls von 4 Jahren Waschstrasse
    und wirklich jedes Bauteil mit heftigen Kratzern. Dazu kamen noch mehrere Stellen auf dem Dach mit Verätzungen durch
    Vogelkot. ;(


    Ach ja, der Innenraum war auch Bombe. Da wurde allerdings nur gesaugt, mal geputzt und das Hochglanzkunststoff poliert. Polster hab ich nichts gemacht.


    Gruß


    Torsten

  • So, und nun das Ergebnis nach 16h... Ja, ich muß beim nächsten mal an aussagekräftigeren
    Bildern arbeiten. Aber ein Unterschied ist auf jeden Fall auch so zu sehen. Zustand ist ca 90%
    defektfrei. Habe ihn auch gleich sensibilisiert, wie er das Fahrzeug jetzt zu pflegen hat.
    Mal schauen...


    Gruß


    Torsten











  • Danke!


    Ja, der war echt hart. 300er Menzerna und meine Lupus mit 8mm Hub waren ein Witz. Aber ich laß mich
    ja nicht von nem Kleinwagen fertig machen. :D
    Bei guten Freunden die immer für einen da sind macht man das mal. Und 3 weibliche Wesen im Haus langen mir,
    da brauch ich keine Freundin mehr... Die machen mich genug fertig... :D :D :D

  • Sehr saubere Arbeit!!! Gefällt mir :thumbup:
    Hättest mich vorher gerne Fragen können, was da an Lackhärte auf Dich zukommt 8o Ich <X bei meinem Citigo fast jedes mal, wenn es um Defektbeseitigung geht.
    Aber mittlerweile kenne ich die Waffen, die da ran dürfen! :thumbup:

    Respekt !


    Aber der Up ist ja extrem klein...das geht doch fix........duckundweg :D

    Hahaha, der war gut :D
    Mir ist ja ein Ford Kombi lieber als ein Up/Citigo/Mii :saint:

    Auf so ein Projekt hätte ich als Anfänger auch mal Lust.

    Naja, man sagt ja, man wächst mit seinen Aufgaben :saint:
    Aber es kann auch sehr enttäuschend und Kräftezehrend sein, wenn Du machst und tust und probierst und der Lack Dich anlacht und sagt, "Du kannst mich mal" :D

  • Danke Euch!


    Naja, ist ja nicht der erste den ich mache. Aber in letzter Zeit irgendwie nur schwarz und VW, Audi und BMW.
    Innenraum mach ich normal nicht, aber das war mal ne Ausnahme. Wenn ich schon innen poliere, möchte ich mich auch wohl fühlen. Und nach ner Runde LE Insider Einhorn hat es auch nicht mehr gerochen wie im Aschenbecher. :thumbup:


    Und ja, bei sowas bin ich total bekloppt. Das Auto ist erst fertig, wenn ich zufrieden bin. Und ich bin da sehr penibel. :thumbup:

  • Danke!


    Ja, der war echt hart. 300er Menzerna und meine Lupus mit 8mm Hub waren ein Witz. Aber ich laß mich
    ja nicht von nem Kleinwagen fertig machen. :D
    Bei guten Freunden die immer für einen da sind macht man das mal. Und 3 weibliche Wesen im Haus langen mir,
    da brauch ich keine Freundin mehr... Die machen mich genug fertig... :D :D :D

    Genau die gleiche Karre letztens vor der Maschine gehabt, Zustand ähnlich.
    Hab nach kurzem Antesten direkt die Mikrofaser Pads auf die XFE gekloppt und losgelegt.
    Ging dann recht zügig von der Hand.

  • Am ersten Tag die 9h waren waschen, kneten, polieren und ne Runde IPA(Rücklichter hab ich auch gemacht, Scheinwerfer waren noch akzeptabel). Am nächsten Tag die 7h waren für Innenraum (Saugen, reinigen, Hochglanzkunststoff und Lack an den Türinnenseiten polieren und Flecken am Himmel beseitigen), Felgen nochmal nacharbeiten und versiegeln, und 2 Schichten Eco auftragen. Poliert wie auch versiegelt wurden alle sichtbaren Lackstellen sogar die Motorhaube von innen. Der Motor selbst wurde nur grob oberflächlich gemacht.
    In Zukunft sollte es dann auch besser gehen. Hab seit dieser Woche ne Rupes LHR15 Mark2. Die Lupus ist bei so argen Defekten bisschen schwach auf der Brust. :thumbup:

  • Das stimmt. Aber auf einem Auto hab ich Eco und auf dem anderen läuft gerade mein Test mit Swissvax Concorso und Gloss Boost drauf. Gewaschen wird wöchentlich und mit den Kombinationen ist nach dem foamen fast schon sauber. Handwäsche mach ich mit 3 Handschuhen. Bis jetzt konnte ich nicht wirklich was feststellen. :thumbup: