Habt ihr mal die Kohlen gecheckt?
Shinemate Poliermaschinen Sammelthread
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Habt ihr mal die Kohlen gecheckt?
Bisher noch nicht... hab meine Maschine bei Chemical-Shark erst im Juli gekauft und seither zwei Autos damit bearbeitet.
Von Seiten Chemical-Shark wurde mir mitgeteilt, dass dieses Verhalten vollkommen normal ist.
Mich wundert es nur, dass meine 75er Maschine von ShineMate dieses Verhalten nicht zeigt.
Daher würden mir Erfahrungsberichte von Besitzern der Maschine sehr weiterhelfen, Für mich sieht das nämlich definitiv nicht normal aus.
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Hab mir gerade mal das Video angesehen...
Also meine 15er Akku hat das nicht gemacht! Brauch mir keiner erzählen, dass das normal sei!
Wenn ich die einlocke, dann muss die volle Fahrt liefern!
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Habt ihr mal die Kohlen gecheckt?
Sind doch Brushless- Motoren. Haben die denn Bürsten?
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Sind doch Brushless- Motoren. Haben die denn Bürsten?
Hast Recht Die Akkumaschinen haben gar keine Bürsten
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Hast Recht Die Akkumaschinen haben gar keine Bürsten
Meine Flex hat noch Kohlen, aber wenn die hinüber wären, dann würde die Maschine auch im manuellen Modus nicht die volle Leistung liefern. Es ist ja bei marcelul auch nur im "Festell-Modus". Daher tippe ich auf den Schalter.
In meinem Fall ist der Feststeller in den normalen Schalter integriert, hab CarParts Köln (Flex-Service) dazu mal angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten.
Ich kenne die Shinemate nicht, aber wenn ich mir die Fotos im Netz anschaue, dann vermute ich einen ähnlichen Schalteraufbau und würde den Hersteller bzgl. Ersatzteil kontaktieren.
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An die Besitzer einer EX605 5/12 und EX 603 3/12, kann vielleicht jemand bitte sagen wie heiß die Maschinen werden/ werden kann?
Was "normal" ist und was zu viel ist (in Grad Celsius wenn möglich...)
Habe die 605 5/12 und die wird schon gut warm. Fahre Stufe 3,5 bis 4.5 bis /max 5, Druck: wenig bis mittel. SDO Pads.
Die Temp. Ist am Kopf deutlich spürbar aber erträglich.
Habe aber leider keine Vergleichsmaschine außer der PXE 80 die kühler läuft.
Danke
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Habe meine EX 603 bisher nur an einer kleinen Fläche getestet, aber Sie wird schon gut warm am Kopf, mehr als meine Große XFE. Ein Thermometer habe ich leider nicht zur Hand.
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An die Besitzer einer EX605 5/12 und EX 603 3/12, kann vielleicht jemand bitte sagen wie heiß die Maschinen werden/ werden kann?
Was "normal" ist und was zu viel ist (in Grad Celsius wenn möglich...)
Habe die 605 5/12 und die wird schon gut warm. Fahre Stufe 3,5 bis 4.5 bis /max 5, Druck: wenig bis mittel. SDO Pads.
Die Temp. Ist am Kopf deutlich spürbar aber erträglich.
Habe aber leider keine Vergleichsmaschine außer der PXE 80 die kühler läuft.
Danke
bei den jetzigen Temperaturen würde ich mal behaupten, dass es völlig normal ist, dass die Maschinen recht spürbar warm werden.
Hab letztens ne One-Step mit der XCE gefahren und die hat auch ordentlich Temperatur entwickelt.
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Seh ich auch so, dürfen schon spürbar warm werden
Da erinner ich mich gerne an die Flex 1503, war damals eine gute Maschine aber wurde
so heiß, dass man sie fast nicht mehr anfassen konnte
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Heute habe ich nochmal kurz die EX 603 in der Hand gehabt, warm wurde sie heute nicht so, dafür fließt die ganze Zeit Öl aus dem Getriebe bzw. verflüssigtes Fett.
Hat das noch jemand?
Mit dem Handling bin ich auch noch nicht so ganz warm, bleibt an den selben Stellen stehen wie die PXE auch. Bisher aber nur kurz mit dem blauen HDO und Flex Burgunder getestet.
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Heute habe ich nochmal kurz die EX 603 in der Hand gehabt, warm wurde sie heute nicht so, dafür fließt die ganze Zeit Öl aus dem Getriebe bzw. verflüssigtes Fett.
Das hatte ich zu Beginn mit meiner EX-620 auch. Wird mit der Zeit besser. Vermutlich zu viel drin und dann läuft es aufgrund der Wärmeentwicklung raus....
Auch meine kleine XFE bleibt mal stehen, hat meiner Meinung nach auch mit den Pads und ggf. der Führung zu tun so meine Erkenntnis für mich....
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Meine 605 sah im inneren so aus.
Ohne sie einmal gestartet zu haben.
Ich habe das Fett gegen LM 47 ausgetauscht. Dieses ist mehr zähflüssig.
Es läuft nichts aus, die Maschine läuft gut, denk ich , bei der Füllmenge habe ich jedoch Zweifel, dass ich es vielleicht doch zu gut gemeint habe...
Vielleicht wird sie dadurch wärmer...
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Das hatte ich zu Beginn mit meiner EX-620 auch. Wird mit der Zeit besser. Vermutlich zu viel drin und dann läuft es aufgrund der Wärmeentwicklung raus....
Auch meine kleine XFE bleibt mal stehen, hat meiner Meinung nach auch mit den Pads und ggf. der Führung zu tun so meine Erkenntnis für mich....
Okay, dann warte ich mal ab, ob es besser wird. Hatte ich bisher bei keiner Maschine ( Flex / Krauss ) deswegen die Frage.
Ich habe die Maschine an der Heckschürze getestet, da waren ganz klar schwierige Stellen dabei, werde weiter testen.
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Von Seiten Chemical-Shark wurde mir mitgeteilt, dass dieses Verhalten vollkommen normal ist.
Glaube ich definitiv nicht!
Carparts hat mir zum gleichen Problem bei meiner Flex geantwortet, mit ziemlicher Sicherheit ist der Schalter defekt. Werd den jetzt bestellen.
Frag nach einem Ersatzteil oder reklamiere die Maschine. Ist ja noch Garantie drauf, wenn erst im Juli gekauft.
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Bei mir gibt es auch neue "Entwicklungen".
Ich hatte mal ShineMate direkt kontaktiert und denen das Problem geschildert und auch das Video geschickt. Nach Sichtung eines Technikers wurde mir von ShineMate bestätigt, dass dieses Verhalten nicht normal ist. ShineMate hat daraufhin Chemical-Shark kontaktiert und dort mitgeteilt, dass eine Platine getauscht werden soll. Schicke die Maschine nun zu Chemical-Shark, wo die neue Platine nun verbaut werden soll. Bin gespannt ob dann alles funktioniert.
Interessant finde ich, dass man bei Chemical-Shark eine andere Maschine zum Vergleich getestet hat und dort auch dieses Problem mit dem Schalter existiert.
Ich hoffe einfach nur, dass sich das alles bald lösen lässt.