Welche Foam Gun, Schaumpistole zum waschen?

  • Der Tornador ist keine Foam Gun.



    Ja was willst du haben? Handheld, große Schaumspritze oder Lanze für den HDR?


    Ich Spielkind hab mittlerweile alle 3. :D
    Am liebsten arbeite ich mit der der Alta Foam 7000, dicht gefolgt von der No Name Amazon Lanze für den Kärcher. Einfach weil die Lanze zu viel Foam Mittel fressen will und die Alta Foam mit weniger Material einen besseren
    Schaum macht.
    Weit abgeschlagen die Gloria FM10, weil das gepumpe nervt bei einem gewissen Volumen an Autos. Auch der Inhalt ist mir bei großen Autos zu wenig für einen Durchgang. Da ich mittlerweile auch ein zweites mal foame zum waschen, ist die Gloria definitiv zu klein geworden. Aber für den SB Box Wäscher, sicher eine gute Variante.

  • Ich bin der Meinung der Schaum soll schon kontrolliert ablaufen, klar so eine Druckluftschaumkanone macht fancy Schaum aber mir geht es Reinigungslieistung und weniger um Optik, daher bin ich Fan von HDR-Schaumkanonen. Benutze aber auch einen Pumpschaumsprüher, wenn ich hohe Konzentration benötige

  • Ich hab diese hier, macht jeden beliebigen Schaum. Mit mehr Luft drin wird er lockerer und dicker aber fliegt bei Wind auch mal weg, mit weniger Luft wird er stabiler und nicht ganz so dick.


    Ich hab meine Alufelgen mal damit gemacht, hab den Billberry Wheel cleaner reingekippt, ich glaub 1:1 mit Wasser?? Bin mir grad nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls waren die felgen danach komplett eine schaumfläche, die 5 Doppelspeichen waren gar nicht mehr zu sehen. Also schon extremst dicker luftiger Schaum. Hält sich auch recht lange der Schaum, egal ob man ihn mit viel oder wenig Luft macht. Wichtig ist das man den Plastikbecher und die Pistole anschliessend gut durchspült bevor man die wieder wegstellt. Ich lass die auseinandergebaut liegen damit die gut trocknen kann. Oder halt mit druckluft alles gut ausblasen.


    Der Strahl ist rund und relativ klein vom durchmesser. Also nicht so ein breiter heftiger Strahl wie aus einem Hochdruckreiniger. Funktioniert aber bestens. Ein Video davon gibts hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte einen Minidruckregler über denn ich drangesteckt hatte und damit den Druck von 10 Bar runtergestellt. Man kanns ja auch direkt am Kompressor etwas runterstellen, aber dann braucht die Druckluft auch spürbar länger bis sie durch einen längeren Schlauch von 10-20m nachströmt. Geschmackssache.


    http://lackon.de/autowasche--r…gspistolen-schaumpistole/

  • Hi,


    ich habe eine von "Auto Tool" die ist ziemlich baugleich mit der Tornador Foam Z011S und kostet nur die Hälfte. War zuerst skeptisch, aber das Teil ist solide und echt brauchbar. Wunderbar fester Schaum, da das Teil mit Druckluft (8 bar) arbeitet.
    Ich habs von ebay, von einem Verkäufer, der "skleptechniczny_de" heißt. Ich kann sogar die Dosierung des Konzentrats um 1/3 reduzieren.
    Nach 3 Tagen hatte ich das Teil schon geliefert bekommen.