Wie die Versiegelung nach der Wäsche auffrischen?

  • Der Preis ist jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend. Die Wirkung zählt...egal ob billig oder teuer. Wichtig ist für mich das sich das Produkt mit meiner Versiegelung verträgt. Der Schutz besteht in meinem Fall ja aus zwei Komponenten (Nano Seal und drüber Nano Shine Glaze).

  • Der Preis ist jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend. Die Wirkung zählt...egal ob billig oder teuer. Wichtig ist für mich das sich das Produkt mit meiner Versiegelung verträgt. Der Schutz besteht in meinem Fall ja aus zwei Komponenten (Nano Seal und drüber Nano Shine Glaze).

    Das hört sich schonmal nicht gut an! Ein Glaze trägt man normalerweise vor der Versiegelung oder dem Wachs auf. Bei einer Versiegelung kann ein Glaze sogar von Nachteil sein, da es Füllstofe enthält, welche die Versiegelung schlechter haften lassen KÖNNEN.


    In deinem Fall hast du die Versiegelung eventuell sogar mit dem Glaze (Glaze hat oft reinigende Wirkung im Sinne von Lackreiniger) wieder runtergeholt oder das Glaze hat erst gar nicht gehalten.

  • Brilliant Shine detailer verwende ich persönlich nur noch zum auffrischen von (chemisch wahrscheinlich verwandten) Polymer Netshield oder auf unbehandelten Lack. Subjektiv verträgt sich der meiner Meinung nach nicht gut mit anderen Produkten darunter. Auch wenn dann 1-2 Monate der BSD extrem Perlt, wirkt es nachdem er nachlässt so als ob der darunterliegende Schutz angelöst wurde.


    Ich persönlich würde in der Produktlinie bleiben und SCG Hot Rod detailer nehmen.
    Und wenn die Versiegelung schwächelt und kaum noch vorhanden ist, dann würd ich Sonax BSD nehmen :thumbup:


    @Smoedi Nano Shine Glaze wird als zusätzliche Schicht für Nano Seal beworben. Ist kein Glaze im herkömmlichen Sinn :)

  • @Smoedi


    Deine Aussage trifft aber nicht auf die genannten SCG Produkte zu.


    hier ist ganz klar als erstes die "Protective Coat" Versiegelung aufzutragen und danach das "Shine Glaze Coat".


    @firewood2013
    Ich würde Dir zu den üblichen bekannten und auch guten Detailern raten! Sonax BSD wenn Du auf geile Perlen stehst! SCG Hot Rod Protective Detailer wenn Du einen schönen Glanz und einfache Verarbeitung haben willst, Dir die Perlen nicht so wichtig sind. Den SCG Speed Demon Detailer oder auch den Meguiars X-Press Detailer, der ja zunehmend hier an Beliebtheit gewinnt.

  • Hallo,


    Du hast mich falsch verstanden.....Ich weiß das das Nano Seal kein Wachs ist, deswegen habe ich es mir ja ausgesucht. Ich habe die anschließende Glaze Coat Versiegelung gemeint, die man nach dem Seal aufträgt. Ist das eine Wachsversiegelung um den Glanz zusätzlich zu erhöhen?