Verdrehter HDRschlauch

  • Hallo, jedes mal wenn ich mein Auto mit meinem Kärcher wasche Krieg ich den Vogel. Ständig rollt sich der Schlauch auf und kommt dann natürlich schön an den Lack oder er hängt irgendwo fest. Das soll sich jetzt ändern. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Ich hab schon den Anti Twist Schlauch gesehen. Aber mir würde solch eine Kupplung die sich mitdreht völlig reichen. Am besten eine am Gerät und eine an der Pistole. Aber irgendwie hab ich für den K5 Premium Full Control. Ich bin auch bereit die Schlaichtrommel nicht mehr zu nutzen. Falls diese mit einer Kupplung nicht funktioniert.


    Mfg

  • Die Teile gabs vor Jahren schon von Dodo Juice. Bei mir liegen sie nur noch rum. Nicht weil sie nicht funktionieren. Sondern weil man Sie mit nem gut gelegten und vor allem ausreichend langen HDR-Schlauch kaum braucht. Am eigentlichen Problem des Threaderstellers ändern diese Teile aber auch nichts.
    Beim nächsten Kauf mehr auf den Schlauch achten. Weich ist ein Muß! Und natürlich eine komfortable Länge. 15 Meter erachte ich als das Optimum.

  • Diese "Ecken" für unter die Reifen kenn ich auch schon, wird aber wohl nix bringen. Wenn ich anfange mit waschen ziehe ich den Schlauch komplett gerade und glatt. Sobald ich aber wieder zurück zu HDR gehe um die andere Seite vom Fahrzeug zu waschen rollt er sich auf. Eine Schlauchverlängerrung will ich nächstes Jahr auf jeden Fall. Aber vorher will ich noch das Problem mit dem verdrehen lösen.