Ein Camaro bekommt sein Fett weg! (Hohlraumversiegelung Unterbodenschutz)

  • Wenn jemand gute Arbeit leistet, dann sollte das auch Erwähnung finden!


    Auf der Suche nach einer qualitativ guten Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders Produkten zu einem werten Preis, wurde ich im Netz auf Ralf Bauer (genannt „Butze“) aufmerksam.


    http://lotus-bl-te.over-blog.de/


    Nach der ersten Kontaktaufnahme per E-Mail telefonierten wir bald darauf miteinander, was Butze mir erzählte hatte für mich Substanz, da mein Camaro im März 2017 ausgeliefert wurde, machten wir einen zeitnahen Termin für die Hohlraumkonservierung und den Unterbodenschutz aus. Da ich anschließend noch Verwandte und Freunde in NRW besuchen wollte, plante ich die ganze Tour als Einfahr-Tour für den Camaro.


    Butze`s Garage liegt direkt an der Mosel im idyllischen Ellenz-Poltersdorf, es ist ein Weinort im Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz. Die Ortsgemeinde gehört der Verbandsgemeinde Cochem an und ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort.


    http://www.ellenz-poltersdorf.de/og_ellenz_poltersdorf/Home/


    Die Anfahrt aus dem Ostallgäu gestaltete sich komplikationslos, gerade die letzten Kilometer auf der L98 und der B49 boten Fahrspaß pur, es wurde einem landschaftlicher Reiz fürs Auge geboten und durch Kurven, Steigungen, Gefälle sowie Spitzkehren wurde dem Fahrspaß auch Genüge getan.


    Kurz nach der Ankunft bezog ich mein Quartier in Butze`s Haus und dann ging es auch schon an die Demontage von Rädern, Verkleidungen, des Bleches oberhalb des Motorhauben-Schlosses, des Behälters für das Windschutzscheiben-Reinigungswasser und die Türeinstieg-Abdeckungen, weiterhin wurden alle relevanten Teile mit entsprechenden Materialien geschützt.


    Am nächsten Tag lief dann das volle Programm ab, Butze hatte keine Einwände gegen meine Anwesenheit und wir unterhielten uns angeregt während er sich seiner Arbeit zuwandte. Zwischendurch holte jemand seinen Chrysler Crossfire von der Hohlraumversiegelung ab, dann kam ein Kunde mit seinem TVR Chimaera vorbei, es war immer etwas los in Butze`s Garage, Langeweile kam nie auf.


    Nachdem die Hohlraumversiegelung und der Unterbodenschutz nun aufgetragen waren, ging es wieder an die Montage der demontierten Teile, dabei fiel Butze ein ca. 15 cm langer, horizontaler Kratzer am vorderen Kotflügel der Fahrerseite auf, der Kratzer war nicht tief und auch nicht durchgehend, da war ich wohl irgendwann an einem Strauch entlanggefahren. Nachdem die Montage der Teile beendet war, wurde der Camaro von Hand gewaschen und Butze war so nett mir den Kratzer noch rauszupolieren, was ihm auch einwandfrei gelang.


    Ich bin mit der erbrachten Leistung mehr als zufrieden und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, die Hohlraumversiegelung und der Unterbodenschutz kosteten mich 799,- € inkl. MwSt., die Übernachtung mit Frühstück lag bei 33,- €.


    Irgendwie hatte der Camaro den Butze angefixt, daher nahm er nach getaner Arbeit gerne das Angebot zu einer Probefahrt an, würde mich nicht wundern, wenn er demnächst selber einen Camaro auf dem Hof stehen hat!


  • Ich hatte meinen Camaro auch im Oktober einen Tag bei Butze stehen und kann mich dem Urteil von QP1 nur anschließen. Eine saubere Arbeit zum absolut fairen Preis!


    Man muss dort allerdings nicht zwingend übernachten. Ich hatte einen Samstags-Slot und habe mein Baby dort gegen 8 abgestellt. Habe dann die Reise per Autofähre auf die andere Flussseite angetreten und dort erstmal gemütlich in einem Cafe gefrühstückt und im Anschluss die Burg vom Fürst Metternich inspiziert. Anschließend mit der Fähre ach Cochem die Reichsburg mittels Führung angeschaut, gut gegessen und noch ein bisschen die Sonne genossen.


    Der Tag war super schön, verging wie im Flug und um kurz nach 6 kam schon der Anruf, dass mein Auto fertig sei. Da war ich gerade mit der Autoähre wieder am Übersetzen und hatte nur noch 500m bis zu Butze nach Hause.


    Alles in Allem ein sehr gelungener Tag, gute Abeit und ein ruhiges Gewissen für die nächsten 5 Jahre.


    Cheers
    Patrick

  • Schöne Arbeit. .. Kann man nicht meckern. Hab auch mit Mike sanders meine radhäuser bearbeitet, wirklich keine schöne Arbeit. Fahrt ihr eure camaros auch im Winter! ?? So schön das alles ist und das Wasser auch super abläuft etc. Zieht es leider unmengen an Dreck und Staub an . Fahre gefühlte 2 kg Kieselsteine durch die Weltgeschichte .Speziell an Achsen usw. Find ichs extrem. Am schönsten wirds wenn der karren im Sommer in der prallen sonne steht und überall läuft die Suppe raus, da kommt richtig Freude auf :D

  • Eben ;) ... Also fahre zwar erst 10 Jahre Auto aber wie gesagt hatte ich selber noch keins ohne innenkotflügel :D . Habe mich vor längerem gut über das Thema belesen und dann gearbeitet. Dachte jetz nur wieder nach deiner ersten aussage "des knallt man sich auch nicht da hin" ich habe jetz wieder alles falsch gemacht und heute ist wieder alles anders wie vor 2 jahren :thumbup: .

  • Schöne Arbeit zum fairen Preis.


    Ich hab meinen Toyota letztes Jahr mit Fluid Film und Perma Film bearbeitet. Vorteil...ich weiss wo was ist und wieviel. Weiters war es relativ einfach hab nur die Kotflügelverbreiterungen abmontiert und alles eingesprüht was geht...Gummiteile ausgenommen.

  • Meiner ist daily, also auch im Winter :)
    Das MS hat eigentlich bei richtigem Auftrag eine sehr gute Selbstreinigungsfunktion. Sprich mein Dreck wird direkt weggespült wenn ich mal durch ne Senke mit minimal stehendem Wasser oder ne Spurrille fahre.