Aufbereitung Mini Cooper, Teil I: Unterboden, Radkästen, Achsteile und Bremsanlage (über 50 Bilder).....

  • Wer hat schon ideale Bedingungen, aber wenn man in der Garage das Auto waschen kann ist das schon nicht schlecht. Mit den schlechten Verlegen der Fliesen kann ich Dir schon nachfühlen, Aber bitte nicht den Fliesenleger erschlagen, denn das wäre dann Mord und wir wollen Dich im Forum behalten und nicht hinter Gitter besuchen! Ich freuen mich über weitere Beiträge von Deinen Pflegeerfolgen. :thumbup:


    MfG Dietmar

  • Noch so ein Unterbodenverrückter! Super !!!! :thumbup:
    Hast du die innere Kotflügelverkleidung auch entfernt und dahinter sauber gemacht?!


    (...)

    ....



    Vor kurzem musste ich am Astra Caravan meiner Freundin arbeiten, da Wasser im Innenraum gekommen war ;( .....na ja, auf jedem Fall, unter anderem habe ich die Radgauskasten ausgebaut, zumindest, der Stück rechts vom Rad, und Wow :wacko: :wacko: ....da hatte ich so viel Drek in den letzen 13 Jahren gesammelt....jedesmal mindest 2-3 kg Dreck :P ....hatte sich nach und nach angesammelt anscheinend.....jetzt ist das Auto mindesten 6 kg leichter.... :D :D :D

  • Noch so ein Unterbodenverrückter! Super !!!! :thumbup:
    Hast du die innere Kotflügelverkleidung auch entfernt und dahinter sauber gemacht?! Wenn nicht dann muss ich doch mal zum Psychiater, weil sonst hät ich sagen können das machen andere auch :pinch: :D :D :D

    Hi!


    Bei meinem Golf mache ich das aus Rostschutzgründen vorne. Wobei sich dank viel Pflege nicht wirklich Schmutz sammelt. Ich kenne aber genug Fälle, wo da kg-Weise Dreck hängt.
    Das Problem ist halt, dass der Dreckbatzen nie wirklich trocknet und es dann dahinter gammelt, selbes gilt ja für den Kasten hinter der Spritzschutzwand, wo das Scheibenwischergestänge installiert ist, da habe ich schon Unmengen an Dreck rausgeholt, da wiederrum ist es wichtig wegen der Abläufe, sonst schwappen irgendwann Liter von Wasser da vorne rum, und das freut das Motorsteuergerät ungemein. Auch schon gesehen....


    Beim Mini hab ich das jetzt nicht gemacht, dazu ist er zu neu und ich zu sehr dahinter, dass da nichts rein kommt.


    Grüße
    S

  • Mach ich beim Lupo ja auch inkl. den gesamten Unterboden, sieht man ja in meiner Aufbereitung. War nur ein Scherz!
    Bei mir sammelt sich zwar auch nicht viel, aber trotzdem ist immer Dreck dahinter. Hab da bei anderen Lupos auch schon Schmutz rausgeholt da hab ich gedacht ich seh falsch!
    Den kompletten Unterboden und die Radläufe pflege ich auch vor allem wegen der Rostgefahr, wobei der Lupo zum Glück an diesen Stellen nicht so empfindlich ist. Was vom Lupo teilweise empfindlich ist sind die Achsteile, die aber auch zweimal im Jahr versorgt werden.