Bilt Hamber Double Speed-Wax

  • Moin Freunde.


    Ich hab durch Zufall rausgefunden, das das Bilt Hamber Double Speed auch hervorragend auf Scheiben funktioniert. Auch auf der Frontscheibe. Ich hab es jetzt zwei Monate getestet, jetzt langsam lässt die Leistung nach und der Wischer macht auch mal nen minimalen Hüpfer jetzt. Die letzten zwei Monate waren aber Klasse, keiner hätte drauf getippt das nur ein Wachs auf der Scheibe ist.
    Warum teste ich so Sachen? Weil Scheibenversiegelungen einfach nicht gut sind. Die meisten lassen den Wischer hüpfen und halten auch nicht sonderlich lange.
    Ich hab schon viel rum probiert, auch mit PNS, aber das schmiert wie Sau zb.
    Ich hab alles auf der Scheibe getestet was die Tropfen am Lack auch schnell abfließen lässt. Bilt Hamber ist ganz vorne dabei. Definitiv besser als RainX und Co, auch besser als Glaco weil da ist mein Wischer gehüpft hat wie verrückt nach 6 Wochen.
    Die Anwendung ist denkbar einfach, man bekommt es bei Bedarf mit IPA runter und es kostet quasi fast nix.
    Also wer es auch mal testen will, nur zu, es funktioniert. :thumbup:

  • danke für den Tip! Auch ich hasse scheibenversiegelungen weil egal welche ich getestet habe es IMMER am rubbeln ist. Egal ob neue oder alte Wischer. Wird direkt am Wochenende getestet

  • Meine Scheibe ist quasi das was der Lack von @Bow_Wazoo auch ist. Ein sabotierendes Miststück. :D
    Haltbarkeit und nicht hüpfende Wischer sind bei mir zwei paar Schuhe. Glaco hat zb noch top geperlt, aber die Wischer waren nach 5-6 Wochen am hüpfen. Ehrlich gesagt war es von Anfang an existent und wurde immer extremer.
    Auf Keramikbeschichtung auf den Scheiben hab ich im Moment null Lust, denn wenn es dann nicht funktioniert habe ich mir ordentlich Arbeit eingebrockt.
    Wie auch immer, ich wollte das nur teilen, könnt ihr versuchen oder lassen. Macht das was bei euch funktioniert, das tue ich auch. :)
    Ich sage nicht das Bilt Hamber die neue Scheibenversiegelung ist die jeder brauch. Es läuft auf meinem ST und dem Tiguan, sowie einer E-Klasse, der extremer Vielfahrer ist, problemlos. Wenn ihr das Zeug da liegen habt, probiert es halt mal aus. Extra kaufen muss man es deshalb nicht. ;)
    Aber meines Wissens nach bin ich nicht der einzige bei dem die Scheibenwischer hüpfen.
    In diesem Sinne, viel Erfolg und danke für's probieren. :thumbup:

  • Ich hab in meiner Anfangszeit die Scheibe gerne mit FK 1000p mitversiegelt. Das hat auch wirklich lange funktioniert.
    Bis irgendwann im Winter die Faktoren alle so zusammengespielt haben und ich kein schönes Erlebnis hatte. Bin in einen Tunnel reingefahren und hab viele Meter wirklich fast garnichts gesehen! Weder Scheibenwischer noch Heizung hat auf die schnelle geholfen. Hab die Versiegelung sofort entfernt und mir geschworen nur noch spezielle Scheibenversiegelungen zu verwenden. Hatte im gleichen Tunnel danach mit Scheibenversiegelungen auch mit Ghosting zu kämpfen, war aber bei weitem nie so schlimm wie mit der Lackversiegelung und mit Scheibenwischer sofort erledigt.


    Seit über einem Jahr hab ich Gtechniq G1 auf der Scheibe und hatte nie auch nur irgend eine Spur von Sichtbehinderung. Kann ich wirklich nur empfehlen.


    Ich will nicht den Moralapostel spielen oder Spielverderber sein. Das Bilt Hamber ist kein 1000p, vielleicht wird es nie Probleme geben. Ich will euch nur zu denken geben und meine Erfahrung teilen, dass solche Experimente auch nach hinten losgehen können ;) Daraus soll jeder seine eigenen lehren ziehen, ich will niemanden davon abraten das Double Speed Wax auf der Scheibe zu testen ^^

  • Deine Bedenken sind absolut korrekt. Deshalb hab ich auch nie was von PNS zb geschrieben, denn das ist echt gefährlich. Ich hab jetzt 3 Autos so mit dem BHDSW ( :D ) fahren seit Anfang März und alles ist ok. Trotzdem natürlich richtig, Anwendung wie inmer auf eigene Gefahr. :thumbup:

  • @'Hans Glanz: was ist denn in deinem Scheibenwischertank?


    Neuer Absatz;-))
    An anderer Stelle höre, lese ich vom user ( hab den Namen vergessen) eine Rund IPA und das Zeug ist runter.
    Ich frage mich beim lesen, wie kann etwas Alkohol einem Wachs etwas anhaben? Da, bei der Aussage ist wieder mal viel Allchemie mit im Spiel :thumbup:

  • Nur weil es jetzt nicht so beadet würde ich das nicht als schlimm bezeichnen. Wenn ich Ech2O gewaschen habe, dann hätte ich auch kein gutes beading. Als LSP war 476s drunter. Das kam dann erst kurze Zeit später wieder voll zur geltung

  • Sagen wir so, um es kurz zu machen - Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Ich habe mit Citrus Oil vorgewaschen, aber nicht poliert oder Lackreiniger verwendet. Kann also nicht zu 100% sagen das darunter nicht doch noch PNS Rückstände sind.
    Eigentlich war das PNS aus September nahezu weg, der Rest hat Citrus Oil geregelt. Aber ohne mechanische Einwirkung, will ich nicht ausschließen das noch Reste irgendwo sind.