Koch Chemie Top Star als Quick Detailer?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand auf die Idee kam, das eher dickflüssige Top Star mit Wasser zu strecken und es als Art Quick Interior Detailer zu verwenden? Hat es dann überhaupt noch Sinn? Aber für gewöhnlich geht man ja auch regelmäßig über die Oberflächen im Innenraum, so wäre ein Auftrag deutlich leichter und solange die Schutzwirkung bzw. Pflegewirkung erhalten bleibt, wäre das doch eine gute Idee oder irre ich mich?


    Sonst versuch ich es mal in einem Pilotprojekt :D


    Schönen Start in die Woche Leute! :)

  • Gibt es da schon Resultate ???

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Ich verwende den Top Star unverdünnt in der Lupus Vierkant Sprühflasche.
    Funktioniert bestens.


    2 Sprüher ins Tuch und einmal drüber über alles.

    Unverdünnt gebe ich dir Recht, da is es ne Wucht

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Meiner Meinung nach, bringt verdünnen auch nichts.


    Lässt sich auch unverdünnt gut sprühen/fein vernebeln und mit 2 Sprüher im MFT ist es als Detailer gut nutzbar und kaum Verbrauch.


    Lediglich Displays und Tachoglas mag der TopStar nicht. Da schliert er.

  • Weshalb überhaupt verdünnen? Das Zeug ist ready to use und stressfrei zu verarbeiten. Das was du vor hast würde ich mit einem leicht(!) feuchten Rinseless Tuch machen und wenn dir nach Pflege ist holst eben den TS und ein anderes Tuch raus. So mache ich es auch, obwohl Dressle mittlerweile das TS abgelöst hat bei mir. :love: