Angelwax Fast Foam

  • Hallo Leute,


    ich suche eine starkes Snowfoam welches eine bessere Reinigungsleistung als das Valtepro pn neutral hat.
    Nun wurde mir in einer Facebookgruppe das Angelwax Fast Foam vorgeschlagen.
    Dazu habe ich mir einige Videos angesehen und die Reinigungsleistung ist wirklich gut.


    Nun Frage ich mich, ob das Fast Foam ein Problem für meine Versiegelung werden könnte ? Ein Fahrzeug ist keramisch versiegelt und das andere mit einer Polymerversiegelung.


  • Es ist nicht schwer was mit mehr Reinigungsleistung als das normale ph neutral Snow Foam zu finden, das hat nämlich gar keine Reinigungsleistung (0,00).
    Das verlinkte Advanced Snow Foam wird es auch schon tun. Ich mag das Shiny Garage Active Fruit Snow Foam ganz gerne. Da kann ich dir auch bestätigen, das es kein Wachs runter holt. Dafür nehm ich dann Citrus Oil Pre Wash von SG. Das holt selbst Polymer Netshield zuverlässig runter. Das Waschzeug von denen ist echt klasse.

  • Es ist nicht schwer was mit mehr Reinigungsleistung als das normale ph neutral Snow Foam zu finden, das hat nämlich gar keine Reinigungsleistung (0,00).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das sieht mir schon nach etwas aus 8o


    Ich bekomme den Angelwax Fast Foam zu einem sehr guten Preis. Von daher wollte ich spieziell zu diesem Produkt wissen, ob es "wax and sealant safe" ist

  • Zwischenfrage, wie weit ist die HD Lanze vom Lack entfernt? Und in welchem Winkel?
    Ich bin da zu ängstlich, stehe ich mit meiner Meinung nun alleine da?

    Kommt immer drauf an wieviel Druck dein Kärcher hat.
    Auf einer Motorhaube, welche viele Steinschläge hat, würde ich generell gar kein Kärcher nutzen. Sondern eher mit der Wasserbrause arbeiten.
    Wenn dein Lack allerdings "gesund" ist, passiert da nix.

  • Ich habe heute 40ml Fast Foam auf 1,5 Liter warmes Wasser im Schaumsprüher verwendet. Leider war das Schaumbild sehr wässerig. Wie viel Fast Foam werden benötigt auf 1,5 Liter Wasser?

  • hatte den Fast Foam auch, gefiel mir wegen der Reinigungsleistung ganz gut. Übern Geruch lässt sich ja streiten aber der "duftet" einfach, Verzeihung, widerlich.


    Ich hab mit dem 1,5l Mesto etwas rumprobiert und bin am ende auf 70ml/1,5l gekommen, hat gepasst vom Schaumbild etc. Etwas wässrig war er noch aber haftete lange genug am Lack, also floss nicht sofort ab o.ä.

  • hatte den Fast Foam auch, gefiel mir wegen der Reinigungsleistung ganz gut. Übern Geruch lässt sich ja streiten aber der "duftet" einfach, Verzeihung, widerlich.


    Ich hab mit dem 1,5l Mesto etwas rumprobiert und bin am ende auf 70ml/1,5l gekommen, hat gepasst vom Schaumbild etc. Etwas wässrig war er noch aber haftete lange genug am Lack, also floss nicht sofort ab o.ä.

    70ml ist aber auch von der Menge her wirklich viel, oder? Sonst hab ich immer 20-30ml Snowfoam verwendet.