Perlengold vs. Phps vs. Ultima (2018) vs. Diamond

  • Update nach insgesamt 6 Monaten, ca. 12 Tkm.
    Beadingpics erspare ich uns. Video kommt im Laufe des Tages.


    Hier ein Bild 1 Min. nach dem abspülen



    Erstaunlich. Auf dem Dach perfomt auch das PG deutlich schlechter, als auf der Motorhaube.

  • Es ist doch wirklich erstaunlich,
    da glaubt man nach Jahren der Testerei und beobachterei, die Lage einschätzen zu können, und relativ verlässliche Aussagen (sogar Prognosen) machen zu können, und kriegt dann eine vor den Latz geknallt, sodass man an allen bis dahin gesammelten Erfahrungen in Frage stellen mag...


    Auf der Motorhaube zb. habe ich, ein anderes PG erlebt, als auf dem Dach...
    Die Vorbereitungen waren identisch. Die Rahmenbedingungen waren sehr ähnlich.
    Der Lack ist der gleiche. Beides waagerechte Flächen.
    Doch das Ergebnis ist sehr unterschiedlich.


    Das Sheeting auf dem Dach war heute fast null!


    Hier zur Erinnerung die Motorhaube nach 6 Monaten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu den Rahmenbedingungen:


    Die Haube wurde bei knapp 15 Grad versiegelt.


    Beim Dach hatten wir 5 Grad draußen. Dafür stand die Karre für Stunden in der Halle, und das Dach stand für mehrere Stunden unter einem IR Strahler.
    Doch ob das der Entscheidende Unterschied war, wage ich zu bezwifeln, denn ich habe schon mehrere Fahrzeuge bei diesen Außentemperaturen versiegelt, und die beaden und sheeten nach wie vor erstklassig. Egal ob PHPS , oder PG verwendet wurde...


    Das was ich heute auf meinem Dach beobachtet habe, ist mir ein Rätsel