Shiny Garage Citrus Oil Pre Wash - der starke Wachs Stripper

• Da ich es immer wieder empfehle und davon schwärme, wurde ich gebeten es vorszustellen... kein Problem.

Ich hab das Citrus Oil.direkt im 5L Kanister gekauft für 25€, das macht ein Bomben P/L-Verhältniss, zumal das Zeug bombig wirkt.

Es ist kein Mittel für die wöchentliche Wäsche. Es ist ein Traffic Film Remover, was heißt er greift Öle und Wachse stark an. Und zwar stärker als ich zuvor jemals gesehen habe. Ich hatte schon Clean Slate, Valet Pro Citrus Wash und paar andere Dinge wie APC Mixe probiert, das ist alles unterlegen.

Die Mittel von SG kommen auf polnisch auf der Außenseite. Wenn man das Label ab zieht, steht darunter alles in deutsch. Die geben darauf eine echt hohe Dosierung an, von 60ml auf 1L Wasser, das ist aber viel zu viel. Aber dazu steht ein guter Tipp dabei, warmes Wasser kickt die Leistung noch weiter nach oben. (Das gilt für alle Reiniger ;) )

Ich nutze eine Mischung von ca 30ml auf 1L vor Aufbereitung. Damit mache ich den normalen PreWash. Dann foame ich noch mal ein, damit ich mit dem Handschuh mechanisch drauf einwirken kann. Einfach einfoamen und dann normal waschen. Im Shampooeimer kann man es auch nutzen, normales Shampoo würde es an der Stelle aber auch schon tun.
    Das Zeug löst sogar Harz und Teerflecken an. Das spart unheimlich viel Zeit beim kneten. Im Tankdeckel nehme ich es APC, dort kommt schwarzer Schaum raus, Reifen holt er das braune Zeig runter, das Citrus Oil ist echt stark wie Sau.
    Ich habe einen Kunden betraten incl Testspot bei ihm zu Hause, habe hinterher frisches pures BSD drauf gemacht und 3 Tage später kam er zum aufbereiten. Einmal Citrus Oil drüber, beading komplett null - flache Wasserlache.

Probiert es aus, das Zeug ist billig und hochwirksam. Dazu hat es eine hervorragende Schmierung. Man möchte es fast zum kneten nehmen, nur hab ich Angst das es die Knete auffrisst. :thumbup:

• Nein. Ich kann dir nur sagen, das ich als nächste Stufe das Dodo Juice Crudzilla nehme, was ein hochagressiver Traffic Film Remover ist. Sollte höchstens 2 min wirken, nicht auf Plastik usw. Also heftig, das Dodo Crudzilla. Ich hab es früher öfter genutzt, seit dem Citrus Oil nutze ich es nicht mehr so oft, was für die Leistung von Citrus Oil spricht.

Ich hab kein Bock auf Schwarze Knete und Kratzer durch kneten usw. Was chemisch geht, mach ich chemisch. Diese Sachen sparen mir den Teerentferner und es löst auch viel fester sitzendes Zeug, was mit Sonax Shampoo drauf bleibt und in der Knete landet. Danach gibt's ne Runde D-Tox (Flugrost) und kneten ist ner halben Stunde durch.

• Ich kann den Link leider nicht einsehen. Würde mich aber schon interessieren. Ich hatte bisher keinerlei Probleme in irgendeiner Form. Ich nutze normale Snow Foam Konzentration (30ml auf 1L) und das ist absolut genug um alles vom Auto runter zu holen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das eine übertrieben hohe Konzentration empfindliche Leisten angreifen kann. Ich hab jetzt aber 2L von dem Zeug durch und ich vertrau dem Zeug in meiner Mischung genug um es auf nem Neuwagen zu benutzen, incl meinem eigenen.
    Ich würde das Zeug einfach ähnlich wie einen APC behandeln. Wo ihr kein APC drauf sprühen würdet, lasst auch das Citrus Oil da weg. Ich kenne nicht viele Stellen außen am Auto wo ich nicht auch APC drauf sprühen würde.

• Wie alt sind schon diese leisten, ist es vllt restprodukt was angetrocknet ist, welche Dosierung wurde genommen?
    Die äußeren leisten sind eloxiert, um das zu knacken muss schon was gravierendes passieren oder sehr alte leisten sein wo sich langsam die Schicht „auflöst“.

• Jungs, ich vertraue den Leuten aus der Facebook-Gruppe aus Prinzip nicht. :D Es ist oft so gewesen, dass es Anwendungsfehler war.

Zitat

Das passiert wenn man Shiny garage's pre wash citrus oil benutzt und es mit zierleisten in Berührung kommt.Es wurde direkt abgespült und war nur kurz drauf.Geht auch nicht raus zu polieren. Ich bin ehrlich gesagt so sauer, dass ich die am liebsten verklagen würde.QAWS"

• ...Ich nutze normale Snow Foam Konzentration (30ml auf 1L) und das ist absolut genug um alles vom Auto runter zu holen...

Aus aktuellem Anlass hätte ich dazu eine Frage.
    Eine Dosierung von ~25-50mL Citrus Oil auf 1L Wasser im Drucksprüher (nicht Foam!).
    Ist diese Mischung geeignet als allgemeine Vorwäsche um Schmutz zu lösen, aber nicht so stark als das sie das LSP stark angreift (LSP in meinem Fall Sonax Polymer Netshield).
    Hintergrund ist folgender. In der SB Box ist man als Handwäscher ja in der Regel nicht gerne gesehen. Wenn man dann auch noch mit einem eigenen SnowFoam eine Schaumparty veranstaltet ist ein Rausschmiss oft die Folge. Könnte man nun das Citrus Oil im Drucksprüher zum einweichen/an lösen nutzen wäre das unauffälliger. Ich wasche zwar Rinseless zuhause aber zur Vorwäsche fahre ich meistens noch vorher in die SB-Box.

• Zitat

Selbstverständlich eignet sich Citrus-Oil auch als "klassische" Vorwäsche und kann im Zusammenhang auch mit einem aktiven Reinigungsschaum verwendet werden!

Anwendung:

- Spray: 25-50ml Pauf 1 Liter warmes Wasser verdünnen, auf die Oberfläche sprühen für 4-5 Minuten oben lassen und anschließend gründlich spülen

Würde es so gering Dosieren wie möglich.
    25ml auf 1 Liter und dann mal testen wie gut es dem LSP tut oder auch nicht

• Traffic Film

Da is er wieder :D ....und das polnische Teufelszeug macht dem ominösen Film ein Ende :thumbup:

Spoiler anzeigen

VINCENT
    Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
    LANCE
    So was macht man nicht.
    VINCENT
    Das verstößt gegen die Regeln.