Shiny Garage Citrus Oil Pre Wash - der starke Wachs Stripper

  • Weiß jemand, welches Gewinde der 5 Liter Kanister Citrus Oil hat?
    HQS gibt nämlich an, Shiny Garage nutze drei verschiedene Kanister mit unterschiedlichen Gewinden. Ich schätze, es sind DIN 45 (lt. HQS Koch Chemie z. B.), DIN 51 (lt. AP24 Carpro, Tuga z. B.) und DIN 61.
    Nur welchen hat der Citrus Oil Kanister?


    Ich würde natürlich selbst nachmessen, wenn ich einen hätte, mein Kanister ist aber erst in ein paar Wochen da.


    Wäre cool, wenn mir jemand das Gewinde oder den Außendurchmesser des Gewindes nennen könnte.


    Vg

  • Huhu,ich auch Anfänger, aber seit wann gibt es von KochChemie 5Liter Kanister ?
    ich kenn nur 10.

    Es geht um die 5 Liter Shiny Garage Kanister. Ich habe die auf den Websites benannten Marken zu den Gewindenormen benannt, damit jemand z. B. antworten kann: "Auf Citrus Oil passt der Koch Chemie Zapfhahn." oder eben der Tuga Zapfhahn, etc.


    Aber es gibt auch von Koch Chemie 5 Liter Kanister, z. B. Motorplast, Silikon und Wachsentferner.

  • Ist das Zeug empfehlenswert um im Schwellerbereich das Coating nochmal gründlich zu reinigen und nochmal ein Sheeting zu erzeugen, dass aktuell nicht mehr wirklich vorhanden ist (PHP1)? :)


    Oder eine andere Idee um das Coating da nochmal gründlich zu reinigen...
    Eraser oder SF Neutra Cleaner?

  • Von der Vorgehensweise würde es bei mir im Schwellerbereich meiner Meinung nach mehr Sinn machen den Bereich nur einzusprühen.
    Und einmal mit dem HDR abwaschen und dann eine Runde mit normalem Reset Shampoo komplett waschen.
    Oder hat es als Shampoo ein höheren Wirkungsgrad vor allem für meinen Zweck ?

  • Von der Vorgehensweise würde es bei mir im Schwellerbereich meiner Meinung nach mehr Sinn machen den Bereich nur einzusprühen.
    Und einmal mit dem HDR abwaschen und dann eine Runde mit normalem Reset Shampoo komplett waschen.
    Oder hat es als Shampoo ein höheren Wirkungsgrad vor allem für meinen Zweck ?

    Ich sehe diese Vorgehensweise ehr als Spielerei. Imho hast du anschließend immer noch jede Menge Dreck auf dem Lack.
    Kommt natürlich immer ein bisschen auf den
    LSP an. Das Gleiche gilt für Foam.
    Deshalb bin ich dazu übergegangen das Fahrzeug einzufoamen und dann ganz normal mit Schampo zu waschen.
    Da hast du ein super Gleitverhalten und eine gute Reinigungsleistung.
    Natürlich vorher abkärchern was geht.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich sehe diese Vorgehensweise ehr als Spielerei. Imho hast du anschließend immer noch jede Menge Dreck auf dem Lack. Kommt natürlich immer ein bisschen auf den
    LSP an. Das Gleiche gilt für Foam.
    Deshalb bin ich dazu übergegangen das Fahrzeug einzufoamen und dann ganz normal mit Schampo zu waschen.
    Da hast du ein super Gleitverhalten und eine gute Reinigungsleistung.
    Natürlich vorher abkärchern was geht.

    Naja?! Und wo habe ich bei der Vorgehensweise nun mein SG Oil verwendet das einfach eine größere Wirkung hat als ein normales Shampoo.
    Einfoamen und dann mit normalem Shampoo waschen mach ich doch aber im Winter ist eben der Schmutz im Schwellerbereich ein wenig extremer und hartnäckiger.

  • Könnte man auch so machen.
    Aber ich benutze ansonsten gerne Snow Foam und wasche anschließend mit normalem Schampoo drüber.
    Was ich aber eigentlich meinte ist: Citus Oil aufsprühen, einwirken lassen und dann abkärchern führt bei mir nicht zu einem überzeugenden Ergebnis.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best