Shiny Garage Citrus Oil Pre Wash - der starke Wachs Stripper

  • Bei meinem BMW wird das nicht passieren, der Golf muss damit leider leben.
    Der stand jetzt 6 Jahre in FFM auf der Straße, Frankfurter wissen, das hinterlässt Spuren, bei Autos wie bei Menschen :D


    Der Golf ist n Arbeitstier und hat mehr als genug Parkrempler abbekommen, manchmal auf mit AHK...


    Den poliere ich etwas auf, damit er nicht ganz vor die Hunde geht und dann muss er weiter kämpfen.
    Meine Freundin findets auch nicht schlimm wenn ihr Schlüssel mit 1000 Anhängern mal die Tür berührt... ;( :whistling:

  • Ich hab heute das Zeug auf dem BMW angewendet...
    ADBL Wachs war wie weggegflogen. Habs als shampoo benutzt mit 150ml auf um die 10l, das war definitiv zu viel. Bzw Verschwendung.


    Als Hinweis für die Nachwelt, unbedingt mit Handschuhen benutzen, ist mein voller Ernst, hatte es ohne benutzt und jetzt zwei offene Stellen an der Hand.


    Das ist wirklich krasses Zeug. Der BMW war vor 2 Tagen gewaschen worden, stand in der Garage und dann 100km BAB und da kam noch einiges an Dreck runter.


    Zur Vorbereitung für die Politur perfekt, für alles andere würde ich es nicht benutzt. Ich traue dem Zeug auch zu alles vom Lack zu holen, egal wies heißt.


    Beim kneten danach war kaum was da, das kann aber auch daran liegen, dass der BMW mit 3 Jahren und 35kkm eine andere Welt ist als der Golf mit 10 Jahren und 130kkm.


    Beim Golf hab ich geknetet ohne vorher den Pre-Wash benutzt zu haben, aber nur die Haube, wenn ich demnächst den Rest mache hab ich einen Vergleich.


    Da es ja als Pre-Wash beworben wird, kann man hier wohl sagen, dass das so tatsächlich funktioniert. Das Zeug vlt als foam oä. zieht sich schon ohne mechanische Einwirkung einiges weg! Ich hab auch ganz normal gewaschen, wie hier beschriebenen mit heißem Wasser, pro Bauteil paar Züge mit dem Waschhandschuh und byebye Wachs...

  • hatte es ohne benutzt und jetzt zwei offene Stellen an der Hand.

    Was hast du für zarte Fingerchen?


    Klar, das Zeug ist von Penatenshampoo so weit weg wie Australien von Deutschland aber das sich die Hände auflösen davon ?( .


    Außer trockene Haut danach hatte ich bisher keine Nebenwirkungen von der Chemokeule

  • So über hart ist das Zeug jetzt auch nicht. Es ist halt entfettend und das ist gut gegen Teer und Wachs. Du hast es jetzt auch in der maximalen Variante verwendet:
    -überdosiert
    -als Shampoo benutzt /mechanisch verstärkt
    -mit heißem Wasser.
    Man könnte es keinesfalls stärker machen. :whistling:


    Und für Coatings ist es manchmal echt gut zum wiederbeleben. Das Zeug holt eben nicht alles - alles - alles runter, sondern es holt alles fettige, wachsige, ölige vom Lack und das ist auch meist das, was das Coating im Beading stört.. ;)

  • Hab heute 50 ml in 1,25l warmen Wasser im Drucksprüher für die Vorwäsche verwendet. Insekten sind weg. Teer ist ab und Baumharzflecken sind auch weg.
    Bester Vorreiniger EVER !!! Will ich nicht mehr missen


    Das Zeug hat mir sogar mein EcoShield auf der Motorhaube wieder belebt.


  • wieso nur manchmal? Könntest du das bitte erklären?


    Grüße
    Kagan

  • Ich bin mittlerweile auch ausgesprochener Fan vom Citrus Oil Pre Wash. Gerade vor Aufbereitungen kommt echt viel runter vom Lack.


    Bei meinen Teerflecken hat er (gefoamt 1:10) allerdings kapituliert und ich musste einen Teerentferner nutzen.


    Trotzdem top, das Zeug!

  • Hallo zusammen, ich habe ebenfalls vor mir das citrus oil zu gönnen. Es gibt ja mittlerweile auch das foam davon, welches jedoch von den Inhaltsstoffen abweicht.
    Hat hier jemand einen direkten Vergleich? Ich habe die Vermutung, dass die foam Version schwächer ist.

  • Hallo zusammen, ich habe ebenfalls vor mir das citrus oil zu gönnen. Es gibt ja mittlerweile auch das foam davon, welches jedoch von den Inhaltsstoffen abweicht.
    Hat hier jemand einen direkten Vergleich? Ich habe die Vermutung, dass die foam Version schwächer ist.

    hab mir Foam bestellt, sollte Anfang nächster Woche kommen. Der normale war leider aus. Wenn du willst kann ich dir ne Kleinigkeit abfüllen

  • @Hans Glanz


    du nutzt es auch zum kneten?
    reichen da auch 50ml auf 1 liter wasser ?

    Sollte man meinen, weil es so schön flutscht. ^^
    Normale Knete und Citrus Oil verträgt sich nicht. Also geht schon das eine mal, aber beim nächsten Mal ist die Knete kaputt. Mit Knethandschuh geht's, das ist für mich aber nur ok, wenn nicht viel auf dem Auto ist. Die klassische Knete ist immer noch gründlicher.


    Als Knetbrühe nehme ich meistens ONR blau 1zu 120 oder so in dem Dreh.


    PS: 50ml Citrus Oil auf 1L ist ne brutal starke Vorwaschlösung.

  • PS: 50ml Citrus Oil auf 1L ist ne brutal starke Vorwaschlösung.

    :rolleyes: was ist stärker als brutal? 8o Ich nehme gerne auch mal 100ml auf nen Liter, wenn ich nen total verschmockten Wagen habe oder das LSP Strippen will :thumbup:

  • also ich hatte 50ml auf 1,25l Wasser (jedoch Kalt) und es blieben ein paar "komische Rückstände" (vermutlich Harz oder Insektenkot , diese gelblichen, runden punke) auf dem Lack zurück.
    Hatte erst mit Drucksprüher und HDR vorgereinigt und später dann Waterless gewaschen. Die Rückstände ließen sich dann nur schwer entfernen.

  • Also, bei den 100ml auf den Liter geht da schon richtig was!


    Siehe hier Bild 2:
    Was habt ihr heute gemacht?


    Schaum kam aus der Alta Foam 7000, gemischt mit dem SF von AP24, damit der Schaum etwas länger hält ;)