CarPro Gliss

  • Anstatt elixir habe ich Reload mix mit Ech2o. Standzeit ist jetzt falls man was benutzt schon fürn Eimer.
    Nach 6-7 Wochen lässt Heck und der Hintere Teil des Daches schon ein wenig nach bei mir. Rest bis jetzt Top.


    Aber Spiegelglanz wie am ersten Tag !!!
    Auch wenns schlechter B/S, werde ich danach erstmal das Hydro Lite verbrauchen und danach meinen Reload/Ech2o Mix, bevor was neues kommt, also nächstes Jahr xD


    Wenn der Spiegelglanz so bleibt booste ich, ist ja der gleiche Effekt xD

  • Also hast du dir das Elixir selbst gemischt mit 50:50 und Dest.Wasser? Könnest ja mit der Mischumg ein wenig spielen und etwas mehr Reload zugeben :whistling:


    Werd ihn ja morgen mit Prima Mystic waschen und dann mal gucken wie es am Heck aussieht. Das Reload liegt ja auch schon hier bereit aber bin noch etwas unschlüssig es morgen schon drauf zu machen :rolleyes:

  • Ich hab noch nichts drauf gemacht sonst hätte ich es vergessen können mit der Standzeit. lediglich Rinseless Wash mit ONR und Reset 2 Eimer Wäsche. Elixir gibt es weil Leute sich ihren eigenen Detailer zusammengemischt haben mit ech2o und Reload. elixir ist das gleiche ( unegfähr ) aber 50/50 auf keinen Fall :)
    Der Mix ist auf jedenfall die günstigere Variante als das Elixir.

  • Dann hatte ich dich falsch verstanden :whistling:


    50/50 an Menge Reload und Ech20+ 500ml Dest.Wasser meine ich mal hier gelesen zu
    haben. Nach 6-7 Wochen kein B/S ist schon übel.
    Werd mir morgen mal Felix ansehen und gucken was er sagt. Hat zum Teil hier auch gut geregnet. Haube wird ja nur neutral gewaschen und wird nix drauf kommen.

  • An den Türen wie auch Motorhaube noch wie am ersten Tag. 12 Monate B/S auf keinen Fall :)


    Für einen Topper auch sehr schwach da andere Mittel wie Sprühversieglungen die viel leichter in der Verwendung auch sind genau so lange halten wenn nicht noch länger.
    Solang der noch funkelt klatsche ich mir meine andere Brühe drauf.

  • @mirror.glaze


    hier das Beading der Motorhaube. Das Gliss lässt schon merklich nach(ist aber auf Essence und dank dem Hinweis von WokLee) nicht aussagekräftig. Heute mach ich noch mal eine Ecke mit Gliss aber nur entfettet ohne essence



    Oben ist Lite, drunter Gliss(von links nach rechts gesehen). Gewaschen habe ich mit Carpro Reset

  • Was ich bisher gesehen habe vom Lite ist echt gut. Würde 3 Layer's drauf machen. 1 Jahr als Garagenwagen ist 100% drin danach müssen eh wieder defekte auspoliert werden. Problem ist finde ich nur, vohin solange mit den restlichen 120ml und nach einem Jahr mit den 90ml u.s.w. :)
    Alles was ich bisher verarbeitet habe wollen die Leute wieder haben. Lite war leider nicht dabei. Alle wollen eine Hohe max. Standzeit. Die werden auch noch drauf kommen das dies alles nix bringt xD
    Nach einem Jahr+ darf ich eh bei allen wieder ran. Waschkratzer, Steinschläge, Vogelkot uvm.
    Mal Schauen wielange der Glanzeffekt noch draufbleibt vom Gliss.

  • Denke auch das 1 Jahr Realistisch ist. Auch bei einem Laternenparker. Bei entsprechender Pflege dürfte vielleicht sogar etwas mehr gehen. Deine 120ml könntest du ja hier im Forum anbieten, gibt bestimmt den ein oder anderen der es nehmen würde :)


    3 Layer find ich jetzt etwas viel, denke max. 2 müssten reichen :D


    und wenn die Kunden nach nem Jahr wieder kommen ist es doch gut für dich ;)

  • wie ist´n das mit den zeitfenstern ?
    wenn ich gliss als top coat auftrage kann ich es ab 4h nach der letzten schicht cquart auftragen, 8h,15h, oder 4 tage später machen aber auch nichts.


    aber wie ist das mit dem reload ? gilt da auch alles ab 1h nach der letzten schicht gliss, sprich ähnliche zeitfenster wie oben ?
    d.h. wenn ich nicht genau weiß ob ich die nächsten 24h nach der letzten schicht fahren muss, könnte ich es meinetwegen auch 20h später auftragen ?

  • Das Gliss als Top-Coat nach 4 Stunden und egal wie lang später ist möglich. Ob du jetzt 4 Stunden, 15h oder ne Woche oder länger wartest müsste meiner Meinung nach egal sein.


    Beim Reload würde ich sagen 1 Stunde warten und ab dann kann es drauf. Du kannst es ja als „Opferschicht“ nutzen, damit dein CQUK, Lite, Gliss oder sonst eins keine Wasserränder bekommt.
    zumindest ist es das, was ich rauslese wenn man die Trockenzeiten oder Erfahrungen liest.