Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • Hab ebenfalls das PHPS letzte Woche aufgetragen. Meine Zurückhaltung wegen dem Zeitfenster beim Auftragen war völlig unbegründet. Hat super geklappt.


    Verwendet jemand die Tücher zum Auswischen weiter? Hab sie sofort nach dem Gebrauch in einen bereitstehenden Eimer mit reichlich Spülmittel eingeweicht. Danach in die Waschmaschine und Trockner...Kann jetzt keinen Unterschied zu neuen Tüchern feststellen.


    Bin gespannt ob ich die Insektenleichen jetzt besser los werde.

  • Hat jemand bereits Erfahrungen was das PHPS an Kratzresistenz mit sich bringt?


    Wir haben hier ziemlich viele Kinder in der Nachbarschaft, die dauerhaft um unsere Autos rum flitzen und ihre Spuren hinterlassen :cursing: X(
    Jetzt bin ich am überlegen ob das PHPS ausreicht oder ich doch die Combo CSL+Exo auf den Lack bringe. Da wäre mir die evtl. Beading Einbuße des Exo sogar egal, Hauptsache etwas Kratzfester.


    Eigentlich wollte ich nicht coaten, da ich gerne alle 6-8 Wochen mal LSP nachlege und Detailer nutze... Aber das ärgert mich tierisch.
    Die gerade frisch polierte Beifahrertür sieht wieder aus.... X(

  • Exo gehört zu dem schlechtesten, was ich bis jetzt, bezüglich Kratzresistenz erlebt habe.


    Phps ist OK.


    Empfehlenswert ist in deinem Fall ein Basecoat.
    Vielleicht funktioniert Phps mit Csl

  • Naja wenn die Kids mit ihren Klamotten am Lack streifen dann wird da ein Coating nicht viel ausmachen. Da isr viel zu viel Kraft dahinter.


    Ich weiss es ist ein riesen Aufwand, aber meine Kinder kriegen es schon quasi eingetrichtert, dass man nicht zwischen Autos spielt. Klar vergessen sie es hin und wieder im Eifer des Gefechts, aber wenn ich hier bei uns sehe wievielen Eltern das egal ist... schrecklich.

  • aber wenn ich hier bei uns sehe wievielen Eltern das egal ist... schrecklich.

    true words!
    Hier ist es auch egal wo das Auto steht... Im Hof, an der Straße, auf dem Parkplatz... Die sind überall und die Kratzer danach auch!
    Juckt die auch nur 5 Minuten wenn man was sagt... Die Eltern juckts gar nicht. Im Gegenteil, man soll doch nicht so zimperlich sein und sein Auto woanders hin stellen. Das sind die Momente wo ich gerne Erziehungsschellen verschenken würde!

  • Exo gehört zu dem schlechtesten, was ich bis jetzt, bezüglich Kratzresistenz erlebt habe.


    Phps ist OK.


    Empfehlenswert ist in deinem Fall ein Basecoat.
    Vielleicht funktioniert Phps mit Csl

    Ich schrieb schon CSL + Exo ;)


    Meint Ihr CSL + PHPS könnte eine gewisse Schutzwirkung gegen Kratzer erwirken?

  • gibts eigentlich schon irgendwo nen aussagekräftigen Langzeittest vom PHPS?
    Wir bekommen bald unseren neuen 7er und bin noch etwas unschlüssig was da drauf soll... will auf jeden Fall wieder ein Standalone Coating, nicht wie beim Audi das CSL+Exo

  • CSL + Suave 2016 hat bei mir nicht funktioniert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • CSL + Suave 2016 hat bei mir nicht funktioniert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sieht ja aus, wie ein frischgemähter Fußballplatz :thumbup:

  • Hat jemand bereits Erfahrungen was das PHPS an Kratzresistenz mit sich bringt?


    Wir haben hier ziemlich viele Kinder in der Nachbarschaft, die dauerhaft um unsere Autos rum flitzen und ihre Spuren hinterlassen :cursing: X(

    Also ich zweifle ob da ein Coating überhaupt hilfreich ist. Der optische Effekt ist ja gleich. Entweder Du hast die Kratzer im Coating oder im Lack. Beides sieht bescheiden aus.


    Mein Ansatz bezüglich Coating war, dass ich lieber einmal aufwändiger und gründlich das ganze Fahrzeug vorbereite und dann das Coating aufbringe, als alle paar Monate mit Wachs etc. zu arbeiten. Lieber hab ich erstmal lange Ruhe. Mal sehen ob sich das mit PHPS bestätigt.


    Nutzt jemand die Auswischtücher nach dem sofortigen Einweichen für ein weiteres Fahrzeug?

  • Glaube ihm ging es speziell um das PHPS.


    Der 5er BMW meiner Eltern den ich im August letztes Jahr gemacht habe sieht wieder aus unter aller Sau :(
    Unilack schwarz mit ecoshield.
    Nur Handwäsche, aber leider immer noch nicht zu mild genug.
    Bald kommt da auch das PHPS drauf, da deutlich das ecoshield nachlässt.

  • Also ich zweifle ob da ein Coating überhaupt hilfreich ist.


    Ahh ja...
    Na dann rate mal welche Stellen mit einem coating versiegelt sind und welche nicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend sind dir über die letzten Jahre, ein paar Kleinigkeiten entgangen

  • Eine Autowäsche mit vorbeistreifenden Kindern zu vergleichen hinkt aber gewaltig. Gerade wenn Kinder direkt neben der Tür sitzen, da sie Verstecken spielen und dann wie von der Tarantel gestochen losrennen und dabei nicht selten mit gutem Körpereinsatz die Tür mitnehmen ist einfach was anderes als gefühlvoll mit einem Schwamm und Shampoo über den Lack zu gleiten.


    Schau doch mal Türen an wenn man in engen Parklücken einsteigen muss. Gerade die Hintertür Fahrerseite hat am Anfang dann oft deutliche Spuren, weil der Jeansbedeckte Hintern schön da lang scheuert :D

  • Ahh ja...
    Na dann rate mal welche Stellen mit einem coating versiegelt sind und welche nicht




    Anscheinend sind dir über die letzten Jahre, ein paar Kleinigkeiten entgangen

    ich denke mir ist nichts entgangen. Wenn ich Dir mit nem Nagel die Flanke entlangfahre.....hilft Dir dann Dein Coating? Wenn ein Coating sooo kratzerresistent wäre, dann müsste man nicht alle X Jahre das Coating erneuern, sondern es würde fast ewig halten.