Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • Kleine Spielerei von mir :)
    2 Schichten PHPS



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Sheating, aber ich sehe z.B. keinen Unterschied zum Sonax Netshield. Ob die Standzeit vom PHPS länger ist, das kann ich nicht beurteilen.

  • Super Sheating, aber ich sehe z.B. keinen Unterschied zum Sonax Netshield. Ob die Standzeit vom PHPS länger ist, das kann ich nicht beurteilen.

    Wäre ein Witz wenn das PNS nach 5 Monaten noch auf dem gleichen Niveau ist, das PNS ist ohne Frage ein sehr gutes Produkt kann sich meiner Meinung nach aber nicht mit dem phps messen.

  • Überhaupt ist der Vergleich Sonax Netshield mit PHPS dann doch eher wie mit den Äpfeln und den Birnen. Sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Naja, das kommt drauf an. Ich nutze meinen Wagen nur als Schönwetterfahrzeug. Sprich, der sieht keinen Regen und schon gar keine Waschstrasse. Ich pflege meine Karre sehr regelmäßig. Detailer Prima Slick und nach einer Rinseless-/Trockenwäsche mit D114 kommt Meguiars X-Press Spray Wax drauf. Das Sheating und Beading (insbesonder das Sheating) ist noch wie nach dem ersten PNS-Aufrag letztes Jahr im Juli.
    Mit dieser Methode kann man die Standzeit vom Netshield schon sehr, sehr weit verlängern.
    Ist aber trotzdem legitim auch so einen Vergleich anzustellen. Welche Argumente habe ich denn um ein Lackschutzprodukte zu vergleichen: Beading, Sheating, Standzeit, Preisleistungsverhältnis, etc. Da ist mir ziemlich wurscht, ob ich ein Coating mit einer Polymerversiegelung vergleiche. Schon klar, dass ein Coating in der Summe aller Eigenschaften die Nase vorn hat. Aber seis drum, kann jeder vergleichen was er mag.

  • Naja, das kommt drauf an. Ich nutze meinen Wagen nur als Schönwetterfahrzeug. Sprich, der sieht keinen Regen und schon gar keine Waschstrasse. Ich pflege meine Karre sehr regelmäßig. Detailer Prima Slick und nach einer Rinseless-/Trockenwäsche mit D114 kommt Meguiars X-Press Spray Wax drauf. Das Sheating und Beading (insbesonder das Sheating) ist noch wie nach dem ersten PNS-Aufrag letztes Jahr im Juli.
    Mit dieser Methode kann man die Standzeit vom Netshield schon sehr, sehr weit verlängern.
    Ist aber trotzdem legitim auch so einen Vergleich anzustellen. Welche Argumente habe ich denn um ein Lackschutzprodukte zu vergleichen: Beading, Sheating, Standzeit, Preisleistungsverhältnis, etc. Da ist mir ziemlich wurscht, ob ich ein Coating mit einer Polymerversiegelung vergleiche. Schon klar, dass ein Coating in der Summe aller Eigenschaften die Nase vorn hat. Aber seis drum, kann jeder vergleichen was er mag.


    Verstehe den Sinn deiner Aussage nach wie vor nicht. Warum vergleicht man eine Polymerversiegelung, die mit drölf anderen Sachen getoppt wird, mit einem Coating? ?(
    Ist ja schön und gut, dass du mit dem Netshield, das meiner meinung nach wirklich ein sehr gutes Produkt ist, zufrieden bist. Aber was hat das mit dem PHPS zu tun? Gibt übrigens auch Wachse die gut beaden/sheeten. Nicht zu vergessen die Hybridwachse oder All-in-one-Produkte.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • @Mount Hadley


    Du bist lustig :thumbup:


    Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach
    Rinseless-/Trockenwäsche, viel mehr Vergewaltigung, als Pflege gleicht,
    Glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass du Netshield beading und sheeting siehst, wenn du regelmäßig X-Press Spray wax verwendest?! :huh:

  • Das was du auf deinem Auto siehst ist alles aber kein PNS, auf meinem ist auch phps seit knapp 10.000km ohne irgendwelche Sachen wie Reload etc. und es verhält sich nach wie vor gut und ich fahre mein Auto auch bei Salz etc.

  • @Mount Hadley


    Du bist lustig :thumbup:


    Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach
    Rinseless-/Trockenwäsche, viel mehr Vergewaltigung, als Pflege gleicht,
    Glaubst du doch nicht allen Ernstes, dass du Netshield beading und sheeting siehst, wenn du regelmäßig X-Press Spray wax verwendest?! :huh:

    Das habe ich auch nicht behauptet......
    Jetzt ist schon eine Rinseless-Wäsche eine Lackvergewaltigung. Das muss ich jetzt nicht verstehen und habe dazu auch keinerlei Veranlassung, weil ich mit Rinseless und D114 bestens zufrieden bin. Das mein Lack ggf. nicht "defektfrei" ist, wie ihr das ja hier immer so schön nennt, das steht auf einem anderen Blatt.


    Im Übrigen bin ich nur auf das Thema eingestiegen, weil man beim PHPS in höchsten Tönen vom tollen Sheating/Beading spricht. Und da habe ich nur erwähnen wollen, dass das bei mir keinen Schlag anders aussieht. Und das mit einem wesentlich günstigeren Produkt. Denn was mein gutes Sheating/Beading verursacht - ich kann dir gar nicht sagen wie wurscht mir das ist. Denn wenn ich so lese was hier so übereinandergeschmiert wird und man sich dann den Kopf macht, woher es denn nun kommt, das tolle Sheating/Beading, da bin ich ja noch ein Waisenknäblein.


    Aber lassen wir es gut sein, diese Diskussionen führen leider zu nix. Gegen die Fraktion der Pflegeperkektionisten komme ich nicht an, weils eh nichts bringt. Nicht jeder hat die gleiche Sicht der Dinge. Es ist nur nur so verdammt mühselig mit Meinungen aufzutreten, die nicht ins Perfektionistenbild passen. Mit euch Profis kommt ich da nicht mit

  • Viel schlimmer als subjektives Meinungsbashing ist das andauernde Äpfel mit Birnen vergleichen oder die Interpretation von Sachen die manchmal nicht klarer formuliert sein könnten.



    Zitat

    Super Sheating, aber ich sehe z.B. keinen Unterschied zum Sonax Netshield. Ob die Standzeit vom PHPS länger ist, das kann ich nicht beurteilen.

    Da muss man doch überhaupt nicht anfangen zu diskutieren, denn die Aussage ist 110% korrekt.

  • Auch gut... wie ich schon sagte, ist eh sinnfrei über gewisse Dinge rumzufabulieren. Und ob du das Bashing nennst, das ist mir breit wie lang ;)

  • Das habe ich auch nicht behauptet......Jetzt ist schon eine Rinseless-Wäsche eine Lackvergewaltigung. Das muss ich jetzt nicht verstehen und habe dazu auch keinerlei Veranlassung, weil ich mit Rinseless und D114 bestens zufrieden bin. Das mein Lack ggf. nicht "defektfrei" ist, wie ihr das ja hier immer so schön nennt, das steht auf einem anderen Blatt.


    Im Übrigen bin ich nur auf das Thema eingestiegen, weil man beim PHPS in höchsten Tönen vom tollen Sheating/Beading spricht. Und da habe ich nur erwähnen wollen, dass das bei mir keinen Schlag anders aussieht. Und das mit einem wesentlich günstigeren Produkt. Denn was mein gutes Sheating/Beading verursacht - ich kann dir gar nicht sagen wie wurscht mir das ist. Denn wenn ich so lese was hier so übereinandergeschmiert wird und man sich dann den Kopf macht, woher es denn nun kommt, das tolle Sheating/Beading, da bin ich ja noch ein Waisenknäblein.


    Aber lassen wir es gut sein, diese Diskussionen führen leider zu nix. Gegen die Fraktion der Pflegeperkektionisten komme ich nicht an, weils eh nichts bringt. Nicht jeder hat die gleiche Sicht der Dinge. Es ist nur nur so verdammt mühselig mit Meinungen aufzutreten, die nicht ins Perfektionistenbild passen. Mit euch Profis kommt ich da nicht mit


    Da hast du absolut recht. Mühselig sind Diskussionen mit Leuten wie dir manchmal echt. :pinch:


    Das PHPS scheint in der Tat ein Produkt mit sehr guten Sheeting-/Beading-Eigenschaften zu sein, genau wie das Sonax Netshield, das ist so weit korrekt. Allerdings ist das Netshield eine einfache Versiegelung, die ihr Niveau vielleicht 3-4 Monate hält, wenn's gut läuft, dann müsstest du nachlegen. Des Weiteren bietet dir das Netshield keinerlei Kratzschutz, auch die chemische Resistenz ist eher mäßig.
    So, nun kommt jemand, der halt nicht alle 3 Monate Zeit und Lust hat, das Netshield nachzulegen und vielleicht sogar noch Ansprüche an die Resistenz der Versiegelung mitbringt. Und was macht dieser Jemand? Genau, er sucht sich ein Coating aus. Aber die Auswahl ist groß, auch bei Coatings gibt es Produkte, die eher unterirdisch performen, während es "Spitzenprodukte" gibt, wie es z.B. das MaxProtect UNC-R ist.
    Ein weiteres, extrem gutes Coating war das Suave 2016. Das hat in etwa auch so gut gebeadet, wie es das Netshield tut, allerdings, und da liegt der große Unterschied, hat es das unter harten Bedingungen ohne sichtbare Einbußen ein ganzes Jahr lang getan. Da hättest du mit deinem günstigen Netshield und dem X-Press Wax eine ganze Weile fleißig zu schmieren und zu wischen gehabt, um auf eine annähernd gleiche Leistung beim Abperlverhalten zu kommen. Den Aufwand, den man sich mit einem Coating also spart, investiert man stattdessen eben in Form eines in der Regel höheren Kaufpreises.


    Auch in dem Punkt muss ich dir Recht geben, dass es hier viele Perfektionisten gibt. Das kommt in vielen Branchen vor, sei es im beruflichen oder im Hobby-Bereich. Darüber bin ich auch ganz froh, denn von solchen Leuten kann man auch ein gewisses Niveau erwarten.
    Beispielsweise Karosseriebauer oder Lackierer, um mal im Bereich des KFZ-Gewerbes zu bleiben. Wenn du dein Auto zum Lackierer bringst, möchtest du fünf Karosserieteile in fünf verschiedenen Farben oder stattdessen ein möglichst perfektes Ergebnis haben? Auch hier gilt, "you get what you pay for".


    Natürlich gibt es auch Leute, die zumindest im Zusammenhang mit ihrem Fortbewegungsmittel keinen Hang zum Perfektionismus haben. Die bringen ihr Auto zum Ali um die Ecke oder beschränken sich auf einen einmaligen, oberflächlichen "Frühjahrsputz" pro Jahr. Damit hat hier niemand ein Problem, man muss das schließlich akzeptieren, wenn andere Leute weniger Zeit und Geld in ihr Hobby investieren möchten/können. Und das tun wir hier auch.


    Nun liegt es an dir, auch jene Leute zu akzeptieren, die bei ihrer Arbeit lieber zweimal hinschauen, mehr Zeit und Geld investieren, um am Ende ein möglichst "perfektes" Ergebnis zu erhalten. DAS ist unser Hobby, stell dir vor, uns macht das sogar Spaß! Dass die von uns investierte Zeit und das Geld unterm Strich oftmals in keinem Verhältnis stehen, wissen wir selbst, das musst du uns nicht mit jedem zweiten Beitrag hier im Forum unter die Nase reiben. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.