Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • @CaptainFox
    Oh Mann, jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich bin erschüttert.


    Mein lieber Freund, du hast doch gar keine Ahnung was ich an Zeit und Engagemnent in mein Auto stecke. Ich bringe mein Auto, und habe es auch nie, zu einem Ali gebracht, wie du es so schön herablassend ausdrückst. Und Autos hatte ich fast immer nur Neuwagen und darunter war kein GoGo-Mobil. Und immer nur in die Fachwerkstatt. Und ob ich in den Dingen des Lebens zweimal hinschaue, dass kannst du schon erst recht nicht beurteilen.


    Zum anderen, nur weil ich kein Perkfektionismusheinz bin, heißt das nicht, dass ich keinen Plan habe wie man Autos pflegt. Ich mache das auch schon seit gut 40 Jahren, bin also auch kein Dünnbrettbohrer. Und ich habe natürlich viel von euch Profis lernen können, was die neuen Techniken angeht. Aber deshalb muss ich nicht in allen Dingen eurer Meinung sein, wenn man, wie so oft, über das Ziel hinausballert.


    Ich mache halt nur nicht ganz so ein extremes Gedöns um das Thema wie manch anderer. Aber das ist hier überhaupt nicht gerne gesehen. Und ich habe auch nie behauptet euch Superprofis nicht zu akzeptieren, das ist deine Interprätation. Leider ist es hier so, dass man die Leute die es etwas "einfacher, aber dadurch nicht schlechter mögen" gleich als Querulaten abstempelt werden. Wenn ich das schon höre....mit Leuten wie dir. Wer akzeptiert denn hier wen und wer wen nicht? Komme mal in mein Alter, dann wirst du über vieles auch anders denken. Da wird für dich Wichtigeres geben wie Autos putzen.


    Ggf. kann man ja auch mal von einem Anwender, der auch mal 5 gerade sein läßt, etwas lernen. Denn Perfektionismus birgt eine große Gefahr: man sieht oft den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht.