Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • @CaptainFox
    Oh Mann, jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich bin erschüttert.


    Mein lieber Freund, du hast doch gar keine Ahnung was ich an Zeit und Engagemnent in mein Auto stecke. Ich bringe mein Auto, und habe es auch nie, zu einem Ali gebracht, wie du es so schön herablassend ausdrückst. Und Autos hatte ich fast immer nur Neuwagen und darunter war kein GoGo-Mobil. Und immer nur in die Fachwerkstatt. Und ob ich in den Dingen des Lebens zweimal hinschaue, dass kannst du schon erst recht nicht beurteilen.


    Zum anderen, nur weil ich kein Perkfektionismusheinz bin, heißt das nicht, dass ich keinen Plan habe wie man Autos pflegt. Ich mache das auch schon seit gut 40 Jahren, bin also auch kein Dünnbrettbohrer. Und ich habe natürlich viel von euch Profis lernen können, was die neuen Techniken angeht. Aber deshalb muss ich nicht in allen Dingen eurer Meinung sein, wenn man, wie so oft, über das Ziel hinausballert.


    Ich mache halt nur nicht ganz so ein extremes Gedöns um das Thema wie manch anderer. Aber das ist hier überhaupt nicht gerne gesehen. Und ich habe auch nie behauptet euch Superprofis nicht zu akzeptieren, das ist deine Interprätation. Leider ist es hier so, dass man die Leute die es etwas "einfacher, aber dadurch nicht schlechter mögen" gleich als Querulaten abstempelt werden. Wenn ich das schon höre....mit Leuten wie dir. Wer akzeptiert denn hier wen und wer wen nicht? Komme mal in mein Alter, dann wirst du über vieles auch anders denken. Da wird für dich Wichtigeres geben wie Autos putzen.


    Ggf. kann man ja auch mal von einem Anwender, der auch mal 5 gerade sein läßt, etwas lernen. Denn Perfektionismus birgt eine große Gefahr: man sieht oft den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich wollte keine Menschen um mich herumhaben, die in ihren Hobby nur alles in Pefektion machen müssen. Mann oh mann, wäre das ätzend. Perfektionismus artet sehr oft in Erbsenzählerei aus. Man kann es, und das gilt für alle Bereiche des Lebens, auch mit dem Perfektionismus übertreiben. Eine Sache gut machen, Ja, immer, aber immer und überall perfekt......nichts meins.
    Und jetzt unterhaltet euch mal weiter über PHPS, denn um das Zeug geht es ja.
    Und sorry, wenn ich hier die Kreise gestört habe.

  • Okay, du hast es offenbar immer noch nicht kapieren bzw. möchtest es nicht kapieren. Bitte schön.



    Ich mache das auch schon seit gut 40 Jahren,


    ...auf genau so einen Spruch hab ich ja gewartet. Sorry, auf das Niveau lasse ich mich nicht herab, such dir jemand anderen zum weiterdiskutieren. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • wie wäre es wenn wir einen anderen Weg einschlagen?
    Versuch Nr.2 :

    Super Sheating, aber ich sehe z.B. keinen Unterschied zum Sonax Netshield.

    Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Superhydrophobe Versiegelungen mit einem Kontaktwinkel von 160° gibt es nicht .


    Ob die Standzeit vom PHPS länger ist, das kann ich nicht beurteilen.

    Ich schon.
    Die Standzeit vom PHPS ist wesentlich länger

  • Also auf 4 Wochen nach dem ersten Öffnen hält der Hersteller, nach Timo von AP24, seine Hand drüber.


    Wie bereits am Anfang dieses Themas erwähnt, das PHPS reagiert mit Sauerstoff.


    Es wäre evtl. länger haltbar, wenn man nach dem ersten Gebrauch, die Flasche mit einem nicht reaktiven Edelgas z.B. Helium fluten würde und dann wieder verschließt.


    Ich habs nach 3,5 Wochen am zweiten Fahrzeug angewendet. Waren keine negativen Auswirkungen erkennbar. Aber man braucht, abgesehen von ersten Tränken des Suede Tuchs, sehr wenig von dem Zeug. Ich hätte locker noch ein weiteres Fahrzeug machen können.

  • Ich habe ja gestern meine C-Klasse damit versiegelt inklusive der 4 Türeinstiege, Kofferraum und Motorhaube innen und habe 3-4 ml verbraucht.


    Beim verarbeiten dachte ich mir schon, dass ich teilweise zu großzügig damit umgegangen bin :/


    Als ich fertig war, sah ich dann, dass kaum was aus der Flasche ist =O


    Gut, habe hier noch weitere 5 Fahrzeuge stehen wo das PHPS drauf soll, aber diese Autos müssen ja auch noch aufbereitet werden :saint:


    Könnte knapp werden mit 4 Wochen 8|

  • Auftrag Ende Februar 2018


    Lack seit Wochen ungewaschen. Vorhin kurze HDR Dusche.


    Ca 1.000km pro Monat. Halbunterbaumparker



    LE Base2 + Autopro PHPS






    Autopro PHPS




    Live sieht man, dass die Base2 + PHPS Seite noch einen Tick schneller perlt. Aber wie auch immer - DAS ist einfach nur mega. Aktuell kann da nur UNCR im unteren Türbereich mithalten.