Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • Danke. :thumbup: @Flow1087 deswegen die Frage, warum die einen Coatings frei verkauft werden und andere nicht.
    Wenn mich einer gefragt hat, hab ich bis jetzt immer geantwortet: „ich vermute das der Hersteller Angst hat, dass das Produkt falsch aufgetragen wird und dadurch die Kunden unzufrieden sind“


    Edit: ich seh gerade das ich im falschen Thread bin, dachte ich schreibe im KFKA Thread :pinch:


    Das wird dir, ausser die jeweiligen Hersteller selbst, auch keiner richtig beantworten können. Es steht einem Hersteller ja frei sein coating nur an gewerbliche zu verkaufen oder nicht, daher kann jeder andere Gründe haben.


    Einige Gründe wären z.B.


    - Gewinn durch Zertifizierungen zu erzielen
    - Negatives Feedback durch dau-Kunden zu vermeiden, die das Produkt falsch anwenden



    Denke nicht, dass da das Thema Gesundheit bei vielen mit rein spielt. Ganz ehrlich, das ist den Herstellern egal. Sie zeichnen ihre Ware entsprechend aus, der Rest ist denen wurst. Du bekommst weitaus schlimmere Flüssigkeiten in jedem Baumarkt ;)


    Die Lösemittel in SF Coatings sollten soweit auch gleich sein, manche coatings sind aber für den Endkunden verfügbar, manche nicht.

  • Läuft :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Insektenreste sind anscheinend so agressiv, dass selbst PHPS das Einbrennen nicht verhindert. Hatte gehofft das das Einbrennen besser wird. Habe nicht die Möglichkeit nach jeder Fahrt die Front zu reinigen.
    Ist das normal für PHPS? Oder dürfte das nicht sein?


    Das ist ganz normal, hatte ich bisher bei allen meiner Lackschutzprodukte. Natürlich spielen da auch Umstände wie die Art der Insekten und die Temperatur bzw. direkte Sonneneinstrahlung mit rein, manchmal dauert das "Einbrennen" eben länger, in anderen Fällen hat man aber auch schon nach wenigen Stunden bereits sichtbare Verätzungen. Gleiches gilt für Bienen-, Vogel- oder Marderkacke.
    Im Sommer 2016 hat mir z.B. im Laufe des Vormittages ein Vogel auf die Motorhaube geschissen. Als ich Nachmittags wieder zum Auto kam, das in der prallen Sonne stand, hatte sich das Zeug bereits durch das Coating (Nanolex Si3D) und leider auch durch den Klarlack gefressen.


    Letztes Jahr hatte ich zusätzlich zwei Schichten Basecoat (LE Shield Base 2) appliziert und hatte den Eindruck, dass die chemische Resistenz gegenüber einem Stand-Alone-Coating etwas besser gewesen ist. Eventuell wäre das für dich ja auch eine Option. Zumindest das Basecoat von LE verträgt sich gut mit dem PHPS, fahre ich in dieser Kombination zur Zeit auf der Motorhaube spazieren. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Man könnte ja einen Test machen, aber wie bekommt man die Vögel dazu genau auf die Testfläche zu kötteln? :D

    Kannst das "Material" doch beim hiesigen Taubenzüchterverein besorgen - Trocken, dann mit dest. Wasser anrühren und schon hast ein Beizmittel zum Testen - und auch noch von gleicher Zusammensetzung für alle Testflächen 8o

  • wir brauchen die Top Gun Tauben :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man könnte ja einen Test machen, aber wie bekommt man die Vögel dazu genau auf die Testfläche zu kötteln? :D

    Habe da gerade ein Exemplar, das sich ganz hervorragend eignen würde. Innerhalb von 5 Tagen zum dritten (!!!) Mal auf dieselbe Stelle getroffen. Ätzend – im wahrsten Sinne des Wortes. Autopflege macht als Laternenparker in der Großstadt ehrlicherweise nur so semi Spaß :S