Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • Hallo zusammen


    Gerne wollte ich einmal eure Erfahrung wissen.
    Ich benutzte das PHPS seit anfangs Mai 2019 und habe bereits 4 Flaschen gekauft davon sind 3 schon leer und die 4 wurde letzte Woche geöffnet.


    Mit der ersten Flasche habe ich einige autos versiegelt und das Suede Tuch war nach 24h immer hart.
    Ich habe das Suede Tuch immer mit stolz dem Kunden präsentiert und ich selbst war total begeistert wie Hart das Suede Tuch nach 24H wurde.


    Davor hatte ich nur Gyeon coating angewendet und dort wurde das suede Tuch eigentlich nur minimal Hart, sprich wenn ich Gyeon vs Phps (Suede Tuch Härte nach 24H) vergleiche waren das Welten.


    Bei den letzten 3 Flaschen stelle ich fest, das es irgendwie Wochen braucht bis das Suede Tuch Hart wird.
    Nach 24H ist das Suede sehr weich man spürt minimale Verhärtung auf dem Tuch.
    Temperatur sind bis heute knackige 16-20 Grad in der Garage.


    PHPS performt nach 24H gut.
    Ich weiss das es kein zwingendes Kriterium ist "Wird das suede Tuch nicht Hart ist die Versiegelung schlecht, absolut nicht, ich rede hier nur über die Verhärtung des Suede Tuch's nach 24H.


    Wie sind eure Erfahrung mit PHPS Suede Tuch nach 24H.
    Neue Flasche geöffnet oder habt ihr ältere wo man das eventuell testen könnte.


    Hier ist ein PHPS suede Tuch nach 24H




    Hier ist das gleich Suede Tuch nach 5 Tagen, Verhärtung ist da aber das Tuch fühlt sich immer noch sehr weich an.


    Nach 24H ist die Versiegelung da keine frage.

  • Ich hab noch vom "alten" (?) PHPS. Ich nutze es schon lange, frühes 2018. Die Tücher werden immer hart und biegen sich nicht, bzw springen direkt im ihre getrocknete Form zurück. So wie auf den Fotos sah das bei mir noch nie aus.
    Ich fände es äußerst schade, wenn mein geliebtes PHPS sich in irgendeiner Form ändert. ;(
    Dann geht für mich die Suche entweder von vorne los oder ich nehme ne Mark mehr in die Hand für ISM. :| :pinch:

  • Kann ich so bestätigen. Mein Tuch wurde nach der Caddy Aktion ebenfalls nicht hart wie man es schon gesehen hat hier.


    Man merkte zwar das was im Tuch ist aber biegen war möglich ohne irgendwelche bruch oder knackähnlichen Geräusche oder Wahrnehmungen. Auftrag war im Juli und die Flasche war ebenfalls relativ neu.

  • Habe am Samstag meine Felgen in der Garage mit PHPS versiegelt. PHPS ist von ~Mai geöffnet. Habe es im August auf der Motorhaube meines Autos verarbeitet und da wurde das Tuch hart. Diesmal nach 48h noch labberig. Performance habe ich aus Angst noch nicht getestet, ich lasse die Felgen noch bis zum nächsten Wochenende in der Garage.


    Die Temperaturen sind bei mir entsprechend in der unbeheizten Garage annähernd Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit auch recht hoch (Dach teilweise noch undicht......). Ich denke es liegt an der Luftfeuchtigkeit.

  • Ultima juckt es ja auch nicht, dass die Leute Beading sehen wollen...

    Ich erfreue mich sehr gutem Beading bei zwei Schichten. Verstecken muss es sich weder hinter PHPS noch hinter Suave.

    Denke man kann gut erkennen daß es hart geworden ist.


    Kann mir eigentlich wer sagen was das für suede sind? Hatte die Mal von einem netten User hier bekommen und machen meiner Meinung nach einen besseren Job als die carpro suede.

    Velvets hatte ich mir auch mal klein geschnitten. MIttlerweile nutze ich diese Lumpen nur noch für irgendwelche Tests nachdem ich mir nachweislich mit Velvet + Fireball Devilsblood einen Porsche versaut hatte.


    Seit dem gibt es nur noch CarPro Suedes. Manchmal hasse ich mich dafür neue Sachen testen zu müssen. CarPro Suedes waren seit Tag 1 immer problemlos, aber nein man muss ja schauen was es sonst so gibt :D

  • meinst du die orangen oder die weißen Suede von CarPro Marco?
    Die orangen Tücher von CarPro möchte ich gerne probieren. Bis jetzt nur die weißen in den Sets verwendet.

    Habe die orangenen CarPro Suede Tücher zu Hause. Falls du sie wirklich nur einmal probieren willst, kannst du mal eines von mir haben. Habe das große bestellt und dann zurecht geschnitten.

  • meinst du die orangen oder die weißen Suede von CarPro Marco?
    Die orangen Tücher von CarPro möchte ich gerne probieren. Bis jetzt nur die weißen in den Sets verwendet.

    Farbe spielt keine Rolle in meinen Augen. Egal ob weiß oder orange - ich benutze beide.



    Ich hatte mit dem weissen carpro angefangen aber damit ließ sich das Phps echt bescheiden auftragen. Hab dann auf das lila farbene gewechselt und der Auftrag war wesentlich angenehmer. Warum auch immer.

    Das Velvet ist dünner und gibt somit die Flüssigkeit besser ab. Dafür ist es aber nicht "so weich" und kann Kratzer verursachen. Da verbrauche ich lieber 1ml mehr als Bauteile noch mal polieren zu dürfen.




    Kann natürlich jeder benutzen was er will, aber Kratzeranfälligeit ist bei mir ein NoGo. Gleiches galt ja auch für die ganz alten SF Tücher.