Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • Weils grad zu deiner Frage passt @...Markus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Video:


    Oh ja, Keramikversiegelungen mögen starke, alkalische Reiniger ganz besonders.
    eine runde Greenstar 10:1 , und schon ist das Sheeting noch eine Stufe besser... :thumbup:


    Ultima ist tatsächlich sehr chemieresistent, zumindest wenn es frisch ist.
    Aber für viele viele andere Versiegelungen, wäre das der Tod

  • Hab mir das Video jetzt mal angeschaut. Scheint in der Tat mit ner stärkeren Reinigung wieder gepusht werden zu können. Hatten ja manche hier auch schon gesagt. Dann gibt's die Woche mal ne Citrusoil-Wäsche.....


    Sein Argument warum man bei nem Panamera UNBEDINGT die Heckscheibe versiegeln sollte is für mich völliger Nonsens. Laut Porsche fließt das Wasser so schon ab, der Kunde will das es noch mehr abfließt und deswegen ist das ein MUSS ?!?! Blablabla......

  • Hab mir das Video jetzt mal angeschaut. Scheint in der Tat mit ner stärkeren Reinigung wieder gepusht werden zu können. Hatten ja manche hier auch schon gesagt. Dann gibt's die Woche mal ne Citrusoil-Wäsche.....


    Damit wär ich vorsichtig, unter Umständen richtest du dir noch mehr schaden am PHPS an! Ich würde es vorerst so lassen und mit Detailern/Sprühwachsen wie z.B. dem Meg. X-Press Wachs über den Winter pushen. Im Frühjahr kannst du den Wagen dann auf die nächste Saison richtig aufbereiten und mit einem vernünftigen Coating versiegeln. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Sehr interessant. Aber Thema Ölabscheider bzw geeignete Fläche nimmt man auch nicht wirklich genau oder? :D



    Ergebnis ist zwar gut, aber von Geil und Perfekt kann doch echt nicht die Rede sein. Waschanlage hin oder her. Wer sagt, dass hier nicht in der WA das Nanoblabla gebucht wurde? :D



    Was der Heckspoiler mit der Aerodynamik des Wasserablaufs der Heckscheibe beim Vorwärtsfahren zu tun hat - keine Ahnung.



    Eigentliches Fazit des Videos: Vermeidet Waschstrassen, denn die beeinflussen die Coating Performance massiv!
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein Auto, das mit NoRinse oder 2Eimer Methode gewaschen wird, deutlich besser da steht. Sowohl was die ganzen Swirls angeht als auch Beading und Sheating.

  • Sein Argument warum man bei nem Panamera UNBEDINGT die Heckscheibe versiegeln sollte is für mich völliger Nonsens. Laut Porsche fließt das Wasser so schon ab, der Kunde will das es noch mehr abfließt und deswegen ist das ein MUSS ?!?! Blablabla......

    Macht schon Sinn, seh ich selbst auch so, mit Verriegelung hast halt garkeine Regentropfen mehr hinten drauf. Das Wasser fließt auch erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit von der Scheibe wenn der Luftdruck passt, bis dieser Bereich erreicht ist fließt es natürlich mit Versiegelung schneller ab... Bedenkt man dann aber das bei Autobahnfahrt und dem entstehendem Luftdruck hinten über der Scheibe welcher entsteht, so wird die Scheibe einfach nicht nass weil der Wind bzw Luftstrom keinen Regentropfen auf die Scheibe brasseln lässt... Sprich, theoretisch bräuchte man je nach Modell ab 120 km/h keine Heckscheibe mehr...

    Was der Heckspoiler mit der Aerodynamik des Wasserablaufs der Heckscheibe beim Vorwärtsfahren zu tun hat - keine Ahnung.

    Nichts, er fängt lediglich den Luftstrom ab welcher hinter dem Fahrzeug ensteht, kommend vom Dach und erzeugt Unterdruck, das Auto wird zur Straße gedrückt je schneller man fährt = Anpressdruck... Hat nichts mit der Heckscheibe zu tun...



    Grüße Sascha

  • Ich denke, hier sind wir wieder etwas kritischer unterwegs. Es ist von UNBEDINGT die Rede. Ich sehe aber hier absolut kein Problem, wenn man es nicht macht. Auch einen Vorteil gibt es nicht. "Weniger Wasser auf der Heckscheibe" ist zwar schön, bringt aber weder dem Auto noch dem Fahrer was.


    Die Funktionsweise eines Heckspoilers ist mir schon klar, mir wäre aber neu, dass der Luftstrom der Heckscheibe dadurch beeinfluss wird. Vielleicht ja beim Rückwärts aus der Parklücke fahren :D :D

  • Ich hab auch schon ein SF Ultima gehabt, welches nach 5 Monaten / 15.000km bei nem Lexus nicht mehr gebeadet hat (Schachtleisten abwärts). Genau so gibt’s Autos wo das PHPS nach einem Jahr noch gut performt.


    Ich finde Aussagen wie: „normal“ oder „Anwendungsfehler“ genial.


    Meine Polituren sind fast immer die selben, mein IPA auch, meine Vorgehensweise identisch und trotzdem halten dieselben Coatings unterschiedlich lange. Liegt’s jetzt an mir, am Coating oder am Lack?


    „Normal“ und „Anwendungsfehler“ klingt für mich wie „Stand der Technik“ wenn ein Auto-Hersteller nicht weiter weiß. Wenn ich ein Produkt immer gleich auftrage und es auf 2 Lacken unterschiedlich lange hält, ist es für mich weder normal noch ein Anwendungsfehler... Es liegt m.M.n schlicht am Lack oder halt am Coating.


    Und wenn der User nur Handwäsche oder Rinsless wäscht, kann man auch nicht von „falscher Pflege“ sprechen.


    Ist nicht böse gemeint, aber solche Antworten sind für jemanden der viel Zeit in seine Arbeit steckt sehr frustrierend. Gerade geschriebener Text kann durch die fehlende Gestik häufig falsch interpretiert werden. Selbst wenn solche Antworten lustig / nicht ernst gemeint sind können sie beim Empfänger falsch ankommen und einen sehr bösen Beigeschmack haben. Da sollte der ein oder andere mal dran denken ;)


    Ich wüsste übrigens auch gerne, welches Einsteiger-Coating „besser“ ist als das PHPS :huh:

  • Wow...Ich bin "beeindruckt..." :thumbup:
    Dieses Fachwissen, diese Rhetorik.
    Alter, du bist krass!


    Anscheinend hast du nicht erfasst, das Markus meinen Spaß mit Anwendungsfehler verstanden hat.


    Und auf seine Frage, ob dass denn normal sei:


    "Das PHPS ist an den unteren Türbereichen beidseitig so gut wie tot. Direkt ab den Stossleisten und auf dem restlichen Auto aber 100% intakt.
    Ist jetzt 5,5 Monate alt circa......"


    ist "normal", ein ziemlich zutreffende Antwort.


    Natürlich, man hätte ein Roman als Antwort niederschreiben können,
    aber dazu hatte ich weder Lust, noch sah ich hier die Notwendigkeit.


    Wer hier im Forum mitliest, hat die nötigen Informationen, um 1&1 zusammenzählen zu können.