Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

  • Aufgetragen am 09.06.19, Base2 drunter, ~6000km, wenig Regen/Winterfahrten, viel Sommer Landstraße/Rennstrecke


    Heckklappe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Koti/Tür
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Coatingzustand auf Dach, Motorhaube usw. ist natürlich noch besser als am Koti aber auch nicht mehr 100% wie neu. Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon, das billige Gyeon Prime war da auch nicht viel schlechter.

  • Auf der Heckklappe stimmt doch was nicht. Da scheint es ja einen Bereich zu geben, der überhaupt nicht mehr beadet und sheated und das sogar ohne „Übergangsfläche“ sondern quasi hart auf hart.


    In Summe wirkt aber auch die „bessere“ Stelle schon angeschlagen.




    Das Beading an der Tür finde ich jetzt nicht schlimm, es ist aber schwer zu beurteilen wie rund die Perlenen wirklich sind.

  • Mittig am Logo scheint es etwas besser zu sein aber insgesamt steht auf der Heckklappe ein See wenn da Wasser drauf kommt. Die Aufnahme kann man auch besser machen, ich habe da jetzt aber Cure aufgetragen, d.h. erstmal ist da nix mit Aufnahmen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, das Prime sah an der Heckklappe nach ein paar Winterwochen auch nicht besser aus. Ist aber schwierig zu vergleichen, das Prime hat vor dem Winter mehr km gemacht und der Winter war zwar auch mild aber es war viel öfter Salz auf den Straßen.


    @insane4ever *wink* macht ja immer schöne Aufnahmen :thumbup: (Servfaces Thread), bei ihm sieht man meine ich auch, dass beim Golf 6 die Heckklappe eine harte Nuss für Coatings darstellt. Auf diesem Wege: Bei der nächsten Aufnahmesession bitte wieder die Heckklappe inkludieren :)


    Achso, ganz vergessen, auf den Scheinwerfern/Rückleuchten ist es komplett weg, auch da war natürlich das Base2 drunter.


    Hier noch ein Vid nach 3000-3500km vom 13. Oktober:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love: <3 :thumbup: Man ist halt verwöhnt, vor dem Winter war das PHPS eine Wucht.

  • Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem PHPS.


    Update nach knapp 12 Monaten und 15'000km, daily driver, nur Handwäsche, keine Nachpflege, gewaschen nur mit Swissvax Shampoo, Fahrzeug steht draussen aber unter einem Carport.


    Heckbereich


    Seitenbereich (Schweller)


    Motorhaube und Dach ist immer gleich


    Ja sogar auf den Rückleuchte sieht alles top aus.

  • Sehr stark! Ohne Base?


    Macht es Sinn mal einen stärkeren Reiniger zu versuchen und wenn ja welchen? Zur Verfügung hätte ich SG D-Tox und Citrus Oil (Green Star, Eulex, usw aber die sind wohl zu stark) würde aber auch mal was neues ausprobieren, wenn der Kompromiss aus Reinigungsleistung und Coatingbeanspruchung durch die Chemie in einem besseren Verhältnis bestünde als bei den genannten Produkten.


    Interessant ist, dass der Rennstreckenbetrieb und damit extremer Bremsendreck als auch sehr extreme Insektenverschmutzungen aus der tiefsten Sackeifel den Coatings (Stoßi ist noch altes Prime) trotz Rekordhitze nichts anhaben konnten.


    So sah das Auto praktisch jedes WE im Sommer aus:


    Ich habe das meistens am gleichen Tag oder am Folgetag direkt entfernt. Vorletztes Jahr hat sich in das Prime der Motorhaube sehr schnell was reingefressen.

  • Ich bekomme wahrscheinlich nächsten Monat den Wagen meines Patchwork Stiefvaters zu Gesicht... Hier hatte @Limbi und ich letztes Jahr im März eine Schicht LE Base und eine Schicht PHPS aufgetragen... Laut seiner Aussage ist das Sheeting beim abdampfen immer noch sehr gut...
    Werde ich mich mal persönlich von überzeugen! Vom Beading ebenfalls ;)


    Werde berichten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so kleines Video nach dem zweiten Winter, Auftrag war im November 2018. Als Base Coating habe ich das Gtechniq CSL verwendet.

  • Die üblichen Fragen:


    - Garage/Laterne?
    - Fahrleistung in der Zeit?
    - Übliches Fahrprofil?


    Schaut auf jeden Fall noch ziemlich gut aus, das sheeting :thumbup: Beading auch noch ordentlich?

    Garagenfahrzeug, seit Auftrag 25TKM abgespult.
    Zum Fahrprofil, normal würde ich sagen bin oft in den Alpen unterwegs speziell jetzt im Winter ist der Wagen schon ziemlich dreckig, da möchte ich ein Coating nicht mehr missen.
    Beading ist immer noch ansehnlich, da kann ich bis jetzt nicht meckern.

  • Habe meine Sommerräder mit den Resten vom PHPS versiegelt, das ich bereits letztes Frühjahr auf mein Auto aufgetragen habe. Die Reste waren also knapp 11 Monate alt und wurden lediglich in der angebrochenen Flasche im Kühlschrank gelagert (nicht einvakuumiert). Dafür dass der Hersteller eine Haltbarkeit der angebrochenen Flasche von maximal 4 Wochen angibt, finde ich das (Sprühflaschen-) Beading hier mehr als amtlich. :thumbup: :thumbup:





    Bin gespannt, wie sich das PHPS auf den Felgen schlägt. Da ich nach der Saison eh neue Reifen brauche und die Felgen im Anschluss wohl nochmal frisch aufbereiten muss, reicht es mir vorerst, wenn es diesen Sommer gut übersteht. Ich werde euch auf dem laufenden halten. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Genau das habe ich auch vor. Ich habe noch einen Rest der weg muß und will damit meine Sommerräder bearbeiten. Dummerweise habe ich gerade bemerkt, daß meine Suede Tücher aufgebraucht sind. Welche Alternative könnte man für den Auftrag nehmen? Klar, ich kann mir auch einen 10-er Pack bestellen aber das dauert mir zu lange.