Ah ok, danke schön. Umsonst will ich das ganze natürlich auch nicht machen, dann bleibe ich lieber bei dem Plan mit einem "richtigen" Felgencoating wie DLUX oder C5.
mfg
Ah ok, danke schön. Umsonst will ich das ganze natürlich auch nicht machen, dann bleibe ich lieber bei dem Plan mit einem "richtigen" Felgencoating wie DLUX oder C5.
mfg
Langzeit ist relativ. Seit die Winterreifen drauf sind hab ich Erfahrung damit.
Bis jetzt ist es noch vollstens da. Es beadet auch länger als die anderen normalen Coatings (Eco, CQUK, Si3D HD, Exo). Erst wenn sehr viel Bremsstaub drauf ist, wird das Beading überdeckt. Entweder kontaktlos per Felgenreiniger und HDR oder per Shampoo Wäsche auch alles einwandfrei zu reinigen ohne Rückstände. Es performed BIS JETZT wie ein echtes Felgencoating.
Letzte Ech2o Wäsche ca eine Woche davor.
Hier dann nur kurz mit dem HDR an der Waschbox abgedampft. Erst das "Chemie"-Programm und dann entmineralisiertes Programm.
das würde ich als STARK bezeichnen
Ich liebe das Phps, aber für Felgen würde ich es nicht unbedingt benutzen, da die Chemische Wiederstandsfähigkeit eher bescheiden ist.
AP24 schreibt: "Als nächstes bescheinigt ihm das angesehene deutsche Prüfinstitut SGS eine herausragende Härte von >9H (Bleistifthärte) und spricht ihm außerdem eine extrem hohe Temperaturstabiltität aus (-45°C bis 1200°C). Dass es auch noch beständig ist gegen harte Chemikalien wie Natriumchlorid oder Schwefelsäure verleiht dem Produkt das Tüpfelchen auf dem "i"."
Ich hätte jetzt gedacht das Zeug wäre super geeignet für Felgen usw. Stimmt es denn, dass es beständig ist ggü. Salz?
Perlt es noch überall am Auto?
Es ist nicht überall drauf
Auf der Motorhaube perlt es nicht mehr so schön wie an den Türen. Aber da auf der Motorhaube auch Suave2018 drauf ist und man zwischen den Coatings keinen Unterschied feststellen kann, schiebe ich das auf irgendwelche Ablagerungen. Man sieht auch diverse "Flecken" wenn man nebelfeucht drüber wischt. Demnächst mal die Knete zücken.
In den nächsten Wochen kommen eh neue Kandidaten auf den Lack.
@Don_Paffi Autopro hat für Felgen ein eigenes Coatingim Programm, wenn es so gut performt wie das PHPS wäre es eine attraktive Alternative zum DLUx oder RIM
AP24 schreibt: "Als nächstes bescheinigt ihm das angesehene deutsche Prüfinstitut SGS eine herausragende Härte von >9H (Bleistifthärte) und spricht ihm außerdem eine extrem hohe Temperaturstabiltität aus (-45°C bis 1200°C). Dass es auch noch beständig ist gegen harte Chemikalien wie Natriumchlorid oder Schwefelsäure verleiht dem Produkt das Tüpfelchen auf dem "i"."
Ich hätte jetzt gedacht das Zeug wäre super geeignet für Felgen usw. Stimmt es denn, dass es beständig ist ggü. Salz?
Perlt es noch überall am Auto?
Auf meinen Felgen funktioniert es. Aber es ist definitiv zu teuer dafür. Das kann man machen, wenn man Reste hat. Felgenzeugs kostet normal bisschen mehr als die Hälfte vom PHPS
AP24 schreibt: "Als nächstes bescheinigt ihm das angesehene deutsche Prüfinstitut SGS eine herausragende Härte von >9H (Bleistifthärte) und spricht ihm außerdem eine extrem hohe Temperaturstabiltität aus (-45°C bis 1200°C). Dass es auch noch beständig ist gegen harte Chemikalien wie Natriumchlorid oder Schwefelsäure verleiht dem Produkt das Tüpfelchen auf dem "i"."
Ich hätte jetzt gedacht das Zeug wäre super geeignet für Felgen usw. Stimmt es denn, dass es beständig ist ggü. Salz?
Perlt es noch überall am Auto?
Dann ließ dir die Prüfberichte, auf der AutoPro Seite mal genau durch.
anscheinend wurden die Chemieresistenz -Tests, nicht mit dem Produkt PHPS gemacht,
Sondern mit einem Sample, was als AutoPro 9h bezeichnet wurde...
Ich vermute mal ganz stark, dass es sich dabei um das Base handelt.
War das schon mal anders?
Wer hat Lust 5-10ml von seinem PHPS, gegen mein Camui CC3 zu tauschen?
Da müsstest du noch ein wenig warten. Habe heute erst das PHPS und Base bestellt , sonst gerne
Her damit. Hab frisches PHPS da.
@'Hans Glanz
Schicke dir Freitag was zu
Alles klar. Ich mach morgen das PHPS startklar. 10ml?
Ok
Bin derzeit seit langem mal wieder in diesem Thread am stöbern, da ich (und @CaptainFox ) beide das PHPS als diesjähriges Coating für unsere beiden BMW in Erwägung gezogen haben.
Bin dann über diese Aussage hier gestolpert...
Es wahrscheinlich nie etwas geben, was auf diesem Problemlack die Herstellerangabe erreicht, denke ich mal.
Habe ebenfalls einen BMW in Saphirschwarz und hatte bisher mit keinem Produkt irgendwelche Probleme. Weder bei der Verarbeitung noch was die Standzeit betrifft.
Weder Suave 2016, noch Netshield noch TopCoat oder irgendein Wachs (R222, Collinite ...) hatten irgendwelche Auffälligkeiten. Im Gegenteil... im Vergleich zu @Hulian22 ST war die Verarbeitung eines LSP stehts ein "Träumchen". (siehe die Berichte im Thread BMW Saphir-Schwarz-Metallic oder auch der Lack des blanken Grauens für LSP )
Die Probleme mit dem Vitreo oder Fusso mal ausgenommen... dies ist ja hinlänglich bekannt...
Bin seit 4 Jahren mit dem Lack sehr zufrieden und werde ihn schon vermissen wenn ein Folgefahrzeug kommen wird
Ich denke, wir werden das PHPS für diese Saison auftragen.
Sollte ich irgendwelche Auffälligkeiten oder Merkwürdigkeiten feststellen, werde ich berichten.
Ich hab PHPS auf einem Saphirschwarzen E61 laufen, hält vorbildlich.
Ich weiß nicht was einen Lack zum Problemlack macht. An der Farbe allein kann man es wohl nicht wirklich fest machen.