Erfahrungen mit AutoPro PHPS?

• Habe da gerade ein Exemplar, das sich ganz hervorragend eignen würde. Innerhalb von 5 Tagen zum dritten (!!!) Mal auf dieselbe Stelle getroffen. Ätzend – im wahrsten Sinne des Wortes. Autopflege macht als Laternenparker in der Großstadt ehrlicherweise nur so semi Spaß :S

Ist mir gestern während der Fahrt passiert, ein rieeeeßen Schiss! Bin dann direkt ohne Umwege zur Wäschebox gefahren kurz abgekärchert, habe Zymöl Concourse grade drauf... An der vollgeschissenen Stelle kein Beading mehr und das nach 5-10min!

Grüße Grüße

• Gestern Abend noch alles aufwendig entfernt. Heute Morgen dann das…

<X
    Angriff Nummer 4. Muss eine Mischung aus Flugsaurier und „Kackadu“ sein. Kein Bock mehr.

So, und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Musste mir nur eben den Frust von der Seele tippen :rolleyes:

• Au Backe. X/
    Dann muss ich dir meinen doppelten Respekt aussprechen, erstens für deine Geduld und zweitens für die Eier trotzdem so nen riesen Klotz zu fahren. :thumbup:

Ja dann starte mal. Würde mich echt interessieren. :whistling: :thumbup:

• Also PHPS soll ja beständig gegen Natriumchlorid und Schwefelsäure sein....Gibt der Hersteller an. Kann ich mir aber nicht erklären, weil Vogelkot und Insekten definitiv nach kurzer Zeit durch das Coating zum Lack kommen. Die Erfahrung hab ich gemacht. Und das die Insekten so ätzend wie Schwefelsäure sind, bezweifle ich.

Aber zumindest den Test mit Natriumchlorid und Schwefelsäure würd ich gern auf einem Testpanel sehen.

• Täglich grüßt das Murmeltier. Heute Klappe Kacke die Fünfte. Bilder erspare ich euch.

Netterweise hat meine Freundin gestern auch beim Entfernen des riesigen Angriffs geholfen. Als ich von Arbeit kam, war schon alles weg… Habe mich sehr gefreut. Auch über die zwei tiefen Kratzer in der neu lackierten Haube. :D

Ich fasse zusammen: Shit happens.
    :S

• Da wird vermutlich ein Nest im Baum sein. Das würde zumindest die Menge erklären und warum die immer an der gleichen Stelle runter kommt. Mit etwas Glück hast du Ruhe, sobald der Nachwuchs ausgeflogen ist. ;)

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• Aber zurück zum Thema.....Evtl. könnte mal jemand einen Test mit Natron und Schwefelsäure an einem Testpanel mit PHPS durchführen? Evtl. auch in der Sonne? Kanns mir nicht vorstellen, dass das keine Spuren hinterläßt. Vogeldreck und Insektenreste dürften weniger aggressiv sein.

• Grime Destroyer, sowie reines IPA, mochte das phps, bei meinem Test überhaupt nicht...

Mal was anderes.

Zitat AutoPro: "Please wear mask for any coating"

Nur fürs Protokoll.
    Ist mir auch neu...

• Grime Destroyer, sowie reines IPA, mochte das phps, bei meinem Test überhaupt nicht...

Kann ich bestätigen. Hatte nach der Sache mit den üblen Wasserflecken meine ohnehin verhunzte Motorhaube versuchsweise mal mit Ipa 1:1 abgewischt. Das Beading vom PHPS war danach deutlich schlechter. Nur anhand des immer noch eingeschränkt vorhandenen Sheetings ließ sich erahnen, dass das PHPS wohl noch nicht ganz tot war.

Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

• Es kommt doch bestimmt auf die Konzentration an? Wenn von AutoPro eine Säure genannt wird, wird diese höchstwahrscheinlich nicht konzentriert sein, sondern (stark) verdünnt?!

Berechtigte Frage......Aber ich denke man könnte ja 5 verschiedene Lösungen mischen und testen. Z.B. 5% 10% 25% 50% 100%. Ich denke aber eher Mischungen im unteren Bereich sind sinnvoll, weil Vogeldreck und Insektenreste niemals diese aggressiven Eigenschaften jenseits der 50% erreichen dürften.
    Aber wenn ich rein von den Aussagen des Hersteller ausgehe, dann würde ich 100% nehmen, weil Natron ist Natron und Schwefelsäure ist Schwefelsäure und keine Lösung.