Mach doch mal eine Runde IronX - handelt sich ja ganz offensichtlich um Industriestaub / Metallstaub. Kann man ja auch nur schwer ausschließen, dass dieser aus irgendwelchen Gründen stärker ausgefallen ist als "früher". Ich kenne so viele Fälle, wo ein Flugrostentferner das Coating wieder voll geboostet hat...
Erfahrungen mit AutoPro PHPS?
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Kollege fährt einen Audi RS3 Limo in grau und hat am 13.03.19 PHPS aufgetragen. Beim Auftragen nicht gewartet sondern sofort abgenommen. 2 Schichten mit jeweils 1 Stunde Wartezeit. Das Beading performt wie am ersten Tag, sagt er !!! Letzte Woche bei der Wäsche muss ich wirklich sagen, ein TOP Coating !!!
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Mach doch mal eine Runde IronX - handelt sich ja ganz offensichtlich um Industriestaub / Metallstaub. Kann man ja auch nur schwer ausschließen, dass dieser aus irgendwelchen Gründen stärker ausgefallen ist als "früher". Ich kenne so viele Fälle, wo ein Flugrostentferner das Coating wieder voll geboostet hat...
werde ich testen und berichten
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Kollege fährt einen Audi RS3 Limo in grau und hat am 13.03.19 PHPS aufgetragen. Beim Auftragen nicht gewartet sondern sofort abgenommen. 2 Schichten mit jeweils 1 Stunde Wartezeit. Das Beading performt wie am ersten Tag, sagt er !!! Letzte Woche bei der Wäsche muss ich wirklich sagen, ein TOP Coating !!!
Warum eine Stunde zwischen den Schichten gewartet?
AutoPro sagt, dass die zweite Schicht direkt nach der ersten aufgetragen werden soll, weil ansonsten eine Verbindung der beiden Schichten nicht mehr stattfindet.
Meine Theorie ist jetzt, aber das ist reine Vermutung, dass du die zweite Schicht nahezu wieder von der ersten runter gewischt hast und die jetzige Performance die der ersten Schicht ist...
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Ich hab es nicht gemacht... Habe selber 3.0 drauf und 1 Stunde gewartet was auch richtig sein soll. Er hatte mir noch den Hinweis gegeben obowhl wir verschieden Coatings verwenden, glaube daraufhin habe ich auch nochmal ins Forum geschaut oder nachgefragt. Warum er 1 Stunde gewartet hat, kein Plan, dachte aber er wäre richtig !
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Mach doch mal eine Runde IronX - handelt sich ja ganz offensichtlich um Industriestaub / Metallstaub. Kann man ja auch nur schwer ausschließen, dass dieser aus irgendwelchen Gründen stärker ausgefallen ist als "früher". Ich kenne so viele Fälle, wo ein Flugrostentferner das Coating wieder voll geboostet hat...
Wenn man sowas vor hat um das Coating wieder zu boosten. Einfach das ganze Auto mal damit einsprühen oder auf etwas besonderes achten?
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Würde genauso vorgehen, wie wenn Du es sonst anwenden würdest: Auto waschen, Schaum abspülen, je nach Witterung (Temperatur / Sonne - jetzt aktuell sicher kein Thema) Teilbereiche einsprühen, angepasst an eben genannte Gegebenheiten wirken lassen und dann gründlich abspülen. Im Falle des Kollegen mit dem schwächelnden Coating sollten sich, wenn das die Ursache ist mit dem Metallstaub, umgehend die typischen Verfärbungen zeigen. Wenn das nicht oder nur minimal der Fall ist, ist auch nix dergleichen auf dem Lack.
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Industrie"schaden" kann echt gemein sein. Neuwagen bei Ford in Bad Bramstedt fühlen sich nach 2 Tagen draussen wie Schleifpapier an, nur durch den Fallout der Industriestelle nebenan. Sollte man also nicht unterschätzen.
Eine intensive Reinigung hat schon Coatings aller Hersteller die ich bislang in den Hönden hatte wieder reaktiviert. ServFaces hat den bei mir gut funktionierenden reactive Cleaner im Programm.
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Kollege fährt einen Audi RS3 Limo in grau und hat am 13.03.19 PHPS aufgetragen. Beim Auftragen nicht gewartet sondern sofort abgenommen. 2 Schichten mit jeweils 1 Stunde Wartezeit. Das Beading performt wie am ersten Tag, sagt er !!! Letzte Woche bei der Wäsche muss ich wirklich sagen, ein TOP Coating !!!
Wieviele km in der Zeit? Handwäsche (/wie oft)?
Danke. -
Ich hol mal aus mit genauen Angaben
Ca. 7500km bisher sagt er vorhin und alle 3 Wochen Handwäsche (2 Eimer ). Er nimmt das gleiche Equipment wie ich. Vorwäsche Snow Foam umgebaut mit Alta Foam 2000 + Akkupumpe 3.2 Bar Shiny Garage Pink / Fruit Snow Foam ca.1l/20ml
Danach die Handwäsche mit Petzold Waschhandschuh und meguiars nxt car wash ca.7L/50mlIch messe selber immer mit Messbecher, er macht nach Augenmaß
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Industrie"schaden" kann echt gemein sein. Neuwagen bei Ford in Bad Bramstedt fühlen sich nach 2 Tagen draussen wie Schleifpapier an, nur durch den Fallout der Industriestelle nebenan. Sollte man also nicht unterschätzen.
Eine intensive Reinigung hat schon Coatings aller Hersteller die ich bislang in den Hönden hatte wieder reaktiviert. ServFaces hat den bei mir gut funktionierenden reactive Cleaner im Programm.
von welchem reactive Cleaner sprichst du da genau hast du davon eventuell ein Link
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von welchem reactive Cleaner sprichst du da genau hast du davon eventuell ein Link
Steht im Text: Servfaces Reactive Cleaner
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@West: Gut möglich. Gerne mal weiter berichten!
Nach einer Woche wurde das Suede steif, jetzt nach 1,5 Wochen keine zunehmende Verhärtung festgestellt.
Es dauert also einfach nur länger wenn man 5-6ml für 4 Felgen in das Suede tröpfelt. -
5-6ml für 4 Felgen mit der Menge mach ich nen A6 Avant....
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Leute, warum muss man sich immer rechtfertigen wenn man mehr verbraucht hat als die Tröpfchenzähler? Wenn alles gepasst hat und das Ergebnis stimmt ist doch alles gut. Dachte wir wären über diese Schwanzvergleich Nummer mittlerweile hinweg, bei welcher sich mit Coating Verbrauchsmengen unterboten wurde.
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wer zu wenig Coating nutzt weil 2ml auf nem Mittelklasse Fahrzeug geil sind brauch sich auch nicht wundern wenn ein Ultima, phps und co nach 6 Monaten schwächelt. Da hilft es auch nix mit den Finger zu wedeln und alles aufs Coating zu schieben.
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Zeit für einen "Gegenangriff" der Tröpfchenzähler-Fraktion
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Ich wäre ja für leben und leben lassen...
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Was ist das denn für ein Parlament...
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5-6ml für 4 Felgen mit der Menge mach ich nen A6 Avant....
5-6ml für nen A6 Avant mit der Menge mach ich nen Wohnwagen von Dethleffs Scandinavia