CarPro Dlux als Felgenversiegelug

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit dem DLUX von CarPro ? Mein Kumpel hat es sich gekauft und möchte es mit mir am Wochenende auftragen auf seinen neuen Felgen welche mit Allewetterreifen bestückt sind. Nur bin ich mir unsicher ob die derzeitigen Temperaturen so gut sind und das coating schnell genug durchhärtet.
    Er will es Samstag morgen mit mir Auftragen und dann am liebsten Samstag abend die Felgen auf das Fahrzeug montieren.


    Nun habe ich schon gelesen, dass die Aushärtezeit 24h beträgt.
    Meint ihr ich kann das Dlux nach 2-3 Stunden mit dem Reload toppen und bin dann auf der sicheren Seite ? So wie beim CQUK ?




  • Gab die SuFu nichts her? ?(


    Habe das DLUX jedenfalls schon als Felgenversiegelung hergenommen und war bzw. bin noch immer sehr zufrieden. Wenn du schon mal Gtechniq C5 verarbeitet hast wirst du auch mit dem DLUX keine Probleme haben. Beading und Standzeit sind sehr gut wie ich finde. Auf den Sommeralus meiner Eltern habe ich es 2015 oder 2016 verwendet. Da sie im Jahr vielleicht 8-10tkm fahren und auch noch 8-fach bereift durch die Lande fahren ist ein Neuauftrag vermutlich noch nicht wieder nötig, müsste ich mal im Frühjahr nachschauen.


    Normalerweise nehme ich fast immer das C5, da ich mit dem DLUX aber auch die Kunststoffteile versiegeln kann werde ich dieses Jahr vermutlich dahin tendieren das DLUX zu nehmen.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein, machst damit jedenfalls nichts falsch ;) .


    Edit: Wenn die Temperaturen noch etwas steigen sollten (so ca. 5°C) sollte die Verarbeitung funktionieren. Etwas höhere Temperaturen wären jedoch nicht verkehrt. Wenn es 24h trocken ist und die Felgen nicht nass werden stellt auch das kein Problem dar. Wie sich das DLUX mit Reload verhält weiß ich nicht.