GYEON Q² One

  • Schon jemand das "neue" GYEON Q2 One daheim oder sogar getestet ? Es soll das perfekte Einsteiger-Coating von GYEON sein. Easy ON/OFF
    30ml gibts aktuell für um die 50 € bei carparts. Standzeit laut Hersteller bis zu 12 Monate. Realistisch beim Daily werden 6-8 sein ? Der Verbrauch ist sehr hoch angegeben. 30ml für ein Fahrzeug ?
    Was meint ihr ? Eine Versiegelung auf dem Level vom CQUK oder ECO Shield ?


  • Würd mich auch mal interessieren. Im Netz findet man leider auch noch nicht soviel zu den neuen Coatings. Werde aber im Sommer eher zum Syncro oder Pure tendieren. Oder aber zu dem neuen, das AP24 anbieten. Mich juckt es schon in den Fingern, was zu bestellen :D

  • Kann durchaus für einen Einsteiger nicht verkehrt sein...


    Aber die Coating-Freaks hier wird sofort der Kontaktwinkel von "nur" 100° seine Abschreckung mit sich bringen!
    Weil, wir sind alle Beading-Geil! Und 100° ist nicht so der knaller!

  • Kann durchaus für einen Einsteiger nicht verkehrt sein...


    Aber die Coating-Freaks hier wird sofort der Kontaktwinkel von "nur" 100° seine Abschreckung mit sich bringen!
    Weil, wir sind alle Beading-Geil! Und 100° ist nicht so der knaller!

    Liegt knapp unter CQUK rein zahlentechnisch. Aber wie so oft ist das Beading von mehr Faktoren abhängig wie nur von einer Zahl und/oder theoretischen Winkel!

  • ich wuerde fast sagen das es einfach nur das alte Mohs ist ... war eins der am einfachsten anzuwendenden coats, wurde nicht hart und hielt nicht sonderlich lange ... beading war ok wenns frisch war

    Habe das Mohs vor 1,5 Jahren auf einen neuen Audi aufgetragen und hält sich immernoch sehr gut. Würde ich so nicht 100% unterschreiben. Kann gerne die nächsten Tage mal ein Foto machen, wenn er gewaschen wird. Allerdings Garagenwagen mit nicht ganz 10.000km im Jahr. Da wird wahrscheinlich viel halten, bin allerdings sehr zufrieden mit der Leistung.

  • Hatte es bei einem kunden drauf (3 schichten) der fährt den wagen nur am we ... nach 7 monaten hat es schon deutlich nachgelassen


    Ok hat auch ab und zu waschanlage gesehen aber das hätte es wenn abkönnen müssen

    Kann ich bestätigen. Hatte zwar "nur" das Prime drauf aber nach 5 Monaten ist so gut wie nichts mehr vorhanden. Mein Polo ist ein Garagenauto wird fast nicht gefahren und selbst dann hat es kaum gehalten.

  • Besonders bei den Gyeon Coatings hatte ich immer das Gefühl, dass das Beading extrem vom verwendeten Shampoo abhängig ist. Beim Can Coat war das Beading nach der Wäsche mit "CG Mr Pink" ziemlich mies gewesen ist. Irgendwann bin ich auf Car Pro Reset umgestiegen und bin seitdem diesem treu geblieben, da es gefühlt das Beading vom Coating nicht beeinflusst.