• also WDW find ich eh komisch die Seite.
    Hauptsache gleich mit Finanzierung werben :D

Natürlich gibt es für den Preis schon feste Bühnen usw, aber wenn man diese nicht nutzen kann / will, muss man eben nach Alternativen schauen, da ist der QJ eben eine Wahl.

Die Höhe würde schon reichen um am Unterboden zu arbeiten. Sieht man beim 83ichauch z.B. Man kann Ölwechsel, Reifenwechsel, Auspufftausch und manches am Fahrwerk bestimmt wechseln.

Wagenheber sind klasse, aber ich mag es wenn mein Wagen auf beiden Seiten gleich hoch ist, ich nicht jedesmal drunter kriechen muss um die Punkte zu suchen und anschließen auf und ab pumpen etc.

Nun würde der QJ 750€ kosten, hätte ich ihn bereits bestellt, aber 1500€ ist halt schon ein wenig Geld. Vorallendingen kommt dieses Jahr 3 Wochen USA Urlaub usw usw. :D

Den QJ kann man doch auch problemlos in einem Schrank oder ähnlichem verstauen??

• WDW Lift und Quickjack sind nicht direkt vergleichbar find ich. Der WDW Lift mag gut sein (auf mich macht er einen gute Eindruck) und flexibler dank den Armen. Aber 275 KG sind 275 KG. Die karrt man maximal in seiner Halle rum und kriegt dann schon beim an die Wand kippen einen Rueckenschaden :) Das sind die 2x 35 KG des Quickjacks deutlich mobiler und problemlos alleine handhabbar.

• Die Höhe würde schon reichen um am Unterboden zu arbeiten. Sieht man beim 83ichauch z.B. Man kann Ölwechsel, Reifenwechsel, Auspufftausch und manches am Fahrwerk bestimmt wechseln.

Nun würde der QJ 750€ kosten, hätte ich ihn bereits bestellt, aber 1500€ ist halt schon ein wenig Geld. Vorallendingen kommt dieses Jahr 3 Wochen USA Urlaub usw usw. :D

Den QJ kann man doch auch problemlos in einem Schrank oder ähnlichem verstauen??

Den QJ stellst du in keinen Schrank. Das ist wie eine Auffahrrampe. Die stehen einfach im Weg, auch wenn nicht doll. Du kannst die sicher an die Wand stellen, aber nicht in Schränke packen.

Beim Schrauben wäre ich vorsichtig. So wie man manchmal an den Schrauben rumzerren muss, wäre ich bei dem QJ eher vorsichtig. Ich will das Wort klapprig nicht verwenden, weil es das nicht ist. Aber zum Schrauben ist das Ding nix, zumal es echt tief ist. Dafür wäre das 480kg Monster besser geeignet.

• Spielzeug Autos? Das ist eine Wipp-"Bühne". Da ist idR nur eine Achse in der Luft.

bin von den max 1.5t ausgegangen. Das ist Spielzeug. :D

Eine Achse in der Luft, ist aber auch nicht wirklich eine Alternative.
    Zudem mit einer Handkurbel, da kann ich gleich beim Wagenheber und Aufstellbock bleiben.

• Hallo,
    Ich habe auch die Quick Jack ins Auge gefasst.
    Aber nachdem ich gesehen habe das ein 911 gar nicht hoch gehoben werden kann, habe ich es mir anders überlegt. Der Radsand ist zu kurz am 911 somit passt der Quick nicht drunter. Das habe ich in einem Video gesehen. Würde auch hier irgendwo verlinkt.
    Jetzt habe ich eine Mobile Bühne und bin begeistert. Ich brauche 15 Minuten bis alles steht.
    Danach Rolle ich sie wieder in die Ecke. Ok meine Garage ich groß genug dafür.

Gruß Patrick

• Ich hab mir letztes Jahr auch die WDW Extended gekauft. Die WDW bekommt man teilweise schon für knapp unter 2000 Euro wenn man eine Messeversion nimmt oder einen Kratzer im Lack hat.

Unter dem Auto kann man auch recht gut arbeiten, einzg meinen Kat konnte ich nicht so ohne weiteres tauschen, da genau dort der Metallrahmen verlief. Ansonsten bin ich aber hoch zufrieden damit.

Weiterer Nachteil, man kann mit den Serienrollen nur mehr oder minder in der Garage umher rollen, im Hof ist das nur schwer möglich, wir haben hier im Hof 1-2 Schrägen drin damit das Regenwasser abläuft, und genau dort bleibt die WDW hängen, und 275kg lassen sich nicht gut schieben wenn die mal fest hängen :D .

Aber auch da lasse ich mir noch etwas einfallen und werde wohl noch ein alternatives Rollenset für mich bauen. Bis auf dieses Manko ist die WDW aber wirklich erstklassig. Reifenwechsel geht in Rekordgeschwindigkeit, und alle arbeiten unterm Auto sind auch keine Hürde mehr weil es deutlich schneller geht als erst den großen Wagenheber raus zu zerren und Böcke vorn und hinten unter zu stellen.

• Die Weber Schere soll wohl wirklich gut sein. Ok, beim Kauf meiner WDW kannte ich die Weber noch nicht.

Was mich allerdings abhalten würde, ist die Tatsache das die Schere nicht mobil (rollbar) ist, ist das es eine Schere ist. Die WDW ist eine Paralellogramm und hat am Boden eine riesen Fläche zum verteilen der Kraft, die Schere hingegen wird unten Flächenmäßig immer kleiner und es bestünde schn die Gefahr das es irgendwann mal umkippt.

Das die WDW hingegen mit Druckluft bedient wird ist teils doof, andererseits im Lackiererbereich ideal wegen EX Schutz. Mir wärs auch lieber mit rein elektrisch, aber jetzt ists nunmal so, vlt bau ich mir in Zukunft da mal irgendwas....

• Wenn man den Schwerpunkt suchen möchte kann man das gerne machen. Viel Spass dabei. Auf der Automechanika in Frankfurt hat man sowas live sehen können. Wäre überhaupt nicht mein Fall.

nichts gegen die Leute die soetwas kaufen. Wenn ich soetwas kaufen würde käme dann wieder der Spruch... "wer billig kauft, kauft 2x.....".

Dann doch die paar Euro drauf legen und ne Chinesen Scherenbühne holen. Die Schere geht höher und ist m.M.n. auch stabiler als das Ding.

• Ok, dann einigen wir uns darauf ... ich möchte im Moment eigentlich nur die Fahrzeuge der Familie pflegen, so 3-5 Autos.
    Und da dies mehr als Hobby gedacht ist, wäre die von mir vorgeschlagene Variante die günstigste für mich, vllt nicht die idealste, aber erst einmal ausreichend.
    Falles sich später mehr ergeben sollte, die Garage angepasst, dann denk ich bestimmt über eine Alternative nach. ;)