Wer hat den Worx Hydroshot im Einsatz?

  • Works hat einen Nachfolger für den Hydroshot herausgebracht, den 630.
    Unterschiede zum Vorgänger sind Brushless Motor, 25 statt 22 Bar maximal Druck, 210 statt 120 L/h Durchflussrate.
    Der Akku sitzt jetzt seitlich und endlich wird auch ein vernünftiges Ladegerät mitgeliefert.
    Leider nur lieferbar mit langer Lanze.

  • Nachdem ich mir gestern spontan den neuen Hydroshot gekauft, hier mal ein paar erste Eindrücke:


    Zunächst ein paar Bilder vom Gerät selber






    Und so sieht das Gerät mit montiertem Flaschenadapter aus ( einmal mit einmal ohne Schnellverschluss)





    Und hier noch ein Bild vom mitgeliefertem Zubehör



    Der größere Akku mit Ladezustandsanzeige



    Mein erster Eindruck vom Gerät ist durchweg positiv. Ich habe mir das Gerät hauptsächlich gekauft, um mal schnell eben den Blütenstaub vom Auto mit destilliertem Wasser abzuspritzen, bzw. für den Winter um den groben Schmodder vor der Rinselesswäsche zu entfernen. Dafür ist das Gerät denke ich mehr als ausreichend.


    Was mich ein wenig stört ist der Schlauchanschluss, dieser ist jetzt im Vergleich zum Vorgänger angewinkelt und nicht mehr senkrecht, was beim Gebrauch des Flaschenadapters vom Handling her nicht so schön ist.


    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Lanze, die nur noch als lange Version mitgeliefert wird, und nicht mehr in ein einer kurzen Version + Verlängerung.


    Zum Schluss noch ein paar technische Daten aus der Praxis:
    Die Laufzeit des Akkus im Dauerbetrieb liegt bei ca. 15 min in der höchsten Stufe, das sollte im Normalfall ausreichend sein.
    Die Literflasche auf dem Bild wird in ca. 20 sec geleert, was einer Förderleistung von ca. 180 L/h entspricht, passt also ungefähr.


    Mein Fazit:
    Für meinen Anwendungsfall entspricht das Gerät voll meinen Vorstellungen, ich werde mir allerdings noch die kurze Lanze besorgen, da das Gerät dann etwas handlicher wird.
    Ich hoffe dem ein oder anderen Interessiertem ( @golf3-94 ) ein paar hilfreiche Eindrücke vermitteln zu können.

  • Für die Tür Kanten (Scharniere) stell ich mir das ganz praktisch vor, kannst du mal testen ob man die damit halbwegs ausspülen kann, ohne das Auto unter Wasser zu setzen wie beim normalen Wasserschlauch? Wenn ja, dann bekomm ich ein Problem mit meiner Finanzministerin... :D

  • @Bloemi
    Ja, funktioniert. Benutze den Worx auch ab und zu zur Vorwäsche für Rinseless. Wenn du das Gerät ruhig und im passenden Winkel zum Auto hälst kannst du problemlos die Einstiege und Falze reinigen und ausspülen.
    Du kannst ja den Sprühwinkel an der Lanze verstellen und auch den Druck auf "low" runterregeln, somit gibt es auch keine Überschwemmungen.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • @Bloemi
    Ja, funktioniert. Benutze den Worx auch ab und zu zur Vorwäsche für Rinseless. Wenn du das Gerät ruhig und im passenden Winkel zum Auto hälst kannst du problemlos die Einstiege und Falze reinigen und ausspülen.
    Du kannst ja den Sprühwinkel an der Lanze verstellen und auch den Druck auf "low" runterregeln, somit gibt es auch keine Überschwemmungen.


    Mfg

    Verdammt, ich hab´s befürchtet :D Wie viel Druck hat der denn? Mehr als ein Gartenschlauch?

  • Knapp über 20 Bar, im Low Modus irgendwas bei 4-5 Bar. Zur leichten Vorreinigung und für versiegelte Felgen reicht es aus. Natürlich kein Ersatz für nenn richtigen HDR, aber für leichte schnelle Einsätze zwischendurch reichts. Ich benutze ihn allerdings nur mit direktem Schlauchanschluss.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Knapp über 20 Bar, im Low Modus irgendwas bei 4-5 Bar. Zur leichten Vorreinigung und für versiegelte Felgen reicht es aus. Natürlich kein Ersatz für nenn richtigen HDR, aber für leichte schnelle Einsätze zwischendurch reichts. Ich benutze ihn allerdings nur mit direktem Schlauchanschluss.


    Mfg

    So ausm Eimer ist man... Aber Praktisch bei Rinseless. Vorsprühlösung mit Vollgas quasi.

  • Achso :D . Ansaugung hab ich nur einmal kurz probiert im Winter, war auch nicht so dolle. Habe ich dann auch nicht weiter ausgetestet. Ich betreibe den Worx direkt über Schlauch an meinem Wasseranschluss in der Garage.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !