Wasch Wachs oder Hartwachs

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema Autowachs:
    Ich habe bis jetzt mein Auto nach waschen und polieren immer mit Nigrin Hartwachs gewachst.
    Aber neulich habe ich im Baumarkt gesehen das es von Nigrin auch ein Wasch Wachs gibt.
    Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeinen Unterschied oder Nachteil wenn ich das Wasch Wachs benutze?
    Oder ist die Wirkung und der Lack Schutz gleich?
    Danke schon mal im Voraus :)

  • Servus! Ganz pauschalisiert und banal gesagt: Ein "Waschwachs" (ich nehme an das soll Shampoo mit wachsanteil sein?!) hat eine deuuuutlich geringere Standzeit wie ein "richtiges" Wachs bzw. ist eigentlich erst gar nicht richtig zum kompletten wachsen des Autos gedacht.


    Was du allerdings machen kannst, denn dafür ist so ein Produkt eher da: Dein Auto mit deinem Hartwachs wachsen und zukünftig mit dem "Waschwachs" den Wagen waschen -> das frischt die Hartwachsschicht ein wenig auf und erhält die positiven Effekte länger.

  • Gerne, kein Problem!


    Wenn dein Nigrin Produkt leer ist, würde ich dir eher zu einem anderen Wachs raten - darfst dich dann gerne nochmal melden, wenn es so weit ist ;)


    Evlt. auch lieber gleich ein richtiges Shampoo kaufen, sonst holst du dir ja jetzt wieder so ein "halblebiges" Produkt ins Haus. Surf City Pacific Blue Wash and Wax zum Beispiel