Liquid Elements Foam Party - Snow Foam

  • Liquid Elements ist ja heute mit ihrem Snow Foam auf den Markt gegangen.


    https://www.area52-shop.de/her…ty-snow-foam-1-0l/a-3116/


    50ml auf 1000ml Füllvolumen wäre für die Schaumlanze doch ein geringer Verbrauch.



    Das Video find ich ganz ansprechend gemacht auch wenns technisch nichts aussagt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bin mal gespannt wann die ersten Reviews kommen.

  • Viel mehr als ein Marketing-Video ist das auch nicht. Der Fokus liegt die meiste Zeit auf der Alten, bzw auf ihren "Schaumkanonen" :D ... und Infos zum Produkt gibts, mal abgesehen von der Dosierung, wenig. Auch nicht auf der Website. Schwach :thumbdown:
    Für mich ist LE, mit ein paar anderen Herstellern, der erste Schritt weg von Baumarktprodukten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

  • Für mich ist LE, mit ein paar anderen Herstellern, der erste Schritt weg von Baumarktprodukten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

    Total ungerechtfertigt solche Aussagen. LE ist ein junges deutsches Unternehmen was ihren Kram selbst entwickelt und die Sachen funktionieren gut zu einem guten Preis.
    Vor allem ein Coatinghersteller der erste Schritt weg vom Baumarkt. 8o
    Man muss keine hohe Meinung von den Jungs haben, aber werde mal nicht unfair.
    Welches Produkt bringt denn keine Leistung in deinen Augen? Womit begründest du deine harten Aussagen?

  • Total ungerechtfertigt solche Aussagen. LE ist ein junges deutsches Unternehmen was ihren Kram selbst entwickelt und die Sachen funktionieren gut zu einem guten Preis.Vor allem ein Coatinghersteller der erste Schritt weg vom Baumarkt. 8o
    Man muss keine hohe Meinung von den Jungs haben, aber werde mal nicht unfair.
    Welches Produkt bringt denn keine Leistung in deinen Augen? Womit begründest du deine harten Aussagen?

    Ruhig bleiben...
    Soll doch garnicht heißen, dass das schlechte Jungs sind oder die Produkte nicht funktionieren. Ich habe selber ein paar Produkte von denen in Verwendung, aber wenn man irgendwann vom Baumarkt weiter geht, landet man bei LE, Sonax oder Meguiars (das erste was mir gerade so einfällt), so zumindest meine Erfahrungen mit vielen "Anfängern". Das heißt nicht, dass diese Hersteller schlecht sind, sondern eher, dass sie einer breiteren Masse bekannt sind. Viele Autoteile- oder Tuningshops haben ja mittlerweile eine kleine Auswahl an solchen Produkten und man muss nicht ganz so explizit danach suchen wie nach manch anderen Herstellern.

  • Ich bin ruhig, mich interessiert nur wie du darauf kommst. Die Begründung hängt mir auch zu hoch. Weil ich es nicht in Japan bestellen muss und es ein deutscher Hersteller ist? Wo ist der Unterschied zwischen nem AP24 und nem Area52 Account? Ich verstehe die Logik bei bestem Willen nicht.
    LE ist eine kleine deutsche Marke, wie auch viele englische gibt, die dann plötzlich supercool sind. Ich verstehe den Hate nicht. Bis auf den 75mm Teller hat bislang jedes Produkt abgeliefert, was ich von denen habe.
    Auch Sonax und Meguiar's wird auf höchstem Level benutzt.

  • Was gibts an der Logik nicht zu verstehen? Ist doch ein nachvollziehbarer Weg. Ich kenne viele die so bei den o.g. Herstellern gelandet sind, um mal bei denen zu bleiben.
    Wie du jetzt auf den Vergleich mjt AP24 kommst ist mir schleierhaft...


    Aber um meine Aussage mit dem Baumarkt, an der du dich so aufhängst, zu begründen:


    Nicht mehr: Viele Durchschnittsprodukte, z.B: ein mittelprächtiges Shampoo, dafür aber in 10 Duftnoten, oder ein Innenraumreiniger der nach "Einhorn" riecht...wers braucht. :whistling:


    Nicht weniger: Viele gute Produkte, wie z.B: ECO oder der Dust Cracker.

  • 50ml auf 950ml im Drucksprüher nicht in der lanze ... aussage direkt von Sebastian

  • Ich bin ruhig, mich interessiert nur wie du darauf kommst. Die Begründung hängt mir auch zu hoch. Weil ich es nicht in Japan bestellen muss und es ein deutscher Hersteller ist? Wo ist der Unterschied zwischen nem AP24 und nem Area52 Account? Ich verstehe die Logik bei bestem Willen nicht.
    LE ist eine kleine deutsche Marke, wie auch viele englische gibt, die dann plötzlich supercool sind. Ich verstehe den Hate nicht. Bis auf den 75mm Teller hat bislang jedes Produkt abgeliefert, was ich von denen habe.
    Auch Sonax und Meguiar's wird auf höchstem Level benutzt.

    erstmal ist LE nicht so jung wie du denkst und mir fallen da noch viel mehr produkte ein ...


    LE ECO Shield welches durch alkalische reiniger entfernt werden kann ... bsp insektenentferner
    Peppermint B-Ware welche eig. als normale Ware verkauft werden sollte bis Marco und ich was gesagt haben
    Dust Cracker der je nach charge unterschiedlich performed hat ...
    Gloss Boost ... der ansich nix kann ausser glatt machen ...
    erste Charge Centriforce Pads welche sich nach einer anwendung wie ne banane gebogen haben ...


    da fällt mir noch einiges ein was in der internen Gruppe mit Sebastian und Victor schon einige male aufkam ...


    soll kein hate sein aber realistisch muss man auch bleiben

  • 2 junge Hühner die mit irgendwas irgendwas machen, fertig ist das Video. Ihre Verkaufsmädels die außer gut aussehen auch nichts weiter können auf der EMS waren auch eher überflüssig und eine davon kenne ich sogar noch und weiß das sie dumm wie Brot ist, also wirklich!!!!

  • Wenns darum geht... sprechen wir mal über die Chemical Guys, bei denen es jedes Produkt 20x gibt... Die sind zu allem Überfluss auch noch überteuert =O

    Deswegen hab ich von denen auch nichts mehr im Regal, seit es das MaxiSuds 2 nicht mehr gibt :D

    50ml auf 950ml im Drucksprüher nicht in der lanze ... aussage direkt von Sebastian

    Dann würde mich mal interessieren wieviel in die Lanze muss, damits anständig schäumt

  • Ein vollkommen nichtssagendes Video.
    Ob die Mädels am LE Stand auf der EMS dumm sind ist mir egal.
    Alle mit denen ich gesprochen habe waren nett und hatten mehr Ahnung von den Produkten als ich erwartet habe. Von daher war ich positiv überrascht.
    Wie jeder andere Hersteller hat LE gute und weniger gute Produkte. Dafür sind sie im Gegensatz zu anderen Herstellern aber recht günstig.
    Wenn mal etwas dabei ist was nicht 100% funktioniert finde ich das kein Beinbruch. Bei einem Unternehmen wie zB. Sonax empfinde ich das deutlich schlimmer.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Das Thema hat ja wieder ganz schön was aufgewirbelt. =O


    Hab nicht gewusst das LE so zwiespältig angesehen wird. :huh:



    Ich will auch gar nicht auf das Thema Baumarkt usw. einsteigen.
    Es gibt sicher genug die als passionierter Detailer auch noch Meguiars, Sonax oder LE Produkte verwenden.


    Produktqualität / Funktionsweise wissen wir, ist nicht bei jedem Hersteller im das Beste.
    Darum haben wir ja auch von X Herstellern Produkte im Regal. :D



    Und jetzt aber BTT:


    50ml auf 950ml im Drucksprüher nicht in der lanze ... aussage direkt von Sebastian


    Ok. Das ist schon ne recht hohe Dosierung im Vergleich zu z.B. SG Fruit Snow Foam, VP PH neutral Snow Foam etc.


    Aber wenn der Foam vllt je nach Drucksprüher mit geringeren Dosierungen auch performt und zusätzlich Wachs Safe ist, kann man schon überlegen den zu nutzen.

  • Ok. Das ist schon ne recht hohe Dosierung im Vergleich zu z.B. SG Fruit Snow Foam, VP PH neutral Snow Foam etc.


    Aber wenn der Foam vllt je nach Drucksprüher mit geringeren Dosierungen auch performt und zusätzlich Wachs Safe ist, kann man schon überlegen den zu nutzen.

    gut das wäre dann eine Dosierungsfindung nach der Variante "Probieren geht über Studieren" aber das sollte sich ja auch lösen lassen, zumal mein Foam eh fast leer ist :D

  • Das Thema hat ja wieder ganz schön was aufgewirbelt. =O


    Hab nicht gewusst das LE so zwiespältig angesehen wird. :huh:

    ich hatte wirklich mal viel von LE gehalten seit Victor dort angefangen hatte und das Zepter kurzzeitig uebernahm ... da hat man sich echt noch bemueht qualitaet ab zu liefern ... mittlerweile geht das eher richtung 0 und man zielt quasi nur noch auf Masse anstatt auf die paar abitionierten Detailer


    sieht man auch an der Qualitaet der Videos wenn ein Produkt vorgestellt wird


    den schaum wie im video habe ich auch mit nem normalen shampoo in der foam lance hin bekommen >D