Liquid Elements Foam Party - Snow Foam

  • den schaum wie im video habe ich auch mit nem normalen shampoo in der foam lance hin bekommen >D

    Das denken sich sicher mehrere aber die Kärche FJ6 ist da sicher auch nicht die richtige Kanone dafür.
    Da wissen wir dass es bessere gibt ;)



    mittlerweile geht das eher richtung 0 und man zielt quasi nur noch auf Masse anstatt auf die paar abitionierten Detailer

    Wenn man in den Videos sieht, welche Kapazitäten die an Lager und Produktionsfläche vorhalten, kann ich verstehen dass man versucht Masse zu generieren um dies zu erhalten und weiter voranzutreiben.


    Natürlich entschuldigt das nicht für minderqualitative Produkte!!

  • So tief wie du @d^gn bin ich anscheinend nicht im Thema, obwohl ich das ganze hier angefangen hab :rolleyes:
    Der DustCracker hat bei mir z.B. sehr gut funktioniert, hatte so 4-5 Flaschen davon denke ich. Auch das Eco nutze ich noch gerne, zwar nicht auf meinem Auto, aber vielen ist halt CSL+Exo zu teuer :D


    Aber mal BTT, wer möchte denn den Foam mal testen? Das Video überzeugt mich persönlich jetzt nicht :whistling:

  • Das denken sich sicher mehrere aber die Kärche FJ6 ist da sicher auch nicht die richtige Kanone dafür.Da wissen wir dass es bessere gibt ;)



    Wenn man in den Videos sieht, welche Kapazitäten die an Lager und Produktionsfläche vorhalten, kann ich verstehen dass man versucht Masse zu generieren um dies zu erhalten und weiter voranzutreiben.
    Natürlich entschuldigt das nicht für minderqualitative Produkte!!

    ich habe es auch schon im internen Chat geschrieben gehabt ... sollen nicht vergessen wer Sie da hin gebracht hat wo Sie jetzt sind ... das waren zum grossteil die leute die wert auf qualitaet gelegt haben ...


    man kann schneller fallen als man schauen kann ... aber scheint nicht interessiert zu haben ... kamen zugestaendnisse aber aendern tut man trotzdem nichts


    ich persoenlich meide es auch schon ... le produkte zu kaufen ... max tuecher



    mich nerven zudem auch einfach ausreden wenn was nicht so funktioniert wie es sein sollte ... dann noch das laecherlichste als es ums toppen von coatings ging ... P40 und BSD sind schlecht und koennten das ECO negativ in der performance beeinflussen (da kam der erste lacher)
    sauer machte mich dann aber die aussage im FB das Gloss Boost problemlos genutzt werden kann ... (die suppe die nix kann ausser glatt machen) ... @BoeBoe kann da sicher ein lied von singen als das 3k ploetzlich nicht mehr performed hat


    aber das schweift jetzt alles doch etwas vom thema ab :D ... bin raus hab meine meinung zum video kundgetan ^^

  • Ich finde auch, dass man ein Produkt nicht gleich mit den Reizen einer Frau bewerben muss...
    Das nutzt man nur, wenn man unbedingt aufsehen erregen will.
    Letzten Endes wird ja noch nicht mal das Produkt beim Namen genannt.


    Abgesehen davon... Sind die Mädels noch nicht mal so mein Typ, um es milde auszudrücken. :saint:

  • Bin gespannt auf erste Testberichte aber ich tu mir schwer verschiedene Snow foams einzuschätzen, vor allem im Bezug auf Reinigungsleistung. Da zählt für mich mehr der Preis (bzw Dosierung) , ob Carnauba Wachs angegriffen wird und evtl noch der Geruch :P
    Da stimmt für mich beim Shiny Garage Fruit Snow Foam alles, ich kann mir nicht vorstellen, dass LE den Foam neu erfunden hat.


    Laut der LE Website ist die Dosierung von 50ml auf 950 ml Wasser für Foam Gun und Schaumsprüher. Sollten 50ml in der Foam Gun tatsächlich so gut funktionieren wie 100ml Shiny Garage Foam schaut die Welt wieder anders aus.


    Offtopic: Ich bin mit dem Zeug welches ich von LE hab ganz zufrieden, vor allem ECO und Tücher (Silverback, Purple Monster,..), und bestell gern mal bei Area52.
    Die Videos finde ich allerdings extrem komisch, vor allem Eco Shield Auftrag als der Applikator dreckig war ?(

  • Bin gespannt auf erste Testberichte aber ich tu mir schwer verschiedene Snow foams einzuschätzen, vor allem im Bezug auf Reinigungsleistung. Da zählt für mich mehr der Preis (bzw Dosierung) , ob Carnauba Wachs angegriffen wird und evtl noch der Geruch :P
    Da stimmt für mich beim Shiny Garage Fruit Snow Foam alles, ich kann mir nicht vorstellen, dass LE den Foam neu erfunden hat.


    Laut der LE Website ist die Dosierung von 50ml auf 950 ml Wasser für Foam Gun und Schaumsprüher. Sollten 50ml in der Foam Gun tatsächlich so gut funktionieren wie 100ml Shiny Garage Foam schaut die Welt wieder anders aus.


    Offtopic: Ich bin mit dem Zeug welches ich von LE hab ganz zufrieden, vor allem ECO und Tücher (Silverback, Purple Monster,..), und bestell gern mal bei Area52.
    Die Videos finde ich allerdings extrem komisch, vor allem Eco Shield Auftrag als der Applikator dreckig war ?(

    wie gesagt ich hatte Sebastian gefragt 50ml ist für drucksprüher ... das in der lanze der schaum dann deutlich dünner ist mit gleicher dosierung ist denke klar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal jetzt von nicht bekannter Wassertemperatur und Härte abgesehen, finde ich die Dosiermengen doch recht hoch oder täusch ich mich da?


    Ich nehm im Vergleich in der FM 10 oder dem Alta Foam jeweils 20ml pro 1000ml kaltes Leitungswasser mit geringer Härte und bin meist noch auf der etwas dickeren Seite.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Schaumkanone überzeugt mich das jetzt auch nicht unbedingt.

  • Das man ne Mega "Schaumparty" feiern kann ist ja schön, aber zur eigentlichen Daseinsberechtigung, dem Reinigungseffekt, sagt er nix. Da ist es unerheblich ob der Schaum dick/dicht ist oder nach 20sek runter gelaufen ist.

    Danke für den Beitrag!


    Schaumschlägerei ... leider lassen seine Testvideos echt stark nach.


    Die Schaumbildung wie im Video bekommt man auch mit ner Wasser APC Lösung über den HDR hin - da hast dann aber Reinigungsleistung :D (man kann für's Gewissen ja dann noch n "normales" Autoshampoo mit rein mischen)

  • Die Videos sollen jetzt auch nicht die Daseinsberechtigung in Verbindung mit Reinigungsleistung bestätigen oder so.


    VP PH neutral Snow Foam nutzen auch noch genug und der hat gar keine Reinigungsleistung. Erst durch die übliche Zugabe von Shampoos (CG Mr. Pink etc.) wird er zum brauchbaren Foam.


    Hauptsächlich gehts in dem Fall um die Dosierung und dem daraus entstehenden Foam und dessen Oberflächenhaftung/Ablaufverhalten.


    Und da sehe ich aus den Videos heraus, soweit es möglich ist, dass die Dosierung und in Folge die Kosten, höher sind als bei anderen Foams.



    Sollte mir in den nächsten Wochen eine Probe vom LE Foam Party in die Hände kommen, kann ich ihn gerne mit VP neutral Snow Foam mit Mr. Pink, Sonax ActiFoam und SG Fruit Snow Foam vergleichen.


    Aber vllt. macht das einer der Youtubern ja eh noch :whistling:




    Die Schaumbildung wie im Video bekommt man auch mit ner Wasser APC Lösung über den HDR hin - da hast dann aber Reinigungsleistung :D (man kann für's Gewissen ja dann noch n "normales" Autoshampoo mit rein mischen)


    Aber willst du dein Wachs auch gleich mit dem APC strippen? Nein, auch der Foam soll das nicht.

  • Hauptsächlich gehts in dem Fall um die Dosierung und dem daraus entstehenden Foam und dessen Oberflächenhaftung/Ablaufverhalten.

    Ja und das sagt genau gar nichts aus denn wenn die vergleichsweise höhere Dosierung den Effekt hat, das die Oberfläche besser vorgereinigt wird wo man bei anderen Mittel anstatt 20ml wie üblich, 100ml beimischen muss, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.


    Kombinationen mit Shampoos sind ja ein alter Hut, funktionieren gut und und und und da ist der Schaumbilderzusatz eben für die Anhaftung zuständig insoweit ein reines Shampoo wieder ablaufen würde.


    Da das LE Mittel aber mit starker Reinigung angepriesen wird, sollte auch genau DAS getestet werden aber sowas zu erwarten ist ja schon etwas frech von mir, Asche auf mein Haupt. Leider bestätigt es meine Meinung mal wieder... der ganze YT Kram ist nach wie vor nur gespickt mit halbgaren Wissen und daraus resultierender schlechter Wissensweitergabe und prompt gehts bei Facebook wieder rund mit den großen Fragen was beschte ist...

  • Also die Video klicke ich schon mal nicht an, denn es geht nur um einen schönen Schaum. Und dieser soll gar nicht ablaufen - also alles pure Show (Reinigungsleistung und EIgenschaften der benutzen Mittel sind egal)...


    ...er könnte ja auch SLES benutzen, schäumt ja auch gut ...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und schon das nächste Video dazu ....