Problem mit Scangrip Nova 3k c+r

  • Hallo,
    ich habe mit meiner Scangrip folgendes Problem.
    Sie funktioniert nicht mehr ?(
    Im Akkubetrieb rührt sich garnis, wenn ich sie einschalten möchte. Wenn ich dann den Netzstecker einstecke blinkt kurz die Helligkeits LED "10%" auf. Einschalten kann ich die Lampe trotzdem nicht. Wenn ich im eingesteckten Zustand auf einen Knopf zum Helligkeit verstellen drücke, leuchten alleLEDs an der Lampe auf.
    Die LED am Netzteil leuchtet immer durchgehend grün. Habe sie dann einfach mal eine Stunde eingesteckt gelassen, hat aber auch nichts gebracht.


    Bin echt ratlos, gestern hat noch alles funktioniert

  • Dann ist das doch ganz klar ein Garantiefall, wo ist das Problem?


    Im Zweifel würd ich mal den Deckel abschrauben den Stecker vom Akku abziehen und schauen was er so sagt.


    Der muss über 10,6 V haben, sonst defekt!


    ACHTUNG:
    Beim messen des Akku darf keinesfalls ein Kurzschluss entstehen!


    Hier ist keine Sicherung vorhanden. Es entsteht sofort ein sehr hoher Kurzschlussstrom. Das kann bei der sehr hohen Leistungsdichte eine Lithium-Ionen Akkus sehr gefährlich werden!

  • ACHTUNG:
    Beim messen des Akku darf keinesfalls ein Kurzschluss entstehen!


    Hier ist keine Sicherung vorhanden. Es entsteht sofort ein sehr hoher Kurzschlussstrom. Das kann bei der sehr hohen Leistungsdichte eine Lithium-Ionen Akkus sehr gefährlich werden!

  • @Midde96: Ich wäre stark an dem Innenwiderstand des Akkus interessiert!
    Ich erkläre die gerne wie du den messen kannst. Meiner liegt bei 482mOhm! :cursing: :cursing:


    Da Scangrip leider Artikel mit uralten Akkus ausliefert wäre das generell ein spannendes Thema.


    Wäre schön wenn wir hier ein wenig sammeln können.


    Vielleicht gibt es ja noch mehr LED Lampen Besitzer die möchten das Ihr Akku die Garantiezeit überlebt. :thumbup: