• Hey Leute,
    ich hoffe das ich hier die richtige Abteilung gefunden habe, sobald ich Prime oder Pad Prime in der Suche eingebe, habe ich nur die ganzen Coatings vor Augen. Meine Frage richtet sich, wie oben schon erwähnt, ans Pad Priming. LE hat ja einen Primer für Pads im Sortiment gehabt, aber scheinbar gibt es nicht genug Kundschaft dafür.


    Jetzt wollte ich euch fragen, ob sowas Sinn macht. Befeuchtet ihr die Pads vor dem Einsatz oder kommt die Politur auf die trockenen Pads und dann die normale Prozedur? Würd gerne mal das Pad Prime ausprobieren, aber falls das eher negativ auf das Ergebnis auswirkt, lass ich es lieber sein :)

  • „Prime“ das Pad mit der Politur, mit der du auch dennPoliervorgang fahren möchtest, damit dieses gesättigt ist vor dem ersten Durchgang. Bei einigen Schleifpasten kann Primen mit einem Detailer/destilliertem Wasser in Ausnahmefällen noch sinnvoll sein.

  • Bei (Cutting) Polituren, welche zum Stauben neigen benetze ich das Pad vor dem ersten Gebrauch mit dem Pad Prime. Destilliertes Wasser geht ebenfalls.
    Mehr als einen kurzen Sprühstoß sollte man jedoch nicht nehmen.
    Das musst du für dich selbst herausfinden.
    Du kannst zu Beginn mehr Politur verwenden und diese am gesamten Pad mit den Fingern verteilen.
    Darunter versteht man eigentlich Priming.
    Musst nur darauf achten, dass du dir nicht alles mit Politurspritzer am Lack versaust.
    Also gut verteilen und anfangs mit niedriger Geschwindigkeit fahren.
    Pad Prime benötigt man nicht wirklich.
    Der Hersteller argumentiert mit Ersparnisse im Politurverbrauch.