Mein ultimativer Lederreiniger - L'Oreal Age Perfect Gesichtswasser

  • Was kostet denn so ein Flacon von dem Mittel (ja ich weiß Internet :whistling: :whistling: :whistling: bin nur gerade zu faul um zu schauen )


    Aber trotzdem :whistling: :whistling: interessant

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Autopflegeforum Mitglieder kaufen in einer Sammelbestellung 27 Stück LÓreal Gesichtswasser a200ml
    Die Versandkosten betragen 4,90€.
    Die Gesamtsumme der Sammelbestellung beläuft sich auch 72,13€.


    Zum Kopfrechnen benötigst du kein Internet :P

  • Autopflegeforum Mitglieder kaufen in einer Sammelbestellung 27 Stück LÓreal Gesichtswasser a200ml
    Die Versandkosten betragen 4,90€.
    Die Gesamtsumme der Sammelbestellung beläuft sich auch 72,13€.


    Zum Kopfrechnen benötigst du kein Internet :P

    Aber einen Kopf mit Inhalt würde ich brauchen :P :P


    Ja das kommt davon wenn man mal wieder zu voreilig ist und nicht den ganzen Thread liest

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Bin dann mal OTW zum DM..... :thumbup:

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Hab das nun mal getestet und bin durchaus zufrieden.
    Kurz zur Vorgeschichte:
    Meine Freundin denkt anscheinend, Timberland Rauhlefer Boots sind ähnlich dem Schuhwerk der Navyseals... Sie war 2x mit unserem Leasingdackel los und es hat geregnet... Schuhe voller Schmöttke :S
    Sie hat die dann schon gründlich abgeduscht und trocknen lassen, sahen aber trotzdem kacke aus. Also erstmal Dashaway und vorsichtiger Colorlockbürsten Einsatz. Nach dem trocknen war es immernoch nicht schön, also L'oreal testen.

    • Riecht nicht gefährlich
    • Aufgrund der eigentlichen Anwendung habe ich auf Handschuhe verzichtet
    • Schäumt im Schwamm gut auf
    • Trocknet sauber ohne Ränder ab. Habe aber auch drauf geachtet das alles gleichmäßig bedeckt war nach dem Schwammeinsatz.

    Anschließend etwas mit einem Kirkland MFT Abgewischt (eher son Tupfen, Mikrofaser auf Glattleder ist sehr widerspenstig).


    So sah das ganze in trocken aus. Fühlt sich leider auch trocken an.


    Als topping zur Pflege kommt jetzt, Achtung noch nie getestet: LE Leather Infusion zum Einsatz.



    Fazit zum L'oreal
    Auf jedenfall ein Must Have für fleißige Tester. Ich werde es weiter im Auto testen.

  • Hat das nun mal jemand bei Kugelschreiber Felcken auf Leder getestet?
    Ich könnte nämlich immer sowas von kotzen bei sowas!


    Ich hatte bei meinem TT mit beigem Leder mehrmals den Fall, dass kleine Kugelschreiber Spuren auf dem Leder waren, vermutlich von den "Servicekarten" die auf die Sitze geworfen wurden samt Kugelschreiber.
    Dabei hatte ich das gesammte Arsenal aufgefahren, da ging garnix weg! Unterm Strich hab ich jedesmal das Leder so lange gequält, bis die Farbe ab war.
    Hatte immer eine Behandlung mit Farbe zur Folge.


    Meine Ex hat es auf meinen beiden weißen Ledercouchen auch immer geschafft Kugelschreiber Flecken zu fabrizieren, da die auf der Couch immer gelernt hatte.
    Damals waren wir dann als dreigestirn beim Reinigen relativ Ratlos davorgestanden...
    Meine Mam, die Ex und ich... Klar, dachte ich da trumpfst Du nun mit deinen Automittelchen auf, Scheißdreck, nix ging!
    Der geniale Einfall mit Nagellackentferner war natürlich super, wir konnten zusehen wie sich die oberste Schicht ablöste.
    Wurde dann alles schön neu eingefärbt etc. dann gings.
    Ich habe mir dann vom Lederzentrum diesen Kugelschreiberflecken Stift besorgt, vor dem möchte ich euch auch warnen!
    Der löst bei mir ebenso das Leder an!


    Wenn das nun wirklich bei Kugelschreiber helfen würde, dann ist es das Mittel der Wahl!
    Für die normale Pflege bzw. Reinigung würde ich aber was anderes nehmen.

  • Wir hatten tatsächlich diesen Fall.
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber Loreal auf Schmutzradierer hat damals gerockt, soweit ich mich erinnere :thumbup: