[Renault Kangoo] Mr.Fix 9H taugt dieses Coating?

  • DAS Mr. Fix was Torca bekommen hat scheint recht gut zu sein - ja!


    Das ist ja aber gerade das Problem an der Sache: Das zeug kommt nicht von einem Hersteller und generell ist es möglich, dass in jedem Fläschchen, dass du kaufst, etwas anderes drin ist!


    War schon immer bekannt, dass die Erfahrungen mit dem Zeug von "Super Preis Leistungsverhältnis" bis zu "Jeder Detailer ist besser" reicht ;)

  • Ich habe noch nie einen Laternenparker-Daily gesehen, bei dem man nach +15 Monaten, den Eindruck hatte, als wäre noch etwas "drauf".


    Zum Aufwand:
    meiner Meinung nach, ist der Aufwand größer ein Auto zu wachsen, als zu coaten.

  • Also ich brauche zum Coaten ca 1h.


    Wachsen bin ich mindestens 15Min schneller und hab deutlich weniger Stress da man nicht penibel beim "auspolieren" auf irgendwas achten muss. Liegt aber auch daran, dass ich nur erstklassige Wachse verwende die kinderleicht zum Verarbeiten sind. Swissvax Shield und Zymöl Vintage.


    Ich habe noch nie einen Laternenparker-Daily gesehen, bei dem man nach +15 Monaten, den Eindruck hatte, als wäre noch etwas "drauf".


    Zum Aufwand:
    meiner Meinung nach, ist der Aufwand größer ein Auto zu wachsen, als zu coaten.


    Das Final bzw base2 + Final wird die Tage 12 Monate alt. An den Türen perlt das noch richtig gut. Das würde auch in 3 Monaten noch deutlich perlen.
    15tkm, Laternenparker.


    Dach und Haube lassen aber nach 6 Monaten spürbar nach. Da hilft bei mir aber etwas Knete. Dass nichts mehr drauf wäre ist aber auch nicht der Fall.

  • Ich habe noch nie einen Laternenparker-Daily gesehen, bei dem man nach +15 Monaten, den Eindruck hatte, als wäre noch etwas "drauf".

    Hier!


    Suave seit März 2017 drauf, oder? @psaiko - gefahren etwa 30.000 km. In der Zeit von Auftrag bis etwa März 2018 war ich 2 Mal in einer Mr. Wash Waschstraße, und habe alle sechs bis acht Wochen mit Ech2o gewaschen. Hübsche Perlen gab es ungefähr bis September, wobei die Perlen nie so der Hammer waren, wie ich es z.B. von Wachsen kenne. Nach September waren die Perlen nimmer hübsch, aber der Dreck ließ sich einwandfrei mit 'nem Hochdruckreiniger entfernen. So gegen Januar merkte man dann, dass es wieder etwas nachgelassen hat, aber immer noch top. Jetzt, also 16 Monate später, kann man aber sagen, dass wirklich kaum noch was drauf ist. Ich bilde mir ein, dass der Dreck von den Türen immer noch relativ leicht mit 'nem Hochdruckreiniger runter geht, aber man merkt schon den Unterschied zwischen Januar und jetzt.


    Klar, kann man sagen dass ja mit Ech2o nachgeholfen wurde. Aber das war einerseits selten der Fall, und andererseits muss man den Wagen ja so oder so waschen, ob es die Waschstraße macht oder das Ech2o ist letzten Endes egal. Beides nimmt Einfluss auf die Versiegelung.


    Also ich bin/war zufrieden.


    Genug OT von mir.

  • Habe gestern mein unischwarzes Fahrrad poliert, mit der Menzerna SF und dann zwei Schichten Mr.Fix drauf.



    Im Freien, ohne Maske und Handschuhe.


    Hatte es mir mal vor Monaten mal gekauft, auf dem Unischwarzen V8 ,dann aber letztens Ecoshield draufgemacht.


    Bin mal gespannt, wie sich beides verhält, wobei ich mit meinen Rad mehr unterwegs bin :cursing: .


    Den Umweltgedanken finde ich gut hier, dabei sollte man allerdings auch den eigenen Verbrauch an Plastik mal im Auge behalten......