[Renault Kangoo] Mr.Fix 9H taugt dieses Coating?

  • Mimimi dir faulen die Hände ab, mimimi das Zeug macht den Lack kaputt, mimimi...


    Meine Güte, was is' denn hier los? ?( nun tut mal nicht so, als ob es niemanden interessiert, wie ein 4,- EUR Coating arbeitet...

  • Kann das Geweine auch nicht verstehen, aber egal.


    Ich finds schön, dass er uns an seinem Test teilhaben lässt :thumbup:


    Ist zwar schade, dass der Test absolut nicht aussagekräftig sein wird (da scheinbar in 9 von 10 Flaschen Mr. Fix etwas unterschiedliches drin ist :D ), aber interessant es mal bei diesem einen Produkt zu verfolgen ist es doch allemal!


    Meine Vermutung: Für 4€ inkl. Versand vom anderen Ende der Welt sind da bestimmt 30ml Detailer abgefüllt :thumbup:

  • Das war auch nie der Anspruch von ihm, oder? Also das Produkt weiterempfehlen oder Ähnliches.


    Er möchte einfach nur wissen, wie sich ein 4€ Coating so schlägt. Ich erwarte weder Wunder noch Überraschungen, finde es aber dennoch interessant.

  • Ich find die Arbeit für so ein Produkt auch zu schade, aber er dokumentiert wenigstens das ganze ungeschönt und (hoffentlich) ehrlich.


    Wenns hält, ist es doch super, wenn nicht -> war's nicht unsere Zeit/Gesundheit.
    Ich hab auch öfters mit dem Gedanken gespielt das Zeug zu holen, aber am Ende war mir immer die Zeit zu schade.


    Von daher ist der Test eigentlich super

  • aber am Ende war mir immer die Zeit zu schade.

    Eben. Und wenn man jemanden im Forum hat, der das macht, ist das doch super. Was auf Facebook steht, weiß ich nicht, bin dort in keiner Pflegegruppe, von dem her begrüße ich es, dass wir die Infos auch im Forum haben.

    • Offizieller Beitrag

    Finde einen objektiven Test auch gut. Ich würde das Zeug nicht anrühren, denn irgendwas stimmt da ja nicht bei dem Preis (inklusive Versand) aber das ist ja nicht n mein Problem :D Wenn jemand mit dem Bewusstsein ran geht, es könnte in die Hose gehen und dadurch die Arbeit für die Katz war, ist das alles vollkommen okay (auch wenn meine Zeit mit dafür zu schade wäre). Die meisten reagieren hier nur allergisch drauf (was ich verstehe) weil das Zeug bei Youtube einen hype bei völlig unbedarften Anfängern erzeugt hat, die eben nicht mit besagtem Bewusstsein ran gegangen sind...

  • Danke für den Bericht! :thumbup:
    Die Sache mit dem anderen Forum ist halt etwas unglücklich, dass das Ärger gibt war absehbar. Unabhängig davon finde ich es gut, dass sich hier auch mal wieder jemand die Mühe macht, eine Aufbereitung mit Text und Bild zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Wirklich gute Berichte/Show-It-Offs werden (gefühlt) leider immer weniger. Weiter so! :)


    So ein Auto ist natürlich ein ideales Test-Objekt, zumal man an den großen und ebenen Flächen schön mit der Maschine arbeiten kann. Leider sieht das Beading vom Mr. Fix Coating nicht so prall aus, aber ich denke viel wird man für den Preis auch nicht erwarten dürfen. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Riza, Warum das so schwer zu verstehen ist, weiß ich nicht. Ist übrigens schon seit JAHREN hier so - bist doch nicht erst seit gestern im forum dabei. Ganz davon abgesehen, dass sowas in den meisten Foren genauso gehandhabt wird, unabhängig davon dass hier ein spezieller Fall mit dem Nachbarn vorliegt. Auch wenn an diesem forum keiner was verdient, so ist es doch ganz neutral beurteilt in der Natur der Sache, dass man seine User nicht "an die Konkurrenz" verweist! Die besondere Thematik mit dem anderen Forum werde ich hier sicher nicht neu aufrollen...


    Ganz davon abgesehen, dass es hier ganz selten vorkommt, dass Verlinkungen raus genommen werden müssen, denn eigentlich sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass man sowas nicht macht. Und offenbar wissen das die meisten, sonst hätten wir das Thema häufiger.

    Nachdem ich meine verwendeten Materialien aus einem anderen SiO von mir kopiert habe, und das andere Forum bei manchen Schlagwörtern einfach Links erzeugt, habe ich eben nicht gesehen und ist doch jetzt erledigt und fertig.
    Hätte man auch eine Private Nachricht schreiben können anstatt das Thema hier zu schreddern.



    Tja nicht Jedermann ist des Lesens anscheinend mächtig. :whistling:


    Danke! :thumbup:



    seien wir mal ehrlich im FB konnte man von vielen usern schon gut verfolgen das die unterschidlichsten sachen versendet wurden ...


    man kann doch kein produkt weiter empfhelen geschweige denn testen wovon kp wieviele unterschiedliche varianten versendet werden

    in FB geier ich seit Jahren nicht mehr rum.




    .



    ONTOPIC: aussagekräftige Beadingbilder würden mich mal interessieren.


    Bilder werde ich vermutlich heute oder morgen machen. Muss erstmal wieder den Gartenschlauch aufbauen, da die Gurke wieder richtig schön dreckig nach der Fahrt gestern ist.




    Zudem ist es lustig, dass viele rumgeiern wegen der Zeit, die, falls es nicht klappt, verschwendet war. War ich oder ihr in der Garage gestanden?
    Kann auch solche Tests etc sein lassen, ich dachte eigtl ein Forum lebt vom Austausch verschiedenster Produkte und Meinungen zu egal welchem Produkt
    Ach vergesst bitte nicht auf Ali gibts auch viele Produkte, die gleich aussehen, aber von anderen Herstellern, nicht, dass dann von Hersteller X was schlechteres im Vergleich zu Hersteller Y kommt...

  • Zudem ist es lustig, dass viele rumgeiern wegen der Zeit, die, falls es nicht klappt, verschwendet war. War ich oder ihr in der Garage gestanden?


    Kann auch solche Tests etc sein lassen, ich dachte eigtl ein Forum lebt vom Austausch verschiedenster Produkte und Meinungen zu egal welchem Produkt
    Ach vergesst bitte nicht auf Ali gibts auch viele Produkte, die gleich aussehen, aber von anderen Herstellern, nicht, dass dann von Hersteller X was schlechteres im Vergleich zu Hersteller Y kommt...

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Du hast einen Test gemacht weil du Bock darauf hattest und uns daran teilhaben lassen.
    Und wenns für die Tonne war... so what... und wenns nur dazu dient, dass ein Zweiter das Zeug nicht kaufen braucht war der Sinn des Ganzen definitiv nicht verfehlt.


    Von meiner Seite aus ein :thumbup: und danke fürs Teilen.

  • So erstes Fazit:


    Bin jetzt ca 800km bei Wind und Wetter gefahren.


    Was mir aufgefallen ist:
    Die Motorhaube hat zwar richtig schöne Perlen, lässt diese beim fahren aber nicht los, d.h. die Perlen bleiben "kleben". Egal bei welcher Geschwindigkeit, es ziehen zwar vereinzelt Perlen ab, aber nicht alle.
    An den Seitenflächen ist es echt genial! Auto ist schnell trocken und wird bei Regen kaum nass. Dreck haftet nicht an. Bin mit dem Finger über die Seitenpartie Finger war nicht annähernd schwarz!
    Schutz ist nach wie vor da. Es perlt gut ab.


    Auto steht 24/7 auf der Straße.


    2 Bilder.


    Kotflügel am Morgen
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180312_085418cusmm.jpg]


    Motorhaube bei ca 110kmh.
    Man kann sehen, dass bei dem "Knick" das Wasser abfließt anonsten nicht


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180310_1043595ds3o.jpg]



    Bis jetzt bin ich mit den 4€ sehr zufrieden :D