verschiedene Lackknete nach der Einlagerung - Bilt Hamber besser nicht mehr

  • Heute mal die gesamte Knete rausgeholt, weil ich einiges vorbereiten wollte. ^^ Es geht ja wieder los.


    Die nicht mehr erhältliche Jeffs Werkstat Knete (vor Jahren mal bei Lupus zu finden) war immer ein schönes Mittelding zwischen sehr weicher Meguiars und der Magic Clean.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p11707352iub7.jpg]


    Hatte die wieder gerollt und in ihre Tüte gepackt, wo sie auch mit verkauft wurden. Klebt groß nicht daran fest und ist noch top. Habe sie ja nur 2-3x genutzt.


    Von der guten Meguiars bekommt man ja nur kleine Häppchen a 50 Gramm. Das macht sich gut zum Kneten, ist aber recht wenig. Die Aktion mit dem Surface Kit und der doppelten Knetmenge hat mir damals geholfen.
    Satte 150gramm, 50 noch verpackt, 50gramm gut genutzt und 50gramm wenig genutzt als Referenz daneben um die Verschmutzung einzuschätzen, das passt locker in die schwarze Dose. Die Frischhaltefolie war man so eine Idee zum Trennen, schadet der Knete scheinbar auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1170736xcukn.jpg]


    Dann war die Bilt Hamber dran.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1170737ftubk.jpg]



    Sie ist war eigentlich immer ok, preislich attraktiv und etwas weicher als die blaue Magic Clean, sogar recht ähnlich zur Jeffs, aber wesentlich günstiger. Damals bei Shinearama bestellt in UK., 200gr umgerechnet unter 11€.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p117073947ugz.jpg]


    Oh Schreck, sieht ja aus wie die China 3M Kopie, zerflossen und bröselig beim Anpacken.
    Was mir dann eingefallen ist: 200gramm gab es damals ja, das ist nur ca 1/3 der Knete.


    Ach ja, ich hatte die Bilt Hamber zu letzt mit der Magic Clean zusammen genutzt und alle 2 in die blaue Packung gelegt.
    Alles wichtige zusammen halt, man muss ja nicht immer 2 Packungen mitschleppen.


    Die Magic clean hat wohl mit die beste Verpackung für Knete finde ich. Rand ist vorhanden, stabiler Kunststoff und erinnert an unkaputtbare Tupperware(R).


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1170740ltuq7.jpg]


    Nur der Inhalt passte nicht mehr:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1170741v7u16.jpg]


    Ich bin dann mal kotzen <X


    Alle Kneten gleich gelagert. Die Magic Clean habe ich seit 2010, nur mal so als Hinweis, siehe Bild hat sie sich richtig gut gehalten.


    Wer also billig billig kauft, kauft öfters 2x mal. Wenn nicht sofort, dann halt später. Ich bin dann mal was entsorgen ... :cursing:


    Wie gut, dass ich die Jeffs und die von Meguiars noch habe ...

  • Ich bin immer noch von der grünen Sonüs-Knete begeistert, die habe ich vor 10 Jahren mal im Forum jemanden abgekauft.


    Schön weich und hält immer noch...die Magic-Clean ist mir mal zerbröselt.



    Leider gibt es keine deutschen Anbieter, oder ich habe keine gefunden.....

  • Ich nutze die Bilt Hamber auch, das hab ich noch nie gesehen. Liegt aber vermutlich dran, das meine nicht älter als eine Saison wird.


    Ich habe mal die blaue Magic Clean benutzt, die ist zerbröselt und zwar in der ersten Saison. X/


    Shiny Garage Knete hab ich auch noch, die gefällt mir auch ganz gut. Ganz ähnlich zur Bilt Hamber, aber einen kleinen Tick härter.



    Wie alt sind deine Prachtexemplare denn?

  • Wow Respekt! Dann verwendest du die aber nicht oft in der Saison oder?


    Ich benutze die Magic Clean weil ich bisher keine bessere „normale“ Knete gefunden habe.


    90% der Zeit arbeite ich allerdings mit dem Autoscrub System von Nanoskin. Ist einfach deutlich zeitsparender und hat ein viel höhere Standzeit. Vor allem wenn man die normale gerne mal fallen lässt. :|

  • Danke für die Info Rene. Gut zu wissen.
    Wird vorerst nicht weiter empfohlen.
    Bis jetzt sehr zufrieden mit den beiden Bilt Hambers (soft und medium), allerdings erst 9 Monate in Gebrauch.
    2 Saisonen sollten sie schon überstehen.

  • Wow Respekt! Dann verwendest du die aber nicht oft in der Saison oder?

    So 3-4x in der Saison verwende ich Knete. großflächig aber nur, wenn ich danach zu 100% polieren werde.

    Wird vorerst nicht weiter empfohlen.
    Bis jetzt sehr zufrieden mit den beiden Bilt Hambers (soft und medium), allerdings erst 9 Monate in Gebrauch.
    2 Saisonen sollten sie schon überstehen.

    Ich denke, es hängt auch damit zusammen, dass ich sie bestimmt 18 Monate nicht in verwendung hatte. Dennoch darf das so nicht passieren, denn selbst die Jeffs und die Magic Clean haben nicht dieses Verhalten gezeigt und lagerten ähnlich lange.
    vermutlich ist das auf lange nichtbenutzung zurückzuführen, aber der Unterschied zu anderen Kneten , den finde ich extrem. Hier zeigt sich einfach, dass irgendwo der geringere Preis herkommen muss und irgendwie sich dies eben in den Eigenschaften der Knete wiederspiegelt.


    An sich kann die Knete sogar gut sein, so habe ich sie auch immer empfunden, aber wer sie länger lagert (z.B. außerhalb der Saison) sollte eben aufpassen.

  • Hab mal die im Keller gelagerten Kneten kontrolliert:


    Die Bilt Hamber besitze ich seit Juli 2017. Sind soweit ok:


    Die Magic Clean ist seit November 2015 im Einsatz und die Liquid Elements im November 2016 gekauft:
    Mit der blauen von LE war ich von Anfang an nicht zufrieden und wurde letztes Jahr nicht verwendet. Nun ist sie gekübelt.

  • Gibt es neues von den Bilt Hamber Kneten?


    Ich bin jetzt am überlegen mir die regular und die medium zu ordern. Der Preis ist sehr interessant! ;)
    Allerdings sollten die schon etwas aushalten können, gerade in Bezug auf lagern und unbenutzt rum liegen.


    Ansonsten werden es die Joybonds ala Magic Clean.

  • wie gut, dass ich nie die von LE gekauft habe.


    Meine Bericht war natürlich ein Extrem. Die BH hatte ich schon Jahre, da darf auch mal ne günstige Knete durchgehen.
    Die Joybond kann ich aber bis auf die weiße empfehlen - die weiße reißt laut @psaiko nix.


    Die LE kann man laut deinen Fotos kaum noch gebrauchen, oder?
    Langsam werden mir die Jungs "umme Ecke" unheimlich...

  • Ich stehe eben gerade vor der gravierenden Entscheidung Joybond blau und rot, jeweils 200gr. für á 19,- € oder die BH regular und medium, auch jeweils 200gr. für á 15,20 €.


    Kann halt schon passieren, dass die einige Zeit unbenutzt liegen bleiben. Und wenn ich sie dann bräuchte will ich kein Aha-Erlebnis haben ;)


    Was sagt @jm21 dazu? :D

  • sry bei den 4 €/ 200 gr. unterschied würde ich auf 5 Jahre rechnen und gut. 1€ im Jahr mehr und dafür keine Gedanken machen, dass etwas verläuft oder so.


    Im Weihnachtsverkauf von Petzoldts wären die 2x200ghr sicherlich ähnlich günstig wie die BH gewesen ... nicht an der falschen Ecke sparen ... ;)