Pflege MB Design LV1

  • Hallo,
    Ich liebäugle derzeit mit den obigen Felgen und wollte fragen, ob jemand die hat und was zur Pflege dieser Felgen sagen kann? Der polierte Rand schreckt mich ein wenig ab (darf der z.B. Iron X abkriegen oder Felgenreiniger generell) und wie gut lässt sich der Bereich, wo die Schrauben sind, reinigen? Kann man den polierten Rand überhaupt schön erhalten (ohne dass es quasi zur Lebensaufgabe wird).
    Wäre schon schade, wenn die erst einiges kosten und dann noch mies zum pflegen sind :D

  • Also Wasser solltest du da nicht drauf stehen lassen...also immer komplett abtrocknen.


    Und keinen Felgenreiniger verwenden.


    Wenn es tatsächlich poliertes Alu sein sollte, aber ich habe es auch so in Erinnerung.




    Aber ich finde die MBs auch sehr schick......nur für den Winter halt nicht wirklich etwas und zu schade.
    Wollte mir die schon auf meinen Wintergolf machen.....



    Aber die wirken auch 1-2 Zoll kleiner, durch ihr Design.....sollte man dran denken.

  • Ich hab ja keine Ahnung wie die verarbeitet sind, ob da noch Klarlack drauf ist. Drum dachte ich, ich such mal nach Besitzern. Wüsste auch nicht, wo ich die mal angucken könnte, wohne etwas abseits.
    Hab aber derzeit ohnehin noch das Problem dass es das Gutachten nur für den S3 Vorfacelift gibt, ich hab aber das Facelift. Nachtrag soll aber kommen.
    19 Zoll sollten für nen S3 reichen :)

  • Falls Du wirklich die MB Felgen kaufen solltest
    dann sollte dein 1.Schritt sein die Felgen ordentlich zu versiegeln.
    Innen wie Außen.
    Wenn Du die Räder einmal die Woche mit einem milden Reiniger sauber machst ( Speed Master für das innenbett )
    dann solltest du lange Freude an den Felgen haben.
    Aber wie gesagt:
    mind. 1x die Woche von Hand reinigen.


    Ps.
    Die LV1 ist ja zum Reinigen ein Kinderspiel gegenüber so manch anderer Felgen.

  • Danke für die Tipps! Ein wenig Zeit hab ich noch, hab ja noch die Audi Felgen die beim S3 dabei waren.
    Hatte vorher am GTI jahrelang die Barracuda Tzunamee, viele Speichen, aber durch das schwarze Innenbett und das eher geschlossene Design hab ich die innen nie sauber machen müssen, das war schon ein Vorteil.

  • Leider schwanke ich täglich und kurioserweise zwischen total verschiedenen Designs... Die Oz Hyper GLT sind genauso ein heißer Kandidat wie die MSW 73. Alles komplett unterschiedliche Felgen. Ich dachte mir, wenn jetzt jemand schreibt, die MB Design sind die Hölle zum Putzen, dann wären schon mal wieder welche raus. Tja, falsch gedacht...


    Derzeit sind halt die MB Design auf Platz 1. Erst gestern stand am Waschplatz in der Nähe unseres Hauses ein Golf mit diesen Felgen. Wollte schon fast hingehen, aber das war so ein junger Kerl und da hab ich mich geniert. ICh war in Jogginghose und mit Ohrenschützern, weil der Wind grausig kalt ging. In so nem Aufzug fragt man nicht nach Felgen :-)))