Alternative - Dino Kraftpaket Exzenter

  • Moin, leider hat mich das Fieber der Autoaufbereitung gepackt, nachdem ein Verwandter zu Besuch war - inkl. seiner vollständigen Ausrüstung. Also waren wir meinen "neuen" 10 Jahren alten Audi A3 ( Phantomschwarz perleffekt ) waschen und kneten. Ich glaube das Auto war noch nie so sauber. [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/hehe.gif]
    Ich würde natürlich selbst ein wenig Hand anlegen und die Türgrillmulden polieren und da sitze ich nun.
    Nun nach stundenlang lesen im Forum , Blogs und YouTube und bin dabei auch auf einige Maschinen gekommen.
    Dabei gibt es viele Aussagen das häufig die selbe Maschiene unter mehreren Labels verkauft wird. Als Spitzenkandidat stand die Lupes 6100 Pro 8MM Hub für 180€.
    Nach weiteren suchen bin ich auf die Maschinen von Liquid Elements gestoßen sie z.b die T2000/3000 V2 - bekomme dort 15% auf die erste Bestellung und "Bonuspunkte" - leider sind die Maschienen häufig nicht verfügbar .
    Alternativ bin ich nun auf Dino Kraftpaket Exzentermaschienen gestoßen zum unschlagbaren Preisen. Habt ihr Erfahrungen damit ? Leider finde ich nur sehr alte Beiträge und mittlerweile gibt es die Maschienen in neuen Generationen.


    Ich suche hauptsächlich nach einer Maschine mit 8-10mm Hub und idealerweise einen 125-150er Teller und einen kleinen Teller für unzugänglichen Stellen, da die Maschine erstmal meine einzige bleibt.


    Poliert werden eig nur 1-2 Auto im Jahr , je nachdem wie sehr mir dies Spaß macht.


    Als Politur hat mein Verwandter mir eine fast volle 1L Flasche von Sonax EX 04-06 dagelassen und sagte mir ich soll mir weiche & mittlere Pads besorgen je nachdem wie stark die Kratzer sind.

  • Hi
    @Hsteve99, willkommen im Forum!
    Zu den Maschinen hast du ja bereits nützliche Links bekommen.


    .....ich soll mir weiche & mittlere Pads besorgen je nachdem wie stark die Kratzer sind.

    Ich würde keine weichen Pads empfehlen. Die benötigt man kaum. Für das gesparte Geld kauf dir lieber ein paar " normale" Pads mehr. Ich denke, wenn dein " Neuer" 10 Jahre alt ist, solltest du dich an mittelharten, orangefarbenen Pads orientieren.